Nvidia Geforce GTX 780 Ti im Test: Die "Titan Ultra" ist gelandet - für 649 Euro

AW: Nvidia Geforce GTX 780 Ti im Test: Die "Titan Ultra" ist gelandet - für 649 Euro

Aha.. ist mir neu dass sich da jemand versucht hat.

Ok, dann korrigieren wir: Es geht offiziell nicht aber es gibt lauffähige Versuche von Hobbyprogrammierern, die technischen Barrieren zu umgehen. :)

Ich kann mir aber nicht vorstellen dass man da die Leistung auf die Straße bringen kann (wenn das ginge sollte sich der Programmierer bei NV bewerben...), schätze mal eine Kombi aus GTX780+GTX780Ti wird da ähnlich performen wie zwei GTX780er.

Wie auch immer - danke für die Info :daumen:

AW: Nvidia Geforce GTX 780 Ti im Test: Die "Titan Ultra" ist gelandet - für 649 Euro

Eine einzelne Titan gegen eine eine einzelne Toxic ist auch deutlich schneller nur mit MGPU ändert sich das.

Uh und die Titan kann man ja noch immer nicht uebertakten?
Dagegen eine bis zum Anschlag aufgedrehte Toxic anbringen :D
Hauptsache der Preis stimmt.

ja also hier gehts nur um preisleistung, zb nehmen wir 2x toxic zum selben preis wie der titan beim realese und dann ? wow doppelt so schnell !

und hey kommt mir bitte nicht mit verbrauch und ruckler bla bla :fresse: wenn ich leistung will, soll klar sein das verbrauch keine rolle spielt wie beim auto tunning oder :huh:

hier floppt also gtx780ti ganz klar deutlicher als es die titan mit ihren preisleistung tut gegen 290x! die mit zukunftsichers features noch eins obendrauf legt !

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

geht doch
edi.wahr das nicht genau so als der treiber für 4xsli umgeschrieben werden musste,vor so um gtx 8800 zeit

kann mir mal einer verraten was ihr habt die amd wird doch auch mit ca 500 + teils 570 € angeboten also soviel teurer ist die ti dann auch nicht. klar läst nv sich das bezahlen das sie wieder besser sind aber das hier leute was von 200€ schreiben ist ja quark. bzw wird die wohl noch fallen denke ich

Wenn du wüsstest was man mit seinem PC alles anstellen kann. :D

Nuja, der größte Anfänger was das Thema Pc angeht bin ich eigtl. nicht, aber was das SLI mit verschiedenen Karten angeht bin ich davon ausgegangen das es technisch nicht machbar ist.
Aber wie gesagt... man lernt nie aus :)

Nuja, der größte Anfänger was das Thema Pc angeht bin ich eigtl. nicht, aber was das SLI mit verschiedenen Karten angeht bin ich davon ausgegangen das es technisch nicht machbar ist.
Aber wie gesagt... man lernt nie aus :)

Bin mir gerade nicht sicher aber ich glaube, diese Methode ist schon seit Mitte 2012 möglich, sogar früher Anfang 2012. :)
Denoch empfehle ich bei SLI immer zwei gleiche Karten zu nehmen um eben die Maximale Leistung zu erhalten.

HyperSLI funktioniert super :) Ohne dieses Tool hätte ich von meiner EVGA 460 2Win nur eine GPU in Spielen anfahren können (offizielles SLI ging auf meinem AM3 ITX Board nicht).

Echt abgedreht :)
Wie ist die skalierung den so im vergleich zu 2 identischen Karten?

Jeder muss selbst bewerten, wie er die Benchmarks lesen möchte. Bei gleichem Takt ist bei mir die TI teilweise deutlich vor der 290X und das Taktpotenzial scheint durchaus besser zu sein. Das zieht sich auch bis 4K durch. Eine Titan bei gleichem Takt ist sogar auch noch ein Tick besser, bei gleichem Takt.
@Stock vs Uber-Mode kann lediglich die TI vorne bleiben bis 4K. Die Titan verliert minimal @ stock.

Und jetzt muss man einfach entscheiden, was man haben will oder nicht. AMD hat Mantle und bestimmt andere Sachen, NV halt G-Sync, Cuda und anderes. Dann wägt man ab, ob die Kohle, also die Differenz von grob 200€, ein Kauf der NV rechtfertigt oder nicht. Dabei kann, muss man aber das Referenzdesign nicht mit einbeziehen.

Ist halt leider nicht mehr so einfach wie vorher mit schwarz und weiß ^^

Auch wenn sli mit unterschiedlichen Karten so möglich sein mag, verzichtet man so doch auf einen großen Teil des Speichers auf der Titan. Also eher nicht so sinnvoll finde ich.

Nvidia vs AMD
Wer hätte das gedacht :D

Ich wäre froh wenn ich diese Nvidia oder den Gegner von AMD in meinem System verbaut hätte, nur gebe ich ungern soviel Geld für eine Grafikkarte aus. Beide Karten sind spitze und wer bereit ist soviel Geld auszugeben, der macht weder mit der AMD noch mit der Nvidia was falsch

Falls du mich meinst, keine Ahnung um ehrlich zu sein. Meine letzte NVIDIA war eine 8800 GTS. Verfolge das Thema nur ab und an, muss ja up-to-date bleiben. :ugly:

Hochinteressant. Da muss ich mich mal einarbeiten :D

Auch wenn sli mit unterschiedlichen Karten so möglich sein mag, verzichtet man so doch auf einen großen Teil des Speichers auf der Titan. Also eher nicht so sinnvoll finde ich.

Durchaus. Bei meiner Titan fällt das leider flach da ich nicht den einzigen Vorteil die diese Karte noch bietet in den Wind schissen will. Grad bei 1440p.
Aber für die Zukunft sehr gut zu wissen :)

wenn ich der anti-amd fraktion und auch allen interessierten mal einen hinweis geben darf:
Manchmal liefert die GTX 780 Ti ein Performance-Plus im einstelligen Prozentbereich ab, andere Male ist sie mehr als 30 Prozent schneller. Ob der Leistungsvorteil den deutlichen Aufpreis wert ist, hängt ganz davon ab, gegen welche Version einer R9 290X die neue Nvidia-Karte antritt – eine mit dem Referenzkühler oder eine mit einem wirklich guten Luftkühler gekühlte Version?
hab ich aus dem fazit eines tests einer anderen seite. mit verlaub. pcgh weiß das natürlich auch.

amd schießt sich mal wieder mit dem kühler ab, das ist wohl auch eine folge der preisstrategie. oder auch nicht, jedenfalls war man sich nicht zu schade der presse samples mit getuntem lüfter zukommen zu lassen. sagenhaft. partnerkarten mit adäquater Kühlung werden sicher auch wieder einen preisaufschlag mitbringen. mir gefällt die geforce aus anderen gründen besser, allerdings sind diese astronauten-karten beider hersteller preislich fernab meiner interessenlage. auch was den verbrauch und alles um die riesige gpu herum angeht, ebenfalls völlig uninteressant für mich. wenn das anders wäre würde mich aber weder kühlung noch höherer stromverbrauch vor amd schrecken. partnerkarten im oc design sind heute sowieso beliebt, nicht zu unrecht. und viel oder noch mehr strom is dann auch egal.

Die Ref. 780 Ti soll auf 550 fallen und ich nenne zwei mein eigen aber erstmal Mantle abwarten, will ja nicht die Oma im Sack kaufen. :D

Ich finde sehr gut das die 780TI gleich mit diversen Custom designe erscheint. Wieso NV das bis zum Schluss der Titan verwehrt ist mir ein Rätsel :huh:

Ich finde sehr gut das die 780TI gleich mit diversen Custom designe erscheint. Wieso NV das bis zum Schluss der Titan verwehrt ist mir ein Rätzel :huh:

Tja das ist das, was AMD bis jetzt für mich disqualifiziert hat und warum ich warte.
Wären gleich Custom Modelle gekommen, hätte ich bereits meine zwei 290X weil ich auf Custom Benchmarks warte.
Jetzt muss ich mich zwischen 780 Ti SLI und 290X CFX entscheiden.

Fail AMD

Zurück