NVIDIA GeForce GTX 780Ti Benchmarks geleaked

Seh ich das richtig das das teil Soviel Strom schluckt wie eine 7990?

Wo genau siehst du das?

Ich sehe da nur einen Benchmark wo die 780ti nicht (im Gesammtsystem) mindestes 100Watt unter der 7990 liegt, BF3. Und selbst dort ist die Ti unter der 7990 - obwohl sie teilweise schneller ist.

Wo genau siehst du das?

Ich sehe da nur einen Benchmark wo die 780ti nicht (im Gesammtsystem) mindestes 100Watt unter der 7990 liegt, BF3. Und selbst dort ist die Ti unter der 7990 - obwohl sie teilweise schneller ist.

2 Link Furmark. Mann siehts nich genau da klein. Aber viel unterschied is da ja nicht.

Die Ablesbarkeit der Diagramme hinsichtlich der Wattzahlen ist wirklich schlecht, auch die Skalierung scheint ungleichmäßig zu sein. Ich hätte jetzt aus den Diagrammen gelesen, dass die 780 Ti bei den verwendeten Taktraten in Spielen im Schnitt 100W mehr als eine 280X zieht (um jetzt mal mit meiner aktuellen Karte zu vergleichen). Wenn man bei der 280X von ~230W ausgehen darf, dann würde die 780 Ti also demnach ingame ca. 330W ziehen. Das wäre schon heftig; mal sehen, was am Ende rauskommt.

2 Link Furmark. Mann siehts nich genau da klein. Aber viel unterschied is da ja nicht.

Ja, das ist aber nur eine Messung unter mehreren, welche sich, gerade bei den Spielen, also in der Praxis, nicht wieder spiegelt. Genauso gibt es Ausreisser in die andere richtung wo die 7990 >100 Watt mehr verbraucht.

Im Mittel - so die Werte alle stimmen - scheint die 780ti klar unter der 7990 zu liegen.

Geschmäcker sind verschieden.;) Mir ist es nicht egal, da mein aktuelles System komplett inkl. Monitor in BF3 nicht mehr als 300W braucht, aber diese Karte allein plötzlich 300W und mehr.:ugly: Die Mehrleistung ist schon nett, aber eben mit der Brechstange. Mit OC wirds wohl bei 290X und 780 Ti düster, wenn man aufs Strommessgerät schaut.:(

Was mir nicht egal ist, beim Erwerb dieser Karte wäre es auch von Nöten gleich nen neuen Monitor mitzukaufen. 27 Zoll Full HD in Kombi mit der Karte is ja Perlen vor die Säue! :ugly:

Ich kaufe mir die Karte, die mir am meisten FPS/€ innerhalb dem von mir gesetzten Budget bringt, unabhängig davon ob es AMD oder Nvidia ist.
Leise Karten gibt es bei beiden, Stromverbrauch ist für mich nicht soooo wichtig, solange er nicht exorbitant hoch ist.

Jedoch muss ich sagen das ich es nicht in Ordnung finde, was Nvidia da mit der Titan macht.

Verkaufen die für nen schlanken Tausender, setzen bestimmt einige ab - und hauen 3 Monate später ne Karte raus die nur 2/3 dessen kostet und schneller ist.
Das ist für mich eine Verarschung der Kunden mit dickerer Brieftasche.

Ich freu mich mehr oder weniger drüber, da bei mir demnächst ein Upgrade ansteht - und wenn die Titan jetzt im Preis fällt wird diese durchaus interessant.
Aber ich würde mich zu tode ärgern wenn ich mir jetzt 'ne Titan gekauft hätte und die jetzt mal eben übertrumpft wird.

Naja, die Titan ist immer noch keine Gaming-Karte, sondern eher eine günstige Tesla mit Gaming-Ambitionen. So einfach ist der Vergleich also nicht.

Mich nervt vor allem, dass ich mir vor knapp einem Monat eine 780er für fast 600 Euro gekauft habe und jetzt sind die Preise nach so einer langen, stabilen Zeit plötzlich gefallen - als wöllte mich das Schicksal ein wenig anfi**** :P

Ich hätte dir vor dem Monat gesagt: Warte noch einen Monat, es kommen neue Karten und dann kommt Bewegung in den Markt :P

Aber so ist das glaub ich immer - genau dann wenn man kauft, ist es nach nach kurzer Zeit billiger :D

Nicht zwingend, habe meine Asus HD7950DC2T-V2 vor nem Jahr für 282€ gekauft und diese ist erst im September diesen Jahres merklich im Preis gefallen.
Man muss halt eigentlich nur den Markt beobachten, wann die Markteinführung einer neuen Kartengeneration unabhängig vom Hersteller anliegt, das ist
kein Garant, aber damit kann man zumindest solche ärgerlichen Käufe vermeiden. Es war doch absehbar das mit der neuen AMD Gerneration und dem
vermuteten Leistungsplus der Markt in Bewegung gerät und auch Nvidia reagieren muss um nicht preislich ins Hintertreffen zu geraten.

Zurück