Nvidia Geforce GTX Titan End of Life (EOL)? Ab 840 Euro lieferbar

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Nvidia Geforce GTX Titan End of Life (EOL)? Ab 840 Euro lieferbar

Nvidia scheint sein aktuelles Grafikkartenflaggschiff in Form der Geforce GTX Titan auslaufen zu lassen, womit für die GTX 780 Ti Platz geschafft werden könnte. Lieferbar ist das Pendant nunmehr ab etwa 840 Euro, wobei für die meisten GTX Titans ein Aufpreis in zweistelliger Höhe gezahlt werden muss. Die Verfügbarkeit scheint insgesamt dabei abgenommen zu haben.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Nvidia Geforce GTX Titan End of Life (EOL)? Ab 840 Euro lieferbar

Irgendwie langweilt mich die Technik ein wenig, immer wieder den selben Chip aufzugießen um dann endlich mal einen Vollausbau zu bringen.
Die GPU ist für mich persönlich nicht mehr spannend, da nichts wirklich neues.

Meine Meinung.

MfG

War ja logisch das diese Karte ausläuft wenn schnellere für weniger Geld verfügbar sind.
Hat nun einfach keine Daseinsberechtigung mehr :)
Bin auf die 780ti "black edition" gespannt!

Mich sprach, spricht und wird die Titan nie ansprechen.

gut zu wissen. :daumen:

Ich finde die Titan hat ihre Zeit abgeleistet und hat es geschafft lange die schnellste Singel-GPU zu sein. Der Preis war schon immer exklusiv daran wird sich so schnell nichts ändern.

Ich freu mich auf das kommende Jahr wenn wir endlich GPUs in kleinerer Fertigung sehen werden :D

für 840 euro nimmt man keine titan mehr. man bekommt für 600 euro die GTX 780 TI und kann noch einen guten kühler drauf schnallen und spart noch geld.

Gib mal nen Link, plz.

Viel Spaß mit meiner Billig-News ;)
http://extreme.pcgameshardware.de/u...hmarks-ohne-aa-mit-gtx-780ti.html#post5823874

http://extreme.pcgameshardware.de/u...verraet-benchmarks-ohne-aa-mit-gtx-780ti.html

Leider konnte der Ersteller nur Anno und Crysis 3 sichern, in den meisten Spielen lag eine 290X deutlich über einer 780 Ti.
Ah, bist mir zu vor gekommen.
Übrigens gab es nur zu den beiden Spielen 780TI-Benches, öchstwahrscheinlich hatte der GS-Redakteur den Artikel zur 780TI schon vor dem der 290er fertig, weshalb er dann einfach vergessen hatte, die 780 TI aus wirklich allen Tabellen zu enfernen.

Also die Titan fallen lassen, um die Titan 2 für schönes und auch teures Geld zu verkaufen, nicht schlecht von der grünen Abteilung

Wobei der Test irgendwie seltsam ist da eine 7990 eigentlich vor einer 690 GTX liegt und bei den meisten war die 690 GTX führend was nicht der Wahrheit entspricht.

Scho wieder so ne Protzkarte :ugly:
Bei der Titan hat man auch geglaubt die bleibt bissl länger aufm Thron und schwupps gibts die Leistung zur Hälfte des Preises.
Da sollte man schon drauß lernen :D

sehr abschreckende preise :-( . man sollte auch mal lernen sich mit etwas zufrieden zu geben .(GPU´s bis 400 euro)

Einfach mal bei der Realität bleiben . Morgen ist auch noch ein Tag :ugly:

Zurück