News Nvidia Geforce: DLSS 4.5 Super Resolution per App jetzt für alle verfügbar

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Nvidia hat DLSS 4.5 Super Resolution jetzt für alle Nutzer der Nvidia-App zur Verfügung gestellt. Das Update 11.0.6 bringt zudem weitere Neuerungen.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Nvidia Geforce: DLSS 4.5 Super Resolution per App jetzt für alle verfügbar

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Für alle? Also auch für AMD? Ok nicht ernst gemeinte Frage aber Titel suggeriert das halt
:)

Stimmt.
Nach deiner Logik auch für alle ohne PC und für alle iPhones und für alle Smart TV's.

Anhand vom Kontext solltest du wissen, dass dies für alle DLSS Fähigen Grafikkarten ist. Sonst darfst du in deinem Alltag nie ein Wort wie "alle" verwenden.

"App" hört sich recht negativ an, das erinnert mich an den Windows 8 App Mist aus dem Microstoft Store, war das irgendwas mit UWP oder so??
Also nutze definitiv nur diese traditionellen, vollwertigen Anwendungen, die ich als normale Installationnsroutine vom Hersteller bezogen habe.

Also nutze definitiv nur diese traditionellen, vollwertigen Anwendungen, die ich als normale Installationnsroutine vom Hersteller bezogen habe.
Also genau das was die Nvidia App ist?
Geht bereits, du brauchst für den Bums* aber ein Third-Party-Tool wie den Nvidia Inspector,
Wobei ich den Profile Inspector nicht unbedingt dazu zählen würde. Der setzt nur die Flags im gewünschten Profil, das würde auch komplett ohne Profile Inspector gehen. Die anderen Tools, sind da deutlich invasiver.

Edit:
Auf gut deutsch, nein im Grunde braucht man kein externes Tool, der Treiber bringt alles mit, man muss es nur aktivieren :D

Zuletzt bearbeitet:
hoffentlich kann ich bald meine Retro Spiele schön polieren lassen. Juris Rache auf 2K könnte schon nett aussehen

Also genau das was die Nvidia App ist?

Wobei ich den Profile Inspector nicht unbedingt dazu zählen würde. Der setzt nur die Flags im gewünschten Profil, das würde auch komplett ohne Profile Inspector gehen. Die anderen Tools, sind da deutlich invasiver.

Edit:
Auf gut deutsch, nein im Grunde braucht man kein externes Tool, der Treiber bringt alles mit, man muss es nur aktivieren :D
Wenn ich mich nicht irre sollte bereits nur das Austauschen der DLL reichen und das passende Preset wird dann automatisch und dynamisch für die jeweilige Upscaling-Stufe ausgewählt. Meine zumindest davon in einem anderen Forum gelesen zu haben. :D

Zurück