Nvidia Geforce 8800 GTX Fehler (Code 43)

Also meine Festplatte....Hm die steht da aber nicht zur Auswahl :what:
Die hiess irgendwie SAMSUNG HDD XXXXXX

Zuletzt bearbeitet:
Du hast bestimmt an der Stelle im BIOS, wo Du die Bootreihenfolge einstellst noch eine Option, wo alle Platten aufgelistet werden, inder Regel sowas wie "Hard Disk Boot Priority" oder ähnlich. Da muß dann Deine HDD als erstes stehen. Ansonsten gib mir die Bezeichnung von Deinem Mainboard, dann schau ich mal.

Ist bei dem Board unter "Boot" und dann "Boot Device Priority". Hab das Manual hier. Teste vorsichthalber nochmal, ob alle HDD-Kabel (Daten und Strom) richtig angeschlossen sind nach dem Umbau.

EDIT: ich sage nur verdammte kleine SATA-Kabel....

Zuletzt bearbeitet:
Hmm is verdammt komisch is alles angeschlossen und trozdem seh ich im BIOS die HDD nicht -.-
Ich weiss das vor dem Umbau die HDD noch im BIOS zu sehen war.....sollte ich vielleicht die Festplatte auch backen?:D

LEIDER wird das nicht funktionieren. Versuch mal alle anderen Laufwerke abzuhängen und nur die SystemHDD anzuschließen, auch mal ein anderes Kabel testen.

Ok werd ich machen.....wird aber ne Weile dauern -.- Mache es dann Morgen heute erstma Pause machen und Sonne geniessen =)

Zuletzt bearbeitet:
So ein Sata Kabel war falsch angeschlossen...hab nun alles richtig verkabelt und PC gestartet und alles Läuft wieder Perfekt!!:what:

mae1cum77 Bist mein Gott!!!:hail: Vielen dank dass du dir die Zeit genommen hast bin echt sowas von froh dass mein PC wieder Läuft dickes Danke! an dich!

So ein Sata Kabel war falsch angeschlossen...hab nun alles richtig verkabelt und PC gestartet und alles Läuft wieder Perfekt!!:what:

mae1cum77 Bist mein Gott!!!:hail: Vielen dank dass du dir die Zeit genommen hast bin echt sowas von froh dass mein PC wieder Läuft dickes Danke! an dich!

Na Na Na, Stop the Flowers...:D Schön, daß es geklappt hat. Hoffen wir mal, daß die "gebackene" eine Weile kält (Drücke Dir die Daumen!).
MfG

So....heute als ich im FB bisschen rumgesurft bin schwups>Blaue Striche absturz und wieder der ganze Bildschirm mit strichen überzogen....werde sie wohl heute nochmals backen =)

Den Fehler wird wahrscheinlich immer wieder kommen. Ein Heißluftfön in Verbindung mit Flussmittel unter den BGAs könnte ein besseres Ergebnis bringen.

Die Idee hat was. Frag Birdy84 notfalls mal per PN oder schreib was an seine Pinnwand im Profil, für weitere Tipps.:D
MfG

Vielen Dank für den Tipp! hab jetzt Birdy angeschrieben :) Hab heute meine Graka wieder gebacken und sie läuft wieder. Ich habe da aber noch so eine Vermutung weshalb der Fehler wieder aufgetaucht ist, könnte das möglicherweise an einem Luftmangel liegen? denn mein PC läuft in meinem Tisch drinnen und kriegt nur von hinten richtig viel Luft...

Läuft halt irgendwann auf eine neue Graka hinaus. Vielleicht kannst Du es noch etwas hinauszögern...Viel Glück:daumen:

Dann erläutere ich das ganze Mal genauer. Das Problem rührt wahrscheinlich daher, dass ein Bauteil nicht mehr richtigen Kontakt zur Platine hat. Bei dem beschriebenen Fehler, ist es vermutlich der VRAM, es kann theoretisch aber auch die GPU sein. Beide sind auf jeden Fall als BGA (Ball Grid Array, s. Wikipedia) gelötet, was bedeutet, mit einem Lötkolben ist da nichts zu machen. Die einzige Chance besteht also darin, die kleinen Löt-Kügelchen unter den Bauteilen wieder zu befestigen. Das klappt im Backofen nur bedingt, da die Temperatur zu niedrig ist um das Lötzinn an zu schmelzen, und zusätzlich werden unbetroffene Bauteile unnötig strapaziert. Mit einer Heißluft-Pistole auf niedrigster Stufe bei etwa 350°C und zwei Finger Abstand, kann man nun mit kreisenden Bewegungen erst etwas die Platine erhitzen und dann geziehlt VRAM und GPU. Dabei auf keinen Fall die Karte berühren oder bewegen, weil sonst kleinste Bauteile verrutschen könnten und die Karte damit sofort Schrott ist! Hilfreich kann es sein, vorher Flussmittel unter den entsprechenden Chips zu verteilen, damit das Lötzinn besser haftet (da gibt es Stifte, s. google). Nach der Aktion die Karte ohne zu bewegen Abkühlen lassen (ca. 10-15Min.), bevor sie wieder eingebaut wird. Eventuell ist es notwendig das Prozedere auf beiden Seiten durchzuführen. Dafür die Karte vor dem Wenden Abkühlen lassen!

Das ganze habe ich schon erfolgreich bei einer PS3 gemacht, die unter dem bekannten YLOD litt, der durch das gleiche Problem verursacht wird. Wie aber schon gesagt, eine 100%-Lösung ist das nicht. Ob es funktioniert oder der Karte den Rest gibt, wird dir niemand vorher sagen können. Wenn man nichts zu verlieren hat und entsprechende Ausrüstung greifbar hat, ist es einen Versuch wert.

Ich hoffe damit geholfen zu haben.:)

@Birdy84
Als Idee fällt mir dazu ein angepinnter Thread ein. Sollte es sowas zu dem Thema schon hier geben, gib´ mal einen Link. Ist ja kein seltenes Problem:D:devil:.
MfG

Habe mal kurz hier im Forum gesucht. Es gibt quasi nur einen "Laber-Thread" zu dem Thema. Auf youtube gibt es aber einige Videos zu dem YLOD-Fehler, samt Behebung, die ebenfalls bei einer Graka helfen könnten.

Zurück