Nvidia GeForce 197.15

• Ersteller Ersteller lordberti
  • Erstellt am Erstellt am
Ihr wollt es nicht verstehen, oder? ;)

Ich installiere auf meinem Laptop ausschließlich offizielle Treiber von der nVidia-Site, die exakt meinen Grafikchip untertsützen. Was anderes kommt nicht in Frage.

MfG, boss3D

Was genau erhoffst du dir davon ?

Bei nem Treiberkonflikt wird der Treiber halt zurückgesetzt :hail:

Windows 7 ist in Sachen Treiberinstallation der Größte Scheiss, den ich je gesehen habe..... Da stellt man ein, man wolle dieTreiber selbst installieren, doch dann kommt beim nächsten Systemstart Stasi-Windows einem WIEDER zuvor und man darf wieder warten, bis es die alten Kack-Treiber installiert hat, denn der Nvidia-Installationsassistent wartet auf die Beendigung des Microsoft- Installations assistenen..... Zum Kotzen !
:wall::wall::hmm::nene::stupid::kotz:

Entschuldigung, dass ich hier solche Sprache verwendet habe, aber das, was Windows da abzieht....

Windows 7 ist in Sachen Treiberinstallation der Größte Scheiss, den ich je gesehen habe..... Da stellt man ein, man wolle dieTreiber selbst installieren, doch dann kommt beim nächsten Systemstart Stasi-Windows einem WIEDER zuvor und man darf wieder warten, bis es die alten Kack-Treiber installiert hat, denn der Nvidia-Installationsassistent wartet auf die Beendigung des Microsoft- Installations assistenen..... Zum Kotzen !

Entschuldigung, dass ich hier solche Sprache verwendet habe, aber das, was Windows da abzieht....

Oh ja, ich weiß was du meinst. Ich habe da auch schon den einen oder anderen Mordgedanken entwickelt.:daumen2:

:lol::lol:
Den Begriff muss ich mir merken :D

Was genau erhoffst du dir davon ?

Bei nem Treiberkonflikt wird der Treiber halt zurückgesetzt :hail:

Ich kann schon verstehen, wenn man erst mal wartet bis etwas offiziell unterstützt wird. Dann kann man sich relativ sicher sein, dass man keinen Ärger hat.
Aber der neueste Treiber für die 9M ist doch afaik der 195.81 - so alt ist das nun auch wieder nicht.

Das ist immer wichtig :D
Naja ich würde aufjeden Fall nicht "drüberinstallieren", weil sonst eventuell einige Dateien nicht ersetzt werden können.

Ich installiere immer einfach drüber und vertraue darauf, dass Nvidia entsprechende Routinen eingebaut hat, die alte Dateien korrekt entfernen bzw. ersetzen. ^^ In Win7 muss man hinterher nichtmal mehr neustarten. :)

Zuletzt bearbeitet:
Ja, das dachte ich auch...Nja jetzt halt wieder den 196.21 Treiber drauf....

Stasi-Windows :D Mir ist nichts besseres eingefallen :D

Merke grad, dass ich mich genau vor einem Jahr angemeldet hab ^^

Dann glückwunsch zum einjährigen Jubiläum :daumen:

Ich installiere immer einfach drüber und vertraue darauf, dass Nvidia entsprechende Routinen eingebaut hat, die alte Dateien korrekt entfernen bzw. ersetzen. ^^ In Win7 muss man hinterher nichtmal mehr neustarten.

Naja ich nehme mir für die Treiberinstallation halt mal 5 Minuten Zeit ^^
Und bis jetz hatte ich eigtl auch noch keine Probleme.

Wenn verschiedene Dateien gerade benutzt werden kann ich mir schon vorstellen, dass es da Probleme beim Installieren gibt.

Die Zeit für einen Neustart kann ich mir nehmen :D

Ein Neustart ohne Grafikkarte-Treiber dauert deutlich länger, zumindest bei mir :D Weil Windows sich erst mal den passenden Treiber aussucht D:

Was genau macht dir denn Ärger? Willst du die alten Treiber vorher deinstallieren, neustarten und dann den neuen installieren, oder was? Win7 ist doch extra darauf ausgelegt, dass es mitten im Betrieb Hardware abschaltet, den Treiber austauscht und dann die Hardware mit dem neuen Treiber weiternutzt. Und wenn ein Treiber halt mal Mucken macht, wird die Hardware abgeschaltet, der Treiber neugestartet und die Hardware wieder eingeschaltet. Zu WinXP-Zeiten hätte sich dann immer der PC festgefressen oder nen BSOD erzeugt. In Vista hat das glaub ich auch alles geklappt (ist ja eh fast das gleiche). Ich finde das super! :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Was genau macht dir denn Ärger? Willst du die alten Treiber vorher deinstallieren, neustarten und dann den neuen installieren, oder was? Win7 ist doch extra darauf ausgelegt, dass es mitten im Betrieb Hardware abschaltet, den Treiber austauscht und dann die Hardware mit dem neuen Treiber weiternutzt. Ich finde das super! :daumen:

Windows sucht sich automatisch den passenden Treiber raus, und das sind halt WHQL-Treiber, schätze ich hätte einfach mal nach dem 196er suchen sollen, ob er noch auf meiner Platte iwo versteckt ist... Ansonsten ist die automatische Treiberinstallation ja eine Tolle Sache,genau wie du gesagt hast ^^ Naja etzt kann ich ja auch wieder SLi-profile erstellen

@FuckingHolyShit: Schönes Bild und schöner Spiele-Rechner... Wie kommts nur, dass ich ihn in der gleichen Konfiguration hier stehen hab, aber noch mit 90nm Cell kern ;)

Zuletzt bearbeitet:
Windows sucht sich automatisch den passenden Treiber raus, und das sind halt WHQL-Treiber, schätze ich hätte einfach mal nach dem 196er suchen sollen, ob er noch auf meiner Platte iwo versteckt ist... Ansonsten ist die automatische Treiberinstallation ja eine Tolle Sache,genau wie du gesagt hast ^^ Naja etzt kann ich ja auch wieder SLi-profile erstellen

Mein Windows macht keine Probs wenn ich None-WHQL-Treiber installieren möcht. :huh:

@FuckingHolyShit: Schönes Bild und schöner Spiele-Rechner... Wie kommts nur, dass ich ihn in der gleichen Konfiguration hier stehen hab, aber noch mit 90nm Cell kern ;)

Danke! :daumen: Du hast halt guten Geschmack. :D

ich hab halt noch den 196er am Pc gehabt, da installiert er den automatisch :D ich bin halt ein volldost.. egal is OT :P:schief:

so hab ihn mal installiert - und siehe da es geht :daumen:

der vorige beta ließ sich bei mir ums verrecken nicht zur inst. überreden ...

naja also mal luffisteuerung und performance bei ner guten runde BFBC2 testen

*und ab dafür*

is recht praktisch mit erweitertem desktop da kann man so schön alle temps überwachen während ma spielt - herrlich 8-)

so

äußerst interessant ^^

also rein subjektiv rennt die karte wie nie zuvor, wird auch 1-2 grad wärmer
(tippe auf optimierungsbedingte "mehr-"nutzung ^^)

aaaaaaaber
der lüfter dreht von allein nicht über seinen gemütlichen 60% ...

mein vorab fazit

wenn man mit ner 8800gtx nun auf 1920*1080 in advanced settings dauerhaft flüssig bfbc2 spielen kann (also auch wenn viel los is und effekte boomboom die HW fordern) - dann taugts :ugly:

den habe ich gleich wieder gelöscht... da er keine 60 herz bei meiner gewünschten auflösung akzeptieren wollte....

Hab den Treiber vor ein paar Tagen von der DEV. Seite gezogen.

Habe in wieder deinstalliert und den 196.75 wieder drauf gemacht.
Ich hatte mit dem 197.15 Ruckler bei BC2 und Metro, bei allerdings flüssigen FPS ~90 (BC2).

Warscheinlich ist eine Simulatonsroutine für SLI gespanne eingebaut. :lol:

Ist mir eigentlich egal ob der 197.15 WHQL is oder Beta, meine GTX 285 die ich nur übergangs weiße hab bis meine zwei HD 5970 kommen läuft mit dem Treiber spitze, und das ist alles was für mich zählt!!!

ob nun eine Beta
oder eine Real Version iss

eine ständige Treiber Baustelle hat man eh immer

wo ist da eigentlich noch der Unterschied,

die Real Versionen haben oft gravierende Fehler ,

wooo: ist denn da eigentlich noch der Unterschied [/B]

bei der Real Vers. wird die Bez. Beta weg gelassen diese ist aber im Prinzip auch
nichts anderes als eine Beta Vers. User benutzten die melden Fehler und irgendwann
kommt dann wieder eine Neue Vers.
Daher sage ich warum soll man nicht eine Beta nehmen wenn die z.b. gut läuft,
es spricht doch nichts dagegen weil Fehler und Bugs haben alle Versionen meinst
egal ob das nun eine Beta ist oder eine Real Vers. -> die Sache mal realistisch gesehen

Zuletzt bearbeitet:
Zurück