Homerclon
Volt-Modder(in)
Im besten Fall hättest du eine Latenz wie mit 55-58 FPS, und ich verstehe auch nicht weshalb da so ein Hype drum gemacht wird.Da ich RTX 3000 Nutzer bin, habe ich Frame Gen nicht probieren können, aber die Latenz soll damit ja erheblich steigen. Das wäre für mich ein No Go oder merkt man da überhaupt nichts? Hoffe auch hier, dass die das später besser gelöst bekommen. Ich meine wenn ich 60fps habe und mit FG dann 120fps, was habe ich davon wenn die Latenz stark ansteigt? Ich kappiere den Sinn dahinter nicht, denn mehr FPS sollte auch die Latenz beim Spielen geschmeidiger machen, das tut FG aber eben nicht ^^
Mehr FPS braucht man doch gerade dann, wenn diese im unspielbaren Bereich ist, nur das FG es nicht spielbarer macht.
Wenn dann demnächst FSR3 bzw. FMF sich in spielen verbreitet, kann dann auch jeder ohne RTX-40 es selbst testen.
Besitzer einer GeForce nutzen dann eben Reflex anstatt Anti-Lag(+). Wobei afaik, Reflex nur dann funktioniert wenn es im Spiel integriert wurde, scheint sogar eine kompatible Maus und Monitor zu benötigen - so interpretiere ich zumindest die Liste auf der NVIDIA-eigenen Seite, möglich das Maus & Monitor sich nur auf Latency Anazyler (also Messung) bezieht. Da ich eine Radeon nutze, kann ich das nicht prüfen.
Mag ja sein das Reflex effektiver ist als AMDs Anti-Lag (mal sehen wie es mit Anti-Lag+ aussieht), aber wenn es kompatible Spiele und sogar Peripherie braucht, hat es erhebliche Einschränkungen.
Reflex müsste man eigentlich getrennt betrachten, denn schließlich kann man Reflex auch ohne FG nutzen. Nur FG nicht ohne Reflex."Erheblich" liegt im Auge des Betrachters, für viele steigt die Latenz kaum spürbar weil Reflex seinen Teil beiträgt.
Also vergleichen: Reflex vs FG & Reflex. Nicht Ohne-Reflex vs. FG & Reflex.