nvidia geforce gtx 260

vllt sollte ich noch erwähnen das als die ganze kacke angefangen hat, erst nur bei high spielen der pc abgeschmiert ist und nun sogar bei nicht so anspruchsvollen games :/
 
Ok dann kannst du auch Versuchen ein anderen Gpu günstig zu kaufen,währe vielleicht die bessere Wahl.(Hatte so Oberflächlich bei Ebay nachgeschaut und da waren Menge GPU für 90€ vorhanden).
 
büdde schön :
Computertyp ACPI x64-basierter PC
CPU Typ QuadCore Intel Core i7-920, 2666 MHz (20 x 133)
Motherboard Name Acer FX58M
Motherboard Chipsatz Intel Tylersburg X58, Intel Nehalem
Grafikkarte NVIDIA GeForce GTX 260 (896 MB)
6x DIMM1: Hynix HMT112U6AFP8C-G7 1 GB DDR3-1066 DDR3 SDRAM (7-7-7-20 @ 533 MHz) (6-6-6-18 @ 457 MHz)
Netzteil: Liteon Ac Input: 220-240V
DC Output: +5V
 
Ne wattangabe zum nt wäre super aber die CPU ist durchaus potent und könnte wenn das nt Power hat auch neuere grakas befeuern.
 
ich habe ja die befürchtung das sie evtl schon als ich es noch für ein zufall gehalten habe das der pc abschmiert was abbekommen hat und da auch keine wlp, etc. mehr hilft :/

EDIT: sry wattangabe kommt!
 
sry finde nirgends ne angabe :/ auch nicht auf dem aufkleber .....aber im datenblatt steht das mein modell mit mind. 500W verkauft wird
 
Naja 500 watt können schon passen wie hoch wäre dein Budget für eine neue?
Du könntest die alte evtl mal on den backofen stecken 150C 10 min. Wenn irgendwo ne lötstelle locker ist kann das helfen
 
Hmm mein budget würde so bei 100-150euro liegen...kannst mir da evtl was empfehlen?
Alles klar werd ich dann auch nochmal probieren!
 
Naja 500 watt können schon passen wie hoch wäre dein Budget für eine neue?
Du könntest die alte evtl mal on den backofen stecken 150C 10 min. Wenn irgendwo ne lötstelle locker ist kann das helfen
Das hilft, wenn die Graka Pixelfehler wirft, aber das tut sie nicht bzw wenn sie das bei der Temp tun würde, wär das kein Wunder.
Schon mal überlegt, ob der Temp-Sensor kaputt ist? hatte ich bei meiner 4890 auch...188,5 Grad VRAM Temp:ugly:. Fass mal den Kühler an, wie warm der wird beim Zocken.
 
Bin mir zu 99% sicher das die Temp die er mir anzeigt hinhaut, da sie dann echt so heiß ist das ick mir die pfoten verbrenne! ( also um vieles heißer als die teile sowieso schon werden) :/
 
Evtl die 7770 von amd allerdings weiß ich gerade nicht wie schnell die ist aber die 6870 ist schon sehr schnell im Vergleich zur 260
 
@JackOnell Alles klar, dann werd ich mir ma ne rübe machen mir ne neue zu holen :/
@Shones Richtig....das gleiche hab ich auch nur gefunden: viele das ähnliche oder gleiche prob aber nie ne lösung wenigstens genaue fehlerursache :(

Trotzdem danke für die schnelle hilfe und eure geduld ^^ bin positiv beeindruckt von dem forum hier :>
 
Zurück