nVidia Geforce GTX 6x0/7x0/Titan Overclocking/Undervolting-Thread

Guckst du in meine Signatur -> Da steht: NT: BeQuiet Dark Power Pro P9 750W


Habs aber inzwischen hinbekommen.
Jetzt schnurrt die Karte auf 1293MHz
:devil:

Alles darunter nimmt er nicht oder stürzt ab :what::hmm:

Hat sich also erledigt :daumen:
 
Ja bin mit Tapatalk App da sieht man die signatur nicht :)

Dann ist ja prima :)

Ging es nur um den takt??
Seit wann gibt es das? XD


Die karte wollte mehr und du nicht,also hat sie protestiert xD
 
Das ist ein guter Takt. Meine MSI 770 hat mit (Bios)Voltmod damals 1322MHz mitgemacht. Hast du das mal getestet, nur so zum Spaß?

Ne, mehr als 1300Mhz geht nicht, weil ich dann bei über 100% TDP bin und da die Graka dicht macht.
Also getestet habe ich 1313 MHz und da stürzt nach 40 Sek der Benchmark ab.
Zumal ich von der Voltage aus nicht mehr als 100mV Einstellen kann und 94mV brauche ich schon für die 1293MHz.

Mit 1293Mhz kraze ich auch schon mit 90% am TDP Limit.
Höher könnte ich nurnoch mit Biosmods gehen, aber das will ich meiner Karte nicht antun ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Habs inzwischen geschafft, die Karte stabil bis auf 1320Mhz hochzutakten.
Da gibts noch eine "Aux Voltage" die ich bis jetzt übersehen hatte.
Durch die kann man mehr OC-Potential aus der Karte rausholen und sie auch noch stabiler machen.
Allerdings bin ich jetzt bei 95-98% TDP.

Ich lasse dir Karte jetzt ermal paar Tage/Wochen mit 1320MHz laufen und kucke ob es überall stabil läuft.
 
  • Like
Reaktionen: Ion
Dazu würde ich jetzt einfach mal sagen: mehr oc geht wohl nicht :D
 

Anhänge

  • oc.png
    oc.png
    1,3 MB · Aufrufe: 103
Ab und zu kommt dir eine thermische Grenze entgegen und es geht nicht weiter...
 
Zuletzt bearbeitet:
seit dem neusten NVidia update ist der afterburner irgendwie für die Katz... Stürzt die ganze Zeit ab, oder läuft im Hintergrund, liefert aber falsche Werte, liegt entweder am AB himself, oder vielleicht auch am Riva Tuner kein Plan, aber das passiert die ganze Zeit, dass sich der AB mal verabschiedet...
 
Zurück