Nvidia Geforce GTX 460 im Test: Die beste DirectX-11-Grafikkarte um 200 Euro?

Danke dir!

Ja mit der CPU ist das im Moment nichts, noch nen Athlon4200+ drin. Aber das AM3 System ruft und ich nun habe ich wohl meine Grafikkarte gefunden :)

PS: Hugo78
sie haben den nicht verloren sondern siehe guru3d absichtlich weggelassen :)

Ich habe heute mal kontrolliert und bei einer Palit von uns fehlte das Ding auch. Die Frage ist nur, soll das so? (Geld ersparnis). Oder ist es wirklich "ein unfall"?

Edit: ok gerade mal die engl Seite durchgelesen. Die scheinen das echt mit absicht zu tun. Da würde ich so 2€für dieses Ding mehr zahlen. Vermutlich sogar 10, anstatt da von hand rumzubasteln...
Palit kommt mir schon mal nicht in den PC

PCGH ist dem doch schon nachgegangen und scheinbar reicht ein Biosupdate per mitgelieferter Software, um die Karte leise zubekommen.

Irritationen um Palit Geforce GTX 460 Sonic Platinum: PCGH klärt auf - geforce, palit

Seit gestern tuckert die GAINWARD GTX460 GLH in meinem Rechner... ich bin völlig begeistert. :)

BF Bad Company2 in FullHD mit 32-fach Antialiasing mitten im Gefecht -online, viele Gegner, Explosionen...- und keine Ruckler, sondern ein butterweich laufendes TOP-Spielerlebnis !!
Die Karte ist ihr Geld absolut Wert.:daumen:

Seit gestern tuckert die GAINWARD GTX460 GLH in meinem Rechner... ich bin völlig begeistert. :)

BF Bad Company2 in FullHD mit 32-fach Antialiasing mitten im Gefecht -online, viele Gegner, Explosionen...- und keine Ruckler, sondern ein butterweich laufendes TOP-Spielerlebnis !!

Und wie laut ist die Karte im Spiel und im IDLE?

Und wie laut ist die Karte im Spiel und im IDLE?

Ich habe seit vorgestern auch eine Gainward GTX460 GLH verbaut und kann mich nicht über deren Lautstärke beschweren.
Im Idle verhält sich die Karte absolut unauffällig.
Im Spiel reicht die Geräuschkulisse des Spiels bei moderater Lautstärke vollkommen aus, um die Karte zu übertönen.
Dreht man den Ton des Spiels weg, ist die Karte zwar gut hörbar, aber weder zu laut, noch störend was die Tonlage angeht.
Da habe ich schon wesentlich schlimmere Grafikkarten hören müssen.

Im Spiel reicht die Geräuschkulisse des Spiels bei moderater Lautstärke vollkommen aus, um die Karte zu übertönen.

Sry, aber das ist eine Aussage, mit der leider niemand etwas anfangen kann. Gespielt wird nämlich höchst unterschiedlich, mit Headset, ohne Headset, mit ohrenumschliesenden Headset, mit aufliegendem Headset, mit entfernter & leisen Boxen-Lautstärke oder nah und laut, werden laute Aktionspiele oder Spiele mit leisen Passagen bevorzugt usw. usw..

Hast du schon das Bios geflasht? Hier stellt Gainward das überarbeitete Bios für die 460-GLH zur Verfügung.

Dreht man den Ton des Spiels weg, ist die Karte zwar gut hörbar, aber weder zu laut, noch störend was die Tonlage angeht.
Da habe ich schon wesentlich schlimmere Grafikkarten hören müssen.

Hier ist natürlich die Frage, was du unter "nicht zu laut" verstehst und mit was für Lautstärke-Monster du es schon zu tun hattest.

Zuletzt bearbeitet:

Kann mich dem nur anschliessen !!

Meine GLH is nix laut und auch nix heiss, eher nur lauwarm :)

Top Karte :daumen::daumen::daumen: !!

? 32 fach kantenglättung ? meine 470 schafft nur 4 fach antialising und 16 fach af bei full hd flüssig

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

kennt jemand vielleicht schon den Erscheinungstermin der: MSI N460GTX Cyclone 1GD5/OC

Bald: MSI N460GTX Cyclone 1GD5/OC, GeForce GTX 460, 1024MB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI, PCIe 2.0 Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Ab 27.07 ist sie richtig verfügbar.

Hier ein Test: techPowerUp :: MSI GeForce GTX 460 Cyclone OC 1 GB Review :: Page 1 / 35

Ich werde mir die dann SOFORT bestellen, damit ich auch eine kriege, nich so wie bei der HD 5770 Hawk...

Ach ja, die Gainward GLH ist angelbich so leise wie das ref.-Design und die MSI nochmal 15% leiser ;)

ich steh nicht so auf karten wie die cyclone die erst die hitze im gehäuse verteilen antstatt sie direkt rauszupusten...muss man halt die gehäuse lüfter etwas mehr aufdrehn..

mein referenzdesign pustet alles direkt raus...ist das nicht schön ? :-)

Ich weiß nicht, das ist doch ähnlich aufgebaut? Also Cycolne Ref und GLH? Bei allen 3 ein Lüfter Central auf der GPU, beim Cyclone fällt nur das Plastik-Gehäuse weg und da sidn um den Lüfter nochmal Kühlrippen. Aber vll gibts ja auch für die Cyclone nen BIOS Update. Wenn überhaupt dann hole ich mir davon eh nur die 1GB-Version, hier ist ja nur die 768er im Test, vll wurden ja sogar noch nen paar Details bei der größeren geändert...

@ho6boy: Ich sehe, dass du ne GTX 470 hast, is schon wenn die Luft ausem Gehäuse kommt, trotzdem ist die GTX 470 total laut und heiß...

Zuletzt bearbeitet:
Bald: MSI N460GTX Cyclone 1GD5/OC, GeForce GTX 460, 1024MB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI, PCIe 2.0 Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Hier ein Test: techPowerUp :: MSI GeForce GTX 460 Cyclone OC 1 GB Review :: Page 1 / 35

Ich werde mir die dann SOFORT bestellen, damit ich auch eine kriege, nich so wie bei der HD 5770 Hawk...

Ach ja, die Gainward GLH ist angelbich so leise wie das ref.-Design und die MSI nochmal 15% leiser ;)

Genau diese habe ich auch von Anfang an ins Auge gefasst. Aber wie sieht es aus mit SpaWa-Kühlung? Die RAMs sind auch nicht gekühlt. Könnte das Probleme geben?

laut einem test im forumdeluxx sind die karten ziemlich leise. die palit sonic platinum soll leiser als die standardkarte sein und dabei ist diese noch stark übertaktet und überholt oft sogar die 470gtx ;)

mir kommt auf jedenfall demnächst so eine karte in den rechner ^^

Ja die oder die GS GLH ;-) eine Hawk habe ich ja schon :hail:

Bei uns ist die MSI etwas leiser als das RefDesign und die GS GLH noch leiser.

Das hört sich ja gut an, aber ich hab bei irgend einer Seite gelesen, dass die MSI Karte höherwertige Bauteile verwendet, in wie fern macht sich das den in der Übertaktbarkeit bemerkbar?
Den ich würde der Karte schon ordentlich die sporen geben:)

mfg

Bärenmarke

Zurück