Nvidia: Geforce GTX 780 offiziell in China vorgestellt

Ich finde es auch irgendwie witzig es kommt was Neues oder Altes nur ein wenig an der Mhz Schraube gedreht und schon ist die 7er Reihe fertig.

Der Preis von der 780er wenn es wirklich um die 500 bis 600 Euro sind geht war auch bei der GTX680er so.

Aber mal erlich???? Wofür die 6er Reihe und auch die 7950 oder 7970 von ATI schaffen doch die Games auch noch.
Und wenn nicht liegt es nicht immer gleich an der Hardware da kann es auch das Game sein.

Beispiel
Tomb Raider mit der NVidia.
Das neue Metro mit der ATI.

700€ für eine Grafikkarte mit einem total abgespeckten Chip!? Dann greif ich doch lieber zur GTX Titan und hab ein nahezu vollausbau des GK110 Chips. Der Waferabfall reizt mich nicht zum Kauf für 700€ ne GTX 780.
Eine bessere Ausbeute der Chips könnten die Kosten senken. Wie wollen die uns überhaupt Maxwell günstig anbieten in den nächsten Jahren wenn dieser in 20nm gefertigt wird und TSMC ständig
den Termin verschieben muss da es schwierig und kostenintensiv ist auf immer kleinere Strukturgröße zu fertigen. Man sollte sich jetzt mehr auf die Optimierung der Software und Treiber konzentrieren
und die Mehrkosten auf die Kunden abwälzen.
Immerhin lassen sich aktuelle Spieletitel auf der Konsole mit einer halbwegs guten Grafik spielen und das mit einem uralten Nvidia RSX Chip.

Also da kann man nicht direkt vergleiche
Denn die grafik die konsolen bieten hatte ich für zwei tage bis meine EVGA gekommen ist mit der GT 640 als ersatz
Ich habe letzte woche meine xbox verkauft weil mir einfach von der grafikunterschied übel wird

Zurück