Nvidia Geforce GTX 1080 und 1070: Founders Editions als "Early Access"

AW: Nvidia Geforce GTX 1080 und 1070: Founders Editions als "Early Access"

Wartet doch erst mal ab bis BEIDE draussen sind und von verschiedenen Hardwareseiten gebencht wurden. Sich ständig hier herum zu zoffen is ja echt unter aller Kanone.:nene:

Weiss zwar nicht wer sich hier zofft aber gut. Hier herrscht einfach eine angeregte Diskussion ;)
 
AW: Nvidia Geforce GTX 1080 und 1070: Founders Editions als "Early Access"

Ja das wundert mich auch schon die ganze Zeit :hmm: Komisch das viele nicht wissen in welcher Klasse Polaris spielt. Pascal wird Polaris zum Frühstück verspeisen, das wird sich erst mit Vega verändern (oder auch nicht).

GP104 tut das gegenüber Polaris 10/11, ja, aber das sind nicht die Kontrahenten des GP104, was alleine die belieferten Preissegmente aufzeigt. (Eine 350€-Karte soll einer 700€-Karte Paroli bieten? wtf...)
Dass Pascal als ganzes dominieren wird ist bisweilen vollkommen ungewiss :)

Genauso gut kann man behaupten Vega wischt mit den GP106/107 den Boden auf :rolleyes:

Die Polaris soll doch nicht auf der Computex vorgestellt werden. Also wenn AMD sogar für die Computex kneift Polaris vorzustellen, muss es ganz schlimm um ihre Karten stehen... ganz ganz schlimm... uiuiuiuiui...
Ich finde es beeindruckend, wie es Nvidia schafft mit einer Mittelklasse-karte AMD unter druck setzen. Jetzt soll Vega vorgeschoben worden sein. Vega soll dieses Jahr, um genau zu sein, im Oktober auf den markt kommen.

Dass Vega vorgeschoben sei, behauptete einfach einer im 3DCenter-Forum ohne Quellenangabe und das wird momentan einfach von anderen Portalen weitergepapageiert :ugly:
 
AW: Nvidia Geforce GTX 1080 und 1070: Founders Editions als "Early Access"

...hat sich am ende für einen Renualt entschieden. Warum? Weil er für ca 8000€ weniger einen Wagen hat der ein technisches highend innenleben hat mit allen vorteilen die auch der gleichwertige BMW oder co gehabt hätte. Aber es halt nur ein Renault. Viele sagen sie würden keinen Renault kaufen weil es halt ein Renault ist, aber von der Qualität oder dem Preis / Leistungsverhältnis redet da keiner.

(Als kleiner Auto und BMW-freak "muss" ich da etwas widersprechen:D, BMW hat Hinterradantrieb (merkt man schon auf dem ersten Meter) und fährt sich von Haus aus sportlicher als seine Mitbewerber.
Den Qualitätsunterschied merkt man spätestens wenn man selber schraubt. Fragt sich nur ob einem das wichtig ist oder nur günstig von A nach B will.)

Du hast scheinbar nicht verstanden worauf er hinaus wollte. Der Denkfehler ist weiter vorne.. alle kommen an mit "wir warten erstmal auf Polaris" aber wissen genau das AMD garnicht in das Highend Segment mit Polaris einsteigen will. Es wird also erst bei Vega und der 1080ti spannend. Die 1080 wird konkurenzlos sein.

Vielleicht erwarten sie eine große Polaris 10 mit der Leistung einer GTX 1070 (oder leicht darunter) aber dafür mit deutlich besserem Preis-Leistungsverhältnis:huh:

Aber ich sehe schon schäumende NVIDIA-Kids die jetzt schon ihre anti-AMD Postings genüßlich vorschreiben weil sie es nicht schaffen der 1080 Konkurrenz zu bieten:lol:.
 
AW: Nvidia Geforce GTX 1080 und 1070: Founders Editions als "Early Access"

Neid ist eine Tugend die sich nicht jeder leisten kann!

Verdammt noch mal, ich habe ja noch eine r9 270x ! :D

Ich warte noch schön 5 Monate ab.
Dann weiss ich welche Karte und welcher Hersteller und Welche Version am besten für mich taugt.
 
AW: Nvidia Geforce GTX 1080 und 1070: Founders Editions als "Early Access"

Was AMD bisher gezeigt habe, sei eine Mittelklasse-Grafikkarte, die die Leistung einer Radeon R9 390 oder 390X erreiche – viel Leistung fürs Geld, aber eben keine High-End-Leistung.

Fein.... bei um die 130 W. TDP genau das was ich suche und nicht so nen überteuerten ~200 W. Mumpitz :P.
 
AW: Nvidia Geforce GTX 1080 und 1070: Founders Editions als "Early Access"

(Als kleiner Auto und BMW-freak "muss" ich da etwas widersprechen:D, BMW hat Hinterradantrieb (merkt man schon auf dem ersten Meter) und fährt sich von Haus aus sportlicher als seine Mitbewerber.
Den Qualitätsunterschied merkt man spätestens wenn man selber schraubt. Fragt sich nur ob einem das wichtig ist oder nur günstig von A nach B will.)

Da es Offtopic ist und er von Autos kaum Ahnung hat bzw ihn diese "Sportlichkeit" nicht interessiert war das auch keine wirkliche wichtige Eigenschaft für ihn.

Vielleicht erwarten sie eine große Polaris 10 mit der Leistung einer GTX 1070 (oder leicht darunter) aber dafür mit deutlich besserem Preis-Leistungsverhältnis:huh:

Das schon, aber es geht hier fast nur um die 1080 und man liest auch überall das viele im Bezug auf der 1080 auf Polaris warten. Wenn sie es mit der 1070 vergleichen würden, wäre es ja noch okay

Aber ich sehe schon schäumende NVIDIA-Kids die jetzt schon ihre anti-AMD Postings genüßlich vorschreiben weil sie es nicht schaffen der 1080 Konkurrenz zu bieten:lol:.

Seien wir mal ehrlich, darauf warten wir doch alle ? Unterhalten werden wir hier doch immer gut diesbezüglich :D
 
AW: Nvidia Geforce GTX 1080 und 1070: Founders Editions als "Early Access"

Nvidia ist das Krebsgeschwür am Anis meines mainbords!

So kann es nicht weiter gehen!

Wer zu diesen Preisen bei den drecksäcken kauft hat entweder zu viel Geld oder einen kleinen *****!
 
AW: Nvidia Geforce GTX 1080 und 1070: Founders Editions als "Early Access"

Sein wir doch mal ehrlich... Zocken ist Luxus und wer bereit ist das Geld für eine Nvidia der neuen Generation zu zahlen kann das auch guten Gewissens tun... hier wird immer so getan als sei es ein Verbrechen sich etwas teures zu leisten... soll ich jetzt meine Glashütte verschämt in die Ecke packen weil ne 3,50€ Quartzuhr mir auch die Zeit anzeigt? Sind die Preise von Pascal hoch? Vorraussichtlich ja. Gibt es Leute die das zahlen? Ja! Werden es diese Leute bereuen? Wahrscheinlich nicht es ist ein Luxusartikel wie jeder andere. Wer nicht will kauft halt nicht. Ich gebe persönlich für eine Graka auch nicht mehr als 350 aus und steck mein Geld lieber in Urlaube und anderes Zeug aber lasst die Leute mal in Frieden. Des Weiteren sind Pascal und Polaris augenscheinlich keine direkten Konkurenten und bedienen unterschiedliche Marktsegmente. Die Strategie AMDs zuerst den Low bis Midend Bereich zu bedienen (sieht ja mit Polaris danach aus) halte ich für sehr gut. Da gibt es richtig was an Renten abzuschöpfen und AMD braucht das Geld.
 
AW: Nvidia Geforce GTX 1080 und 1070: Founders Editions als "Early Access"

Nvidia ist das Krebsgeschwür am Anis meines mainbords!

So kann es nicht weiter gehen!

Wer zu diesen Preisen bei den drecksäcken kauft hat entweder zu viel Geld oder einen kleinen *****!
Danke für diese sachliche Aussage. Hoffe das meinst du Ironisch falls nicht:

Ich bin weder AMD, noch Nvidia Liebhaber und kaufe jede Generation bei dem Hersteller ein, der mir die beste Leistung bietet.

Jedoch finde ich jene aussage echt zum niederknien, so ein Schwachsinn in 3 Sätzen habe ich schon lange nicht mehr gehört :P

Ob 700 Euro oder mehr für eine Grafikkarte gerechtfertigt sind muss jeder für sich selbst Entscheiden.
Ob es die Nanoduo oder die Titan X ist ist egal. An die Leute die nicht bereit sind solch einen Preis zu zahlen,

Denen empfehle ich den Gebrauchtmarkt oder eine günstigere weniger Leistungsstarke alternative.

Ob Nvidia oder AMD
Xbox oder Playstation
Snickers oder knopers

Jeder entscheidet für sich, was er besser findet, oder in welches Produkt er investiert.
Also hört bitte auf eure Meinung jemanden anderem aufzudrücken, vor allem auf so eine komische Art und Weise.
 
AW: Nvidia Geforce GTX 1080 und 1070: Founders Editions als "Early Access"

So ist es auch mit den Verschwörungstheorien. Ein beispiel 9-11" es war ein feiger Terroranschlag, wo sehr viele menschen gestorben sind.
Da gibt es einige Leute,leider, die da andere Meinung sind. Es waren die Außerirdischen oder die Amerikaner selbst.
Was ich damit sagen will ist folgendes: Diese Leute wollen die wahrheit nicht verstehen.

Sorry fürs Offtopic aber da kann ich mich nicht zurückhalten.
Diese kritischen Leute sind näher an der Wahrheit dran als du denkst. Wo wären wir heute wenn niemand mehr Dinge hinterfragt?
Für so jemanden wie Dr. Daniele Ganser sollte man dankbar sein:
Medial vermittelte Feindbilder und die Anschlage vom 11. September 21 - Vortrag von Daniele Ganser - YouTube
 
AW: Nvidia Geforce GTX 1080 und 1070: Founders Editions als "Early Access"

Völlig legitim. Ich bin froh, dass es die "normalen" Karten später deutlich günstiger gibt. Falls es dann wieder nur 3.5 GB statt der angepriesenen 8 GB sind, weiß man wenigstens bescheid ;)
Ein Hoch auf die Beta-Enthusiasten :D


Na da glaube ich noch nicht dran! Gerade an das DEUTLICH nicht! Es entspricht einfach keiner gesunden Logik eine Karte mit Referenzdesign jetzt teurer zu verkaufen als die Karten die in 3-4 Wochen im Customdesign kommen werden. Wir gehen ja mal alle sehr stark davon aus das die Custom-Karten gut übertaktet sind und somit fixer als die Referenz-Karte. Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen! Aber warten wir mal der Dinge die da kommen mögen.
 
AW: Nvidia Geforce GTX 1080 und 1070: Founders Editions als "Early Access"

Ja das wundert mich auch schon die ganze Zeit :hmm: Komisch das viele nicht wissen in welcher Klasse Polaris spielt. Pascal wird Polaris zum Frühstück verspeisen, das wird sich erst mit Vega verändern (oder auch nicht).

Es ist eher die Frage, wie man "mid range" definiert.
AMD hat schon mit der 5800 Reihe gezeigt, dass high end Leistung nicht gleich €600 kosten muss und dass sie viel Leistung aus einem kleinen Chip ziehen können.
Die aktuelle Demo der Polaris 10 mit konstanten 60 fps bei Hitman in 1440p ist auch schon mal ein Hinweis auf deutliche Mehrleistung im Vergleich zur 390X - Die schafft keine konstanten 60fps dabei.

Der "geleakte" Benchmark von AOTS, in dem die 1080 gerade mal 60 fps mit "Crazy" Einstellung schafft, ist jetzt auch kein grandioser Sprung im Vergleich zu einer gleich teuren 980 TI.

Daher: Abwarten und Tee trinken bevor man voreilige Schlüsse zieht, welche Karte nun schneller sein wird.
 
AW: Nvidia Geforce GTX 1080 und 1070: Founders Editions als "Early Access"

Die Polaris soll doch nicht auf der Computex vorgestellt werden. Also wenn AMD sogar für die Computex kneift Polaris vorzustellen, muss es ganz schlimm um ihre Karten stehen... ganz ganz schlimm... uiuiuiuiui...
Ich finde es beeindruckend, wie es Nvidia schafft mit einer Mittelklasse-karte AMD unter druck setzen. Jetzt soll Vega vorgeschoben worden sein. Vega soll dieses Jahr, um genau zu sein, im Oktober auf den markt kommen.

Mhm... stimmt... Computex: 31. Mai - 01. Juni
AMD Event: 26. - 29. Mai.

Hmm... fällt was auf?
 
AW: Nvidia Geforce GTX 1080 und 1070: Founders Editions als "Early Access"

Mein Freund,das habe ich nicht behauptet. Mir geht es nur auf den Keks, wenn jeder zweite meint, mann müsse auf die über krasse Polaris warten.Da einige hier nicht verstanden haben ,das Polaris sie nicht der Gegner von Pascal ist.Manche Leute hier scheinen zu viele Erwartungen in die Polaris 10 zu haben. Es wurde ja schon mehrfach erwähnt, dass die Karte mitnichten im Highend Bereich angesiedelt sein wird. Es wird eine Karte mit der Leistung der 390X werden, mit evtl. GDDR5X Speicher, HDMI 2, DP 1.3/1.4, HEVC u.ä. und gleichzeitig mit einer sehr guten Effizienz, die durch die kleinere Strukturbreite möglich sein wird.

Nur, dass das eben auch bloß Gerüchte sind. Man weiß genau genommen noch nichts konkretes über die Leistungsfähigkeit von Polaris 10, die Gerüchte reden hier von 390X bis zu 980Ti. Polaris 10 wird damit zwar ziemlich sicher nicht der Gegner der 1080, könnte aber durchaus in die Gegend einer 1070 kommen. Wohlgemerkt könnte. Es könnte auch passieren, dass Polaris 10 von einer 980 deklassiert wird, genaueres wird man erst durch Benchmarks wissen.

1080 Käufer brauchen also in der Tat nicht auf Polaris 10 warten. Die restlichen 99% der PC-Spieler sollten bei der Vorstellung von Polaris 10 hingegen gut aufpassen.

Werden sie aber sowieso, denn Polaris 10 wird vermutlich vor dem Launch der GTX 1080 vorgestellt....
 
AW: Nvidia Geforce GTX 1080 und 1070: Founders Editions als "Early Access"

(Als kleiner Auto und BMW-freak "muss" ich da etwas widersprechen:D, BMW hat Hinterradantrieb (merkt man schon auf dem ersten Meter) und fährt sich von Haus aus sportlicher als seine Mitbewerber.
Den Qualitätsunterschied merkt man spätestens wenn man selber schraubt. Fragt sich nur ob einem das wichtig ist oder nur günstig von A nach B will.)

Vielleicht erwarten sie eine große Polaris 10 mit der Leistung einer GTX 1070 (oder leicht darunter) aber dafür mit deutlich besserem Preis-Leistungsverhältnis:huh:

Aber ich sehe schon schäumende NVIDIA-Kids die jetzt schon ihre anti-AMD Postings genüßlich vorschreiben weil sie es nicht schaffen der 1080 Konkurrenz zu bieten:lol:.

Kleine Anmerkung:
Der 1er BMW hat keinen Hinterradantrieb mehr... seit der letzten Revision.
War halt einfach zu teuer für das Gebotene.

Ich find es auch immer wieder amüsant zu lesen, wie hier viele einfach Annahmen in den Raum stellen, ohne vorher einfach mal die vorhandenen Informationen nachzulesen.
Ja, AMD zielt auf den Preisbereich um €350 ab.
Die Chips sind kleiner.
Die konstanten 60 fps in 1440p bei Hitman mit maximalen Settings schafft nicht mal eine 980 TI - laut PCGH Benchmark.
AMD Polaris 1 GPU Plays Latest Hitman Game At Constant 6 FPS+ At Max Settings | MobiPicker
Hitman 216 PC: DirectX 11 vs. DirectX 12 - Benchmarks: DX12 als Prozessorentlaster [Update 3]

Der Test ist wahrscheinlich cherry picked, aber dennoch ein interessanter Datenpunkt.
 
AW: Nvidia Geforce GTX 1080 und 1070: Founders Editions als "Early Access"

Weil das noch nie der Fall war in der Vergangenheit :P

Und damit willst du begründen, dass Vega nicht mit GP106/107 den Boden aufwischt, wie es der GP104 mit Polaris 10/11 tun wird?

Meines Wissens wischt die uralte 290 auch locker den Boden mit den 960/950...
 
Zurück