nVidia Geforce GTX560 Ti wegen Battlefield 3 anderes takten!

BiosUpdate-Motherbord
Folgen.: Möglich besser Leistung in manchen Bereichen der PC ansteuerung bzw. mehr Möglichkeiten der Bios-Einstellungen.
Gefahr.: Jedes Biosupdate kann auch nach Hinten los gehen! Sollte etwas nicht korekt übertragen/gespeichert werden kann der PC nach dem Update auch Def. sein bzw. er startet nicht mehr.
Diese Gefahr ist aber recht gering.

Ich glaube aber kaum das hier ein Biosupdate Abhilfe bringt.
Frage:
Was genau hast du bis jetzt gemacht?
Bitte auflisten!

Dann lass ich das doch lieber, oder? Der PC ist brandneu. Kann man so einen Defekt wieder beheben?

Also:

- BF 3 installiert, ganz regulär mit 2 DVDs. Amazon PEGI Limited Edition
- Origin installiert
- BF 3 gepacht (3,9GB)
- Punkbuster.exe, Battlefield 3.exe, Origin.exe bei Avira und Windows Firewall als Ausnahme hinzugefügt.
- Settings von Ultra auf Hoch (ingame)
- Auflösung von 1920x1280 aud 1600xirgendwas gestellt
- Verschiedene Spannungen, Taktraten ausprobiert:
800MHz, 1000MHz, 900MHz (Standart)
1100mV,2025mV
- verschiedene Treiber von nVidia (im Moment den 290.53)
- nVidia HD Audio Treiber deaktiviert.

Das von mir verlinkte "Biosupdate" betrifft nur das Bios der Grafikkarte und geht sehr einfach von statten.
Dein "Mainboardbios" bleibt unangetastet.
Es ist selbsterklärend und nicht komplizierter als nen Treiber zu aktualisieren ...

Gigabyte is sich dem Problem mit ihren Grakas bewusst und hat deshalb dieses Bios (für die Graka) rausgebracht.

Okey. Ich werde es mache, doch wenn das nicht geht. Wird das Spiel an Amazon zurück gesendet. Und EA? REGENBOGENHONIGPPFERDET EUCH!
(Entschuldigt meinen Ton, doch ich bin sehr ausgebracht, weil ich seit Stunden versuche 1 Spiel zum laufen zu bringen!)

Zuletzt bearbeitet:
Echt? Bf3 hat Probleme mit OC GPUs? Wusst ich garnicht , weil ich benutze auch eine ab Werk leicht übertaktete Raden 6870 ( sind ja im selben Leistungsbereich wie die GTX) und ich hab keinerlei Probleme :what:
@ Betagurke : zensier das **** dich lieber ;)

Sag ich doch. AMD ist besser, naja, muss man damit leben. Hab jetzt das Bios Update gemacht! Grünes LIcht, nix kaputt. Mal schauen, wie es in Battlefield aussieht. ;)
cAson: Hab ich, naja, ich habes verändert! Schick mir mal deinen Origin-Namen per PN.

Ach ja, kann man das Spiel überhaupt zurück schicken, weil ich es ja trd. spielen kann, auch ohne die DVD. Aber eigentlich ist es ja defekt! Rechtliche Grauzone? :D

Weder Nvidia noch EA können was für die etwas verkorksten Gigabyte OC-Karte.
Meine beiden laufen erste Sahne ... wenn deine weiterhin spinnt, tausch sie um, nimm ne EVGA 560Ti oder gleich ne 570er ;)

Also. Bitte heftet den Thread oben an, das war die Lösung. Einfach downloaden, entpacken, klicken, installieren, neu starten und es läuft. Zumindest bei der Gigabyte, Asus hat anscheinend auch einen nur die Gainwand soll keinen haben. Grade 2 Stunden durchgezockt, einen kleinen Lagg und dann lief es! Wie dankbar ich euch/dir bin, danke!

Schön guten Tag!
Da ich das Thema jetzt nicht komplett wieder hoch holen wollte, und hier scheinwa jemand das gleiche Problem hat / hatte, wollte ich nur wissen ob es sich lohn noch die OC variante zu holen, da sie ja stehts nen paar mehr FPS als die normale hat, oder doch einfach zur normalen greifen?
Den mir wurde von der OC abgeraten, grade wegen dem Battlefield 3 "Drama" von der OC variante, hoffe das es kein Problem hier nochmal reinzuklatschen.

mfg Taion:ugly:

Hatte auf "Ultra" auch Probleme...mit AA auf 8x hab ich bei meinem setup keinerlei probleme.

btw. standart 560Ti und 2500k reicht nicht aus um BF3 auf ultra absolut flüssig darzustellen!

bottln schrieb:
Hatte auf "Ultra" auch Probleme...mit AA auf 8x hab ich bei meinem setup keinerlei probleme.

btw. standart 560Ti und 2500k reicht nicht aus um BF3 auf ultra absolut flüssig darzustellen!

Du kannst niemals mit der gtx 560ti referenztakt bf3 auf Ultra völlig flüssig spielen. Bei anspruchsvollen Situationen hatte ich nur noch bis zu min.18fps. Ich habe einen i5-750@3,6GHz und 8gb ddr3 arbeitsspeicher. Meine CPU is zwar n bissel schwächer, aber bf3 ist ja nicht so cpu lastig.Spielt hierbei also keine rolle. Hab die grakajetzt auf 940mhz. Da geht das schon um ein vielfaches besser, ist aber logischerweise immernoch nicht optimal. Ich hab die EVGA gtx560 Ti FPB(halt auf den angegeben werten. Auf evga Standardtakt(850mhz) hatte ich keine Probleme. Ab ca. 920MHz musste ich die Spannung auf 1,062volt erhöhen. Gigabyte muss da ja echt mist gebaut haben, dass das noch nicht mal auf 820mhz und, 1,1(!)volt stabil lief!!

Zurück