Mandavar
PCGH-Community-Veteran(in)
@ Mandavar
Also erstmal, der einzige der hier Grob unhöflich war bist du. Ich habe dich lediglich nochmal darauf hingewiesen dass dein Post für mich relativ unüberlegt war, deshalb auch dieser kommentar von wegen posten ohne nachzudenken.
Das mit den unterschiedlichen Märkten für unterschiedliche Hardware ist mir vollkommen klar.
Mein Bsp, war dort angesiedelt, was den Hexacore im Vergelich zum Quadcore angeht. Habe ich leider nicht zusätzlich hingeschrieben, dachte dass man sich dass soweit selbst zusammen reihmen kann.
Und der Vergleich mit der Vodooo etc. usw. hättest du wir wirklich sparen können![]()
Ich habe gemeint dass du preislich deine GTX260 nicht mit der GTX470 vergleichen kannst, weil diese auf vollkommen unterschiedliche Zielgruppen ausgerichtet sind, und abhängig davon sind die Preise OK.
Der Vergleich GTX260 und GTX460 ist von der Preispolitik her in Ordnung, weil sie beide als "Mainstream GamerKarten" gedacht sind.
Die GTX470 hingengen ist für sehr Anspruchsvolle Gamer, und die GTX480 für die Ent's.
Ich hab dir auch keinerlei Hardware Unwissenheit unterstellt, sondern dich lediglich darauf hingewiesen dass dein Vergleich aus einer vollkommen falschen Perspektive gestartet ist. Das war sicher keine Absicht, aber ich denke, wenn du liest, wie ich solch eine Preispolitik anschaue, die entsprechenden Marktsegmente vergleichst, wirst du mir vil. doch zustimmen. Wenn nicht, ist dass sehr schade, weil deine Darstellung ganz objectiv und nüchtern betrachtet einfach Falsch ist. Tut mir leid das so zu sagen, aber es können sich gerne dazu mehr Leute äußern, schließlich wollen wir hier doch diskutieren und nicht flamen![]()
Carsten Spille, hat dazu übrigens einen recht netten Post verfasst, den solltest du dir vil, mal durchlesen. Bevor du versucht mich nieder zu machen![]()
Trotzdem hoffe ich, dass du dass jetz nicht so ernst nimmst. Ich finde solch ne zankerei Kindisch. Und wenn es dir persönlich Befriedigung verschafft, entschuldige ich mich, für meine unkonfortable Äußerung.
Gruß
BrAiNsT0rM3R
Entschuldigung angenommen. Ich möchte mich auch nicht streitten, aber wenn du schreibst, dass die meisten hier Ahnung haben, und sich auf WAHRE Fakten verlassen, ist es schwer, das nicht als unhöflich zu empfinden. Das impliziert schon ziemlich, dass ich keine Ahnung habe, und meine Fakten nicht wahr sind. Daher war ich auch so ungehalten, weil ich mir schon einbilde, zumindest im guten Mittelmaß der "Ahnunghaber" mitschwimmen zu können. Mein erster Computer war ein C64, und ich hab ihn nicht nur benutzt, um Bubble Bobble drauf zu spielen. ^^
Aber nochmal zum vergleich zwischen GTX260 AMP² und GTX470: Als ich mir damals die GTX260 gekauft habe, gab es nur eine schnellere Karte. Das war die GTX280. Von daher ist der Vergleich nicht ganz unrealistisch. Es gibt momentan auch nur eine schnellere Karte als die GTX470 und zum damaligen Zeitpunkt war die GTX260 auch noch keine Midrange-Karte in Nvidias Portfolio. Das wurde sie erst durch die GTX275 und die GTX285.
Ich glaube, der Grund warum ich nur etwas mehr als 200€ zahlen mußte war, dass Nvidia wegen der HD4xxx Karten zunehmend in Bedrängniss geraten ist. Man mußte die Preise einfach senken, um im Geschäft zu bleiben. Genau da setzt auch meine Argumentation an. Momentan muß man seitens ATI keine Preise senken weil sie im Preisgefüge stabil sind wegen Nvidia, die keine Preise senken, weil deren Chips einfach viel zu teuer sind. ATI verkauft die Karten also teurer, als es sein müßte, und das hält die Preise oben und das finde ich als Konsument und Enthusiast der gerne eine neue Karte hätte (obwohl ich keine bräuchte weil die GTX260 noch schnell genug ist) schlecht. Daher mein Unmut. Ich glaube, wir haben einfach nur aneinander vorbei geredet.

Ich will halt wirklich keine GTX460. Ich will entweder eine GTX470 oder, weil das Angebot seitens ATI wirklich besser ist, eine HD5850 oder 5870. Wann sollen denn eigentlich diese Verbesserten Karten von ATI kommen? Anfang des Jahres hieß es Q1. Die HD5860 (?) und HD5880 (?) sollen ja dann auch 32nm sein, richtig? Das würde ja dann den Preis der aktuellen Karten ordentlich drücken.