Hallo Community.
Ich habe seit einiger Zeit ein Problem beim laden von mehreren Sequenzen bei relativ hohen Grafikansprüchen.
(World of Warcraft Login Screen, Starcraft II Videosequenzen, GTA 4)
Und zwar sieht das Problem wie folgt aus:
Der Monitorscreen färbt sich von ein auf die andere Sekunde in extrem viele Pixel mit verschiedenen Farben oder in eine spezielle Farbe (Braun, Orange, Rosa bisher) .
Das kann manchmal nach 2min auftreten und manchmal nach 30min.
Jedenfalls ist der PC dann wie "gefreezed" und nur ein betätigen des Resetbuttons hilft mir noch weiter.
Zu meinem System:
Graka: NVIDIA GeForce GTX 260
PC: Acer m7720 (nähere Daten bei google.de) ACPI x64-basierter PC (vista)
Monitor : acer PnP Monitor (standard)
Und der ganze Standardkrams, wo ich aber nicht denke, dass der Fehler dort zu finden ist.
Ich habe mehrere Tests durchlaufen lassen
Benchmark : Bestanden
MemTest : Bestanden
FurMark Extreme Burning Mode : Absturz nach 2 sek. (Problem wie oben beschrieben)
Also kurz gefasst - Der Fehler kommt sobald der PC / die Grafikkarte mehr vom Spiel laden muss an Texturen etc.
[Filme und andere Games wie Call of Duty Ingame(hier nur der abgesicherte Modus) // Starcraft II Ingame // Warcraft III Ingame //World of Warcraft Ingame funktionieren tadellos sogar auf hoher Grafikeinstellung !!]
Ich denke der Fehler ist bei der Grafikkarte zu suchen, aber diese "scheint" in Ordnung zu sein.
Bei wie viel °C sie abschmiert ist mir unklar, da ich dieses noch nicht testen konnte^^ kommt ja immer zum Absturz.
Eine andere Fehlersuche könnte aber auch am Monitor beginnen.
Als ich mir meinen PC geholt hatte und auf meinem alten Monitor GTA 4 spielte, kam dieser Fehler nie.
Der Monitor hat eine Auflösung von 1920 x 1080 / 60 Hz.
Der alte bei weitem nicht so viel.
Könnte es also auch daran liegen, dass die Grafikkarte Probleme damit hat, das alles auf solch großem Raum abzuspielen?
Also quasi der Unterschied von vielen Pixeln zu groß ist?
Fallen euch noch mehrere Fehlerpunkte ein?
Denn meistens funktioniert die Grafikkarte - nur bei Filmsequenzen von Spielen nicht oder anderen hochwertigen Texturen.
mfg
rocketS
Ich habe seit einiger Zeit ein Problem beim laden von mehreren Sequenzen bei relativ hohen Grafikansprüchen.
(World of Warcraft Login Screen, Starcraft II Videosequenzen, GTA 4)
Und zwar sieht das Problem wie folgt aus:
Der Monitorscreen färbt sich von ein auf die andere Sekunde in extrem viele Pixel mit verschiedenen Farben oder in eine spezielle Farbe (Braun, Orange, Rosa bisher) .
Das kann manchmal nach 2min auftreten und manchmal nach 30min.
Jedenfalls ist der PC dann wie "gefreezed" und nur ein betätigen des Resetbuttons hilft mir noch weiter.
Zu meinem System:
Graka: NVIDIA GeForce GTX 260
PC: Acer m7720 (nähere Daten bei google.de) ACPI x64-basierter PC (vista)
Monitor : acer PnP Monitor (standard)
Und der ganze Standardkrams, wo ich aber nicht denke, dass der Fehler dort zu finden ist.
Ich habe mehrere Tests durchlaufen lassen
Benchmark : Bestanden
MemTest : Bestanden
FurMark Extreme Burning Mode : Absturz nach 2 sek. (Problem wie oben beschrieben)
Also kurz gefasst - Der Fehler kommt sobald der PC / die Grafikkarte mehr vom Spiel laden muss an Texturen etc.
[Filme und andere Games wie Call of Duty Ingame(hier nur der abgesicherte Modus) // Starcraft II Ingame // Warcraft III Ingame //World of Warcraft Ingame funktionieren tadellos sogar auf hoher Grafikeinstellung !!]
Ich denke der Fehler ist bei der Grafikkarte zu suchen, aber diese "scheint" in Ordnung zu sein.
Bei wie viel °C sie abschmiert ist mir unklar, da ich dieses noch nicht testen konnte^^ kommt ja immer zum Absturz.
Eine andere Fehlersuche könnte aber auch am Monitor beginnen.
Als ich mir meinen PC geholt hatte und auf meinem alten Monitor GTA 4 spielte, kam dieser Fehler nie.
Der Monitor hat eine Auflösung von 1920 x 1080 / 60 Hz.
Der alte bei weitem nicht so viel.
Könnte es also auch daran liegen, dass die Grafikkarte Probleme damit hat, das alles auf solch großem Raum abzuspielen?
Also quasi der Unterschied von vielen Pixeln zu groß ist?
Fallen euch noch mehrere Fehlerpunkte ein?
Denn meistens funktioniert die Grafikkarte - nur bei Filmsequenzen von Spielen nicht oder anderen hochwertigen Texturen.
mfg
rocketS

Ernsthaft, hab sie behalten. Lag wohl daran, dass ich sie nicht sofort eingebaut hatte, sondern erst 3 Monate später -> kein Umtausch beim Händler möglich. Dann hab ich mal Zotac angeschrieben und die meinten, solle sie doch zu ihnen schicken. Aaaber: von CH nach DE ist es soooooo teuer, dass ich die Karte einfach mal als Lehrgeld taxiert hab und sie nun als Mahnmal nutze: nie wieder ne Zotac..gif)
Nee ernsthaft, muss man schon schauen. Ich hatte damals bei der oben abgebildeten Zotac den stehenden Stromanschluss nicht bedacht und mir den Setsugen gekauft -> funzte natürlich nicht. Der einzige passende war der Accelero L2 Pro.