Nein. Leichtgläubig wäre ich, wenn ich alles glauben würde, was HansMeier86 in irgendeinem Forum behauptet.
Wenn vom Hersteller selbst die Aussage kommt, dass es nicht so ist, ist das erstmal so anzunehmen.
Nvidia ist wesentlich glaubwürdiger als HansMeier86 aus dem PCGH Forum.
Wenn ich für jede Lüge oder Marketingunwahrheit, die Nvidia in den letzten 25 Jahren in die Welt gesetzt hat, auch nur einen Euro bekommen hätte, dann wäre ich zwar nicht reich, aber es würde wohl auch bei den Scalpingpreisen vermutlich für eine RTX 3080 reichen, eventuell auch für eine RTX 3090. Alleine bei PhysX hätte ich wohl 200-300€ bekommen.
Von daher würde ich sogar eher auf HansMeier86 hören, vorausgesetzt er kann das behauptete gut, mit Argumenten, begründen.
Es ist nicht nur EINE Firma. Linus sagt ebenfalls, dass es nur ein kleiner Teil ist.
Du glaubst also alles, was irgendjemand im Forum behauptet, selbst wenn es von anderen Personen aus der Branche dementiert wird?! Alles klar.
10-30% sind nicht klein, vorallem, wenn es Richtung 30% geht. Aber dafür müßtest du wissen, was schon scheinbar popelige 10% zusätzliche Nachfrage mit einem Markt machen können.
Nvidias Treiber telefoniert nach hause. Die wissen genau, wofür ihre Karten verwendet werden.
Nein, tun sie (meines Wissens) nicht, das ist die GeForce Experience und die werden sich Miner garantiert nicht drauf spielen. Überhaupt sollte man, als Miner jede Kommunikation unterbinden, sonst spielt Nvidia am Ende noch ein Anti Miningbios drauf.
Ja, das ist richtig. Es gibt aber Aussagen von Nvidia selbst und z.B. Linus von LTT, welcher Kontakte zu den Herstellern wie Asus und GB hat. Und beide sagen, dass Miner nur einen Bruchteil von der Gesamtmenge ausmachen. Natürlich kann das falsch sein, aber das muss ich ja auch irgendwie beweisen können und genau diese Beweise gibt es bisher nicht, sondern nur Annahmen und Behauptungen, welche von sehr vielen hier als Fakt deklariert werden.
Igor hat auch Kontakte und der meinte schon früh, die Miner kaufen die RTX 3060Ti für 700$ Bulk ab Werk.
Ich habe dir einen Hauf Indizien genannt, auf die bist du nicht eingegangen. Alleine die globale Hash Rate des Ethernetzwerks spricht Bände und beweist meine These.
Dem war auch so. Dinge können sich im Laufe der Zeit ändern. Heute ist Krebs nicht grundsätzlich heilbar, aber in 20-30 Jahren sieht das vielleicht anders aus? Was heute richtig ist, muss es morgen aber nicht mehr sein.
Nvidia hat beweisbar gelogen, die Tensorkerne waren nie nötig, sonst hätte man es nie per Hack auf älteren Karten zu laufen bekommen.
Natürlich kann es sein, das sich irgendwann rausstellt, dass die Miner das Problem waren, aber dafür gibt es jetzt keine Beweise. Eher das Gegenteil ist aktuell der Fall.
Wie gesagt, ich habe dir genug dargelegt. Alleine die globale Hashrate des Ethernetzwerks sollte eigentlich reichen. Der Anstieg der Leistung entspricht umgerechnet über 3 Mio RTX 3080 Karten, wenn man bedenkt, dass Nvidia pro Quartal insgesamt 9 Mio Gaming GPUs ausliefert (von der GT 1010 bis zur RTX 3090), dann ist man mit 30% ganz gut dabei.
Nicht ein einziger von euch konnte mir konkrete Zahlen oder Beweise liefern, aber alle sind sich einig, dass Nvidia lügt und die bösen Miner schuld sind. Wtf?! Ihr habt KEINE Beweise, aber wisst wer schuld ist?!
Wie gesagt: Wenn man weiß, wer der Feind ist, dann hat der Tag struktur.
Ich hab dir genügend Zahlen geliefert, wie gesagt: die globale Etherhashrate beweist es und zwar wasserdicht.
Aber gut, für Argumente bist du nicht zugänglich, die ignorierst du ganz einfach, das ist auch eine Taktik.