Nvidia Game-Ready-Treiber: Neue Beta von Geforce-Experience erzwingt nun Registrierung

Ich bin wohl einer der wenigen, die sich 30sec Zeit nehmen und sich reggen. Zu not nehme ich einfach eine weg werf Email und habe Ruhe.
Schlimm wie jeder Quark hoch gepusht wird,Leute Leute

Die Zwangsregistrierung ist nicht erst seit GFE Beta 2.8 erforderlich sondern war bereits mit der Beta 2.6 vor rund 2 Wochen erforderlich. Die Zwangsregistrierung ist unschön und das man die Treiber nur noch über GFE bekommt auch. Wie schon oft gesagt sollte Nvidia jetzt mal zusehen das GFE anständig läuft. Es dauert ewig bis es mal gestartet ist, man kann Funktionen die man nicht nutzen möchte (z.B. Shadowplay und Share) nicht ausschalten wodurch die Tasks einfach im Hintergrund laufen. Beenden kann man die auch nicht mehr weil dann GFE nicht mehr richtig funktioniert und beim Neustart von GFE werden die Dienste auch wieder gestartet. AMD mit ihrem Pendant zu GFE wird immer interessanter da es anscheinend aktuell auch so langsam läuft was sich mit der nächsten Version ändern soll und insgesamt auch mehr Funktionen bieten soll. Mit immer weniger Spielen mit Nvidia exklusiven Grafikeffekten, der schlechteren Leistung unter DX12 und so Sachen wie Zwangsregistrierung und GFE gibt es immer weniger Gründe zu einer Nvidia GPU zu greifen.

Ich möchte mich nicht registrieren. Mich nerven ohnehin schon die Instabilitäten der Experience, die ich bisher erlebt habe. Wenn es keine Gameready treiber mehr gibt ist das für mich ein Grund mehr die Spiele erst dann zu kaufen, wenn sie fertig gepatched sind ☺

Grüße

phila

Es geht ja nicht alleine um die Registrierung, sondern auch dasrum, dass man ein Stück Bloatware, anders kann ich das im Moment nicht nennen, aufgezwungen bekommt.
Die Idee hinter Geforce Experience ist nicht übel aber die Ausführung lässt sehr stark zu wünschen übrig!

Ich bin sehr schmerzfrei was registrierungen angeht, allerdings sollten diese aber halbwegs nachvollziebar sein und bei einem Hardwaretreiber sehe ich das nicht ein. Sie hätten dann sollen Geforce Experience ganz vom Treiber trennen und bedes separat anbieten. Für Geforce Experience könnten sie ja dann eine Registrierung verlangen.

Die nächste High-End GPU werde ich mir erst mit der 16/14nm FinFET Generation anschaffen, allerdings hat sich Nvidia in letzter Zeit soviele Fehltritte geleistet, dass ich mich zuerst bei der Konkurenz umschauen werde. Diese Zwangsregistrierung ist nur einer von den Tropfen welcher dass Fass zum überlaufen bringt.

Ich war ein riesen Nvidia Fan und hätte nie gedacht, dass mir in so kurzer Zeit die Lust auf die Marke vergeht...

Kann AMD auch, nennt sich VCE. Windows 10 kann darauf auch zugreifen (xbox-App). Alternativ halt AMDs gebrandete RAPTR-Variante. H.265 soll in VCE 3.0 einzug halten.

Weiß ich doch. Aber Windows 10 mag ich derzeit nicht privat nutzen, Apps kriegste nur mit Microsoft-Konto (oder ist die Xbox-App auch ohne nutzbar und schon dabei? Weiß ich grad nicht aus dem Kopf). Und Raptr... ist auch so ein Extra-Tool.

Weiß ich doch. Aber Windows 10 mag ich derzeit nicht privat nutzen, Apps kriegste nur mit Microsoft-Konto (oder ist die Xbox-App auch ohne nutzbar und schon dabei? Weiß ich grad nicht aus dem Kopf). Und Raptr... ist auch so ein Extra-Tool.
Alternativ kannst du auch den Afterburner verwenden. Und die xboxapp wird mitgeliefert. Und ob das zusatztool expirience oder gaming Evolved heißt...

Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte mich nicht registrieren. Mich nerven ohnehin schon die Instabilitäten der Experience, die ich bisher erlebt habe. Wenn es keine Gameready treiber mehr gibt ist das für mich ein Grund mehr die Spiele erst dann zu kaufen, wenn sie fertig gepatched sind ☺

Grüße

phila

Man wird die Treiber schon alternativ besorgen können. Ich lasse mir ja nix von den Grünen vorschreiben! :ugly:

Treiber erhalten nur bei Zwangsregistrierung und installiertem "None GeForce Experience" = KRANK im Hirn :wall:

Ich hab immer schon den AMD-Pendant runtergeschmissen...brauch ich nun mal nicht.Wollte eigentlich mal wieder zu grün wechseln,der Abwechslung halber,aber dann wirds halt doch wieder ne Rote!
Zum anmelden brauch ich wohl nix sagen,denn bin paranoid,fortschrittsfeindlich usw!
Gruß Yojinbo,nix Facebook,nix Whatsapp und nix Googlekonto...meine Daten gibts nur für Bares!

Na dann halt keine Game-Ready Treiber mehr. Ich habe gerade Nvidia Experience deinstalliert.
Der Zwang zum Login war nur das i-Tüpfelchen. Seit einiger Zeit geht mir beim öffnen von Games, Browsern und Mailprogrammen diese blöde Alt-Z Meldung um NVidia Share zu öffnen auf den Senkel.

Wer auch immer neuerdings bei Nvidia diese tollen Ideen hat: Schmeisst den raus!.

Aber das heißt doch wahrscheinlich das irgendwann die Hardware mit registriert wird, oder? Das ist dann der nächste Schritt für die Zukunft .
Zuerst die Treiber dann die Software u so kommt dann der Rest. Oder soll darüber Spielewerbung direkt auf meinem PC laufen? Account technisch.
Wo macht das sonst Sinn.
Vieleicht sind die ja schon bald dran Netzteile zu registrieren ;-)
Ne ne der Bürger wird immer mehr Statistisch vermarkteten Objekt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück