Nvidia Geforce GTX 560: Technische Daten und Release-Termin aufgetaucht

hoffentlich liegt die 560 genau so gut im P/L Verhältnis, wie ihre Vorgänger.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass Nvidia ihren Löwenanteil macht mit der X60er Reihe. Wenn man da an die 260 denkt und dann an die 460; dann muss die 560 einschlagen, wie eine Bombe.

Aber hauptsache! PREISKAMPF!!!! ich warte immer noch auf eine 6970 im custom design !!

und hoffen tue ich auf eine 6980 ^^ . .. ich meine . . . die 4890 kam auch plötzlich :D

die können die ja als erste Karte der neuen Generation starten, also schon in 28nm. Amd hat ja auch die 4770 noch eingequetscht, und danach kam erst die 5870 ebenfalls in 40nm.

Dabei fällt mir plötzlich auf, dass Nvidia eine völlig abstruse Veröffentlichungs-Politik hat. viel zu bizarr XD

299$ ist ziemlich weit hochgegriffen, auch wenn die Leistung dementsprechend sein sollte.
Preislich spielt sie ja schon fast mit den Großen

300$/€ sind ja wohl mal lächerlich hoch gegriffen :wow:. Wie schnell ist das Teil denn....5% langsamer als ne GTX570 oder was :what:?
230€ und gut iss würde ich mal sagen, wenn überhaupt.

ich habe mich dazu entschlossen, aufgrund der positiven news - wieder ein sli system zu bauen. sofern das erste sli bulldozer board verfügbar ist, wird gekauft.
ich hoffe das mein nitrox 750 watt rev. 2 reichen wird.:schief:

299$? Dann muss das Teil ja schonmal um einiges schneller als eine 470 sein, alles andere wäre unlogisch! Vermutlich werden es sowieso "nur" um die 250$ werden.

Wahrscheinlich wäre nen 470-560er Step Up nen Fortschritt. Ich bin jedenfalls schon ziemlich gespannt auf das Kärtchen!

gtx 560 für 299$ ist nicht kaufenswert es gibt gtx 470 für 200€
und das nivo wird die 560 wohl haben
ist ja bald soweit dann werden wir preis und leistung erfahren

Ich glaube Nvidia positioniert die GTX 560 gegen die Radeon 6950. Die Radeon sollte in der 1GB-Version etwa 230 EUR kosten. Hier vermute ich auch die 560.
Interessant ist sicherlich der Vergleich zur GTX 460, da diese aktuell ein sehr gutes P/L-Verhältnis bietet.

Und was zeigt es uns? Genau, 1) wird die 560 NICHT(!) die 460 ersetzen, sondern ergänzen (gleich wie bei AMD die 5700) und 2) wird der Preis wohl in nem ähnlichen Bereich landen, wo vorher die 470 lag. Ist ja auch ok und gut so, NV wird sich wohl kaum selbst ins Bein beissen. Von mir aus könnte die Karte auch $ 1000.- kosten, nur erwarte bzw. WILL ich dann ne zu 100% perfekt funktionierende Karte und keinesfalls so ein Debakel wie bei den 400-er. Da die Architektur aber dieselbe bleibt, wird wohl auch das Treiberproblem noch ne Zeit lang anhalten :-( Schade, aber da es für mich keine Alternative gibt, heisst es wohl entweder in den sauren Apfel beissen und auf bessere Treiber warten oder zurück zur guten alten 200-er :-)
Naja, wie so oft: die Hoffnung stirbt zuletzt :-)

Ich glaube Nvidia positioniert die GTX 560 gegen die Radeon 6950. Die Radeon sollte in der 1GB-Version etwa 230 EUR kosten. Hier vermute ich auch die 560.
Interessant ist sicherlich der Vergleich zur GTX 460, da diese aktuell ein sehr gutes P/L-Verhältnis bietet.

ich warte definitiv auf die 560, jetzt noch ne 460er anschaffen wäre quatsch.
GLOPS 39% Steigerung, mal abwarten, hört sich schon mal gut an ^^
Wobei die MSI460 Hawk auch ein feines Teil is, vll gibts ja da auch ne 560 HAWK ^^ mit twinfrozer

Ich denke auch, dass sie als Gegner die 6950 hat.

Hier reden viele von Treiberproblemen bei den 400ern, ich kann das nicht ganz nachvollziehen:huh:

klingt, bis auf den zu hoch angesetzten Preis echt gut!

Ich denke ich warte dann auf eine 2GB Version von der. Ich hoffe die erscheint irg.wie wenige Monate später..

Zurück