Hugo78
PCGH-Community-Veteran(in)
also erstma,mit namenswirrwarr meinte ich eher auch die leistung.denn ne 460 ist ja nunmal "schneller" wie ne 465,und kommt an ne 470 ran,die ja ma eben über 100 euro mehr kostet.
Die 460 1G kommt im stark übertaktetem Zustand an eine 470 ran.
Und die 460 1G kostet keine 100€ weniger.
460 1G ab 202€
Grafikkarten/PCIe Preisvergleich bei Geizhals.at Österreich
470 ab 281€
Grafikkarten/PCIe Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
Sind also keine 80€ und die 470 bekommt man ihrer Seits nochmal übertaktet.
So gesehen kann man immer warten, 3-6 Monate später bekommt man immer mehr fürs Geld.Wenn ich mir jetzt eine GTX460 hohlen würde täte das für mich schon etwas zur Sache und wenn ich noch 1-2 Monate mit dem Kauf warten würde sowieso.![]()
Ausnahmen waren jetzt tatsächlich die aktuellen HD5k, weil der Euro stark nachgegeben hatte, die Liefersituation lange mies war und keine Konkurrenz vorhanden war.
2. ich finde den Preis von 220+ trotzdem zu hoch...für 260€ hab ich mir im Januar ein HD 5770 1024 CF geholt und liege damit in den meisten Benchmarks klar vor der GTX460...
Aktuell ist die 5770 1G auch ~ 10€ teurer, als noch im Januar.
Und wenn man es genau nimmt, reicht ein 5770 CF auch um die die 5870 (350€) zu ärgern, also so gesehen ist jede Einzelkarte zu teuer.

Zotac GeForce GTX 480 AMP! Limited Edition - Das Monster im Griff? - Stalker: Call of Pripyat (DirectX 11) (Seite 24) - Tests bei HardTecs4U
Hm komisch, kann mich der verbreiteten Underdogbonus Verklärtheit irgendwie nie anschliessen, woran das nur liegen mag.....
Aaaah genau, AMD ist ja eine deutlich grössere Firma als Nvidia, da fehlt deshalb doch einfach etwas die passende Realität dazu.![]()
Ja, viele geilen sich an den 5% mehr Marktanteil von Nvidia (25%) gegenüber AMD (20%) auf, dabei hat Intel 50% inne.
Gegen Intel sind Nvidia und AMD beide nur Underdogs. Wobei NV nochmal deutlich kleiner als AMD ist.
Klar, für viele zählt Intel nicht, weil die ja nur ihren GMA Schrott verkaufen, aber ich wette NV und AMD würde hier sofort mit Intel tauschen wollen.

Zuletzt bearbeitet:

) .