News Nvidia dementiert: Geforce RTX 5070 Ti wurde nicht eingestellt

PCGH_Sven

PCGH-Autor
Während es zuvor hieß, Nvidia würde die Geforce RTX 5070 Ti einstellen und nicht länger produzieren, hat der US-Hersteller entsprechende Meldungen jetzt offiziell dementiert. Man liefere "weiterhin alle Geforce-SKUs aus", so Nvidia.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Nvidia dementiert: Geforce RTX 5070 Ti wurde nicht eingestellt

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.
 
Ok.
D.h. die 5060ti 16Gb wird teuer und "selten",
während die 5060ti 8Gb priorisiert wird.
Das gleiche gilt für die 5070ti, da die 5080 mehr Gewinn bringt.:schief:
 
Wenn NV so wenige Chips liefert, dass sich das für die Hersteller nicht lohnt ,kommt es aufs Gleiche raus. Die Preise haben jedenfalls jetzt schon stark angezogen und manche Modelle sind deutlich schwieriger zu bekommen als noch vor ein paar Wochen. Auch die Hersteller werden wohl ,seitdem sie den Ram selber organisieren müssen, 2x8GB Karten lieber als eine 16GB Karte verkaufen oder eben den Preis in Relation deutlich raufsetzen bei der mit mehr Ram.
 
erst wird weiterhin vollständige Unterstützung zugesichert - und dann schickt man lediglich 13 Einheiten
ach so, falsches Thema - oooder?? ....^^ ;-)

soll heißen: wir wissen, wie der Hase läuft! oder wie auch immer... es sind nicht alle so dumm wie Trump-Wähler
 
"Während Nvidia bestätigt hat, dass weiterhin sämtliche Geforce RTX 5000 ausgeliefert werden sollen, kann eine Allokation einzelner Modelle weiterhin nicht ausgeschlossen werden."

Lieber Sven, erkläre mir doch bitte mal, was dieser Satz bedeuten soll. Man kann Ressourcen allokieren, um damit entsprechende Hardware zu produzieren, aber "Allokation einzelner Modelle" ergibt wenig Sinn.

Zum Thema: Ich sehe in den Meldungen überhaupt keinen Widerspruch. ASUS sagt, sie stellen die Produktion von Modellen ein, für die ihnen der Speicher fehlt, während Nvidia sagt, dass sie weiterhin alles liefern, was gewünscht wird, nur halt ohne VRAM, was den Boardpartnern natürlich im Zweifelsfalle wenig bringt.

Siehe auch das aktuelle Update auf Computerbase zu diesem Thema:

"Inzwischen hat sich auch Asus von der von Hardware Unboxed verbreiteten Einstellung der GeForce RTX 5070 Ti und dem baldigen Aus der GeForce RTX 5060 Ti 16 GB öffentlich distanziert. Hardware Unboxed hatte vermeldet, dass Asus die GeForce RTX 5070 Ti bereits in den Status „End of Life“ versetzt hat, weil es von Nvidia keine GPU-Speicher-Kombinationen dieser Klasse mehr zu kaufen gibt. Daraus wurde vielerorts direkt „Nvidia hat die GeForce RTX 5070 Ti eingestellt“ gemacht. Dem hatte Nvidia bereits am Donnerstag widersprochen (siehe oben).

Doch jetzt heißt es auch von Asus selbst, dass man GeForce RTX 5070 Ti und GeForce RTX 5060 Ti 16 GB weiter fertigen wird. „Einige Medien“ hätten offensichtlich „unvollständige Informationen“ von einem Asus-Pressevertreter erhalten.
"
 
Zuletzt bearbeitet:
erst wird weiterhin vollständige Unterstützung zugesichert - und dann schickt man lediglich 13 Einheiten
ach so, falsches Thema - oooder?? ....^^ ;-)

soll heißen: wir wissen, wie der Hase läuft! oder wie auch immer... es sind nicht alle so dumm wie Trump-Wähler
Soll ich dich jetzt fragen was du gewählt hast und dir dann erklären warum das dumm war, nein.
Politik und auch irgendein Pseudokluges Bashing gehören hier nicht her. Meine Meinung. Hättes normal ignoriert, aber es fällt mir zunehemend auf.

Und zu Thema,
aus irgendwelchen Behauptungen werden nicht einfach Fakten.
verkauf die doch an Doofe und hol dir dafür eine 5090! ahahha ;-P

5070 12GB Käufer werden jetzt denken, sie hätten alles richtig gemacht?
gleich die richtige Speichermenge gekauft - aaaber günstig!
ohohooh ;-P
Für die meisten wird das wohl die richtige Karte gewesen sein.

Dieser Thread ist ein Fiebertraum.
 
Zurück