Nvidia G-Sync versus V-Sync: Tomb Raider

Hut ab, obwohl mir Nvidia seit Ewigkeiten mit ihrem cool und teuer getue auf den nerv geht, aber G sync scheint nicht ohne zu sein. :)
einzige manko der Blödsinn mit nem extra Monitor dazu und werd mir deshalb bestimmt keinen anderen holen.
Hab mein TV wo ich eigentlich nur darauf zocke und zum arbeiten meine PVA Dells und keine Lust auf nen Wechseln deswegen, schade das das feature nicht anderweitig funktioniert. :(
 
Kann mir einer sagen wieso auf dem G-Sync Monitor das weiße Tuch im Wind weht (an der Ruine) aber auf dem V-Sync Monitor nicht ? .......
Der Fallschirm auf der G-Sync Seite hat mehr Details sowie der gesamte Fußboden ....

Die Grafikeinstellungen der beiden Testsysteme sind nicht gleich ! Vielleicht sogar verschiedene Grafikkarten drin, so ist ein Vergleich sehr fragwürdig :(

PCGH da muss man mal nachhaken ;)
 
Ich sehe da nur das an unterschiedlichen Stellen die FPS Rate einbricht und das das rechte Bild sich in Sachen Beleuchtung und Farbe doch recht stark vom Linken unterscheidet.
Abgefilmt sagt das mal gar nichts aus!
 
Auf der einen Seite ist eben nVidia pur und auf der anderen Seite sind die äh... Anderen. :D
So sieht man auf den ersten Blick, was besser ist. :devil:
 
Wie bei dem anderen Video, beide ruckeln, nur der rechte ist wieder sanfterer, aber auch kontrastreicher

Edit:

@ Bragidonar, Adlerauge, ok habe mich auf das ruckeln konzentriert, der Mann kann nur eins, würde ich auch sagen, es ist kein Vergleich!
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Vergleich macht nur Sinn, wenn das Video mit 1080p und 60fps zum Download angeboten wird. Ich persönliche sehe den Unterschied, die Meisten jedoch sehen diese Feinheiten nicht. Für mich ist es immer ein Graus, in fast jedem Spiel benutze ich V-Sync, da es die alleinigste Methode ist, ein perfekt flüssiges Bild zu bekommen. Nur leider verbocken es einige Spiele mit einem heftigen Input-Lag. Oder mein Rechner packt einfach nicht die konstanten 60 fps, die dafür nötig sind. Für mich ist G-Sync einfach der Hammer, sobald es die ersten Monitore damit geben wird, werde ich zuschlagen. :daumen:
 
Ja ne ist klar auf der einen Seite ein 60Hz LCD auf der anderen ein 120Hz das nennt sich dan auf seiten der Grünen
Revolution (ich meine G-Sync). Nvidia hätte bei der Preso einfach mal den Framelimiter auf 120 stellen müssen ich meine G-sync *hüstel*.
 
Ja ne ist klar auf der einen Seite ein 60Hz LCD auf der anderen ein 120Hz das nennt sich dan auf seiten der Grünen
Revolution (ich meine G-Sync). Nvidia hätte bei der Preso einfach mal den Framelimiter auf 120 stellen müssen ich meine G-sync *hüstel*.

So einfach funktioniert das aber nicht und es waren die selben Monitore. 120Hz hilft einem zudem auch nicht weiter, da auch dort die Frames asynchron mit der Refreshrate des Monitors ausgespuckt werden können. Hat man mehr als 60FPS bei 60Hz kann es zu Tearing kommen, hat man weniger kommt es zu Rucklern. Bei G-Sync wird über den Audiochannel des Displayports ein Signal an den Monitor gegeben, um beides (FPS und Hz) synchron zu halten.

Es hat aber den Anschein, dass das ganze nicht ganz so gut bei stark schwankenden FPS funktioniert. Im anderen Video mit Framelimiter schaut es besser aus. Es ist auf jeden Fall ein Schritt in die richtige Richtung.
 
Zurück