Dann erläutere ich das ganze Mal genauer. Das Problem rührt wahrscheinlich daher, dass ein Bauteil nicht mehr richtigen Kontakt zur Platine hat. Bei dem beschriebenen Fehler, ist es vermutlich der VRAM, es kann theoretisch aber auch die GPU sein. Beide sind auf jeden Fall als BGA (Ball Grid Array, s. Wikipedia) gelötet, was bedeutet, mit einem Lötkolben ist da nichts zu machen. Die einzige Chance besteht also darin, die kleinen Löt-Kügelchen unter den Bauteilen wieder zu befestigen. Das klappt im Backofen nur bedingt, da die Temperatur zu niedrig ist um das Lötzinn an zu schmelzen, und zusätzlich werden unbetroffene Bauteile unnötig strapaziert. Mit einer Heißluft-Pistole auf niedrigster Stufe bei etwa 350°C und zwei Finger Abstand, kann man nun mit kreisenden Bewegungen erst etwas die Platine erhitzen und dann geziehlt VRAM und GPU. Dabei auf keinen Fall die Karte berühren oder bewegen, weil sonst kleinste Bauteile verrutschen könnten und die Karte damit sofort Schrott ist! Hilfreich kann es sein, vorher Flussmittel unter den entsprechenden Chips zu verteilen, damit das Lötzinn besser haftet (da gibt es Stifte, s. google). Nach der Aktion die Karte ohne zu bewegen Abkühlen lassen (ca. 10-15Min.), bevor sie wieder eingebaut wird. Eventuell ist es notwendig das Prozedere auf beiden Seiten durchzuführen. Dafür die Karte vor dem Wenden Abkühlen lassen!
Das ganze habe ich schon erfolgreich bei einer PS3 gemacht, die unter dem bekannten YLOD litt, der durch das gleiche Problem verursacht wird. Wie aber schon gesagt, eine 100%-Lösung ist das nicht. Ob es funktioniert oder der Karte den Rest gibt, wird dir niemand vorher sagen können. Wenn man nichts zu verlieren hat und entsprechende Ausrüstung greifbar hat, ist es einen Versuch wert.
Ich hoffe damit geholfen zu haben.