Nvidia-CEO glaubt: Aktuelle PCs haben ihre Anziehungskraft verloren

erst war das spiel mit stock und stein

dann spielten wir mit holz und eisen

wir begannen mit 2d spielen zu spielen

was bei pong began und mit der bombast 2d optik bei neogeo und cps so ziemlich endete

dann gab man uns 3d

am anfang war wolfenstein doom und co bis zum heutigen tag mit crysis und konsorten

was ist der nächste schritt richtig - holodeck wie schon einer vor mir sagte.

aber bis dahin ist noch viel zeit sehr viel zeit.

und ja ich habe mich verdamt sattgesehen ich komme ja aus der nes neogeo zeit und habe ja bis heute alles erlebt und mir fehlt langsam der aha fx immer nur wieder ein aufwasch des alten der etwas hübscher ist. genau so wie im tv im kino und in der musik.

mal sehn ich hoffe ich mus ned alt werden mit dem gefühl das wars jez die 80er ~ 90er waren die beste zeit und ab dann war nur noch gähhhn.

ein unbeschribenes blatt müste man sein dann kähme einem alles toll und neu vor und man könnte so viel entdecken, tja erwachsen werden is halt ned immer so der hit wa ?
 
ich versteh net, warum man ihn so kritisiert. es stimmt doch wohl, dass es in der letzten zeit wenig innovationen gegeben hat. warum wohl ist die wii so erfolgreich, man hat es einfach satz, an diese eingabegeräte gebunden zu sein.QUOTE]

Die wii ist nicht nur wegen ihrer innovativen Steuerung so erfolgreich. Sie schafft es vielmehr, dass man ein Spiel gleichzeit mit anderen erleben kann. Das ist schon ein Unterschied zu den gängigen Mehrspielermodi gängiger PC Titel. Obwohl das Konzept nicht ganz neu ist. Irgendwie fühle ich mich dabei in meine C-64 Zeit zurückversetzt, als man sich z.B. bei Summergames mit anderen beim 100 M Lauf gemessen hat und sich durch das Ruckeln am Joystick blasen geholt hat :D Aber das hat eben laune gemacht, weil man die Zeit nicht alleine vor dem Computer verbracht hat.

Wenn man die Aussage alleine stehen lässt ohne den Bezug zu den neuen Karten, kann ich ihm nur uneingeschränkt recht geben. Die Spiel- und Anwendungskonzepte auf dem PC sind zurzeit ziemlich ausgelutscht. Neuerungen sind entweder nur marginal oder kosmetischer Natur (aufgebohrte Grafikeffekte usw.). aber daran werden die neuen Karten von Nvidia auch nichts ändern können. Dafür scheinem mir die Spiele- und Softwareentwickler zu konservativ zu arbeiten und zu denken. Man setzt viel zu sehr auf "alt-Bewährtes". Die Angst vor einem kommerziellen "Flopp" ist wohl übermächtig, um mal etwas "Neues und Aufregendes" zu wagen.
 
Ooooh man der Typ gehört irgend wo hin wo man sich liebevoll um ihn kümmert ;)

Was durften wir uns nicht schon alles anhören vom dem .

Zitat : Wir treten Intel in den Arsch ......oder .... wir nehmen ATI/AMD gar nicht mehr ernst ...usw.


Und die ,die meinen er hätte recht muß ich mal ehrlich fragen ....was erwartet ihr ??? Ds wisst ihr nämlich selber nicht so genau .

Das ist genauso sinnfrei als würde ich behaupten .... also die Autos haben ihren reiz verloren ....immer nur vier Räder ......wie wollen irgend was mit antigravitation ;)

Uch denke die , die meinen er hätte recht sind nichts anderes als die symtome einer VÖLLIG-SATT-GESELLSCHAFT !!!!
 
Technisch betrachtet sind Konsolen alt, ja. Aber muss das den Spielspaß trüben? Ich selber zocke sogar noch Kirby´s Pinball Land auf meinem Gameboy weils einfach ein tolles Spiel ist, und jeder iPod touch schafft ´ne bessere Optik. Wenn ich nur nach Optik gehe wäre ich für mich gesehen ein armes Schwein. Was hat mich an Super Mario World denn so fasziniert (anm. mein erstes Spiel)?
Ich glaube auch nicht das Konsolen den PC zum Verhängnis werden, wie Mister Nvidia CEO mal sagte (irgendwann letztes Jahr), sondern das Internet und dem, was uns die Industrie aufschwatzen will. Wie ist sonst zu erklären das 2009 mehr Notebooks als Desktops verkauft wurden? Bestimmt nicht weil sie eine größere Leistung als ein Desktop haben:lol: Oder Netbooks? Die schaffen natürlich 60FPS bei Crysis in Full HD mit Ultra Details
Das Internet wird immer zentraler, und die Industrie meint wir müssen so werden. Was verkauft Apple an MacBooks wie verrückt, weils die ultimative Spielemaschine ist? Sicher nicht ^^

Aber ich merke ich schweife ab. Mir persönlich redet der Typ in den letzten Monaten seit der ganzen Fermi-Sache zuviel. Das ist, wenn man es genau betrachtet, Manipulation. Der neumodische Begriff ist Werbung. Statt zu quasseln sollen die endlich mal Fermi richtig und unabhängig zeigen, und solange das nicht ist braucht er nicht reden. Immer diese CEOs
 
Ooooh man der Typ gehört irgend wo hin wo man sich liebevoll um ihn kümmert ;)

Was durften wir uns nicht schon alles anhören vom dem .

Zitat : Wir treten Intel in den Arsch ......oder .... wir nehmen ATI/AMD gar nicht mehr ernst ...usw.


Und die ,die meinen er hätte recht muß ich mal ehrlich fragen ....was erwartet ihr ??? Ds wisst ihr nämlich selber nicht so genau .

Das ist genauso sinnfrei als würde ich behaupten .... also die Autos haben ihren reiz verloren ....immer nur vier Räder ......wie wollen irgend was mit antigravitation ;)

Uch denke die , die meinen er hätte recht sind nichts anderes als die symtome einer VÖLLIG-SATT-GESELLSCHAFT !!!!

ach komm, wie kann man automobile mit unterhaltungselektronik vergleichen. und es fehlt jedoch trotzdem an innovationen im automobilbereich (-> co2,...) und die 4 räder sind vielleicht nicht das beste, weil der rollreibungswiderstand ziemlich groß ist....
 
Ooooh man der Typ gehört irgend wo hin wo man sich liebevoll um ihn kümmert ;)

nur weil er im gegensatz zu dir die realität wahrnimmt und sich dazu äussert? vllt. einfach mal 20-25 jahre zurückdenken, ob damals computer eine selbstverständlichkeit waren im alltagsleben. irgendwie nicht, allein dadurch boten sie eine gewisse faszination. heutzutage ist es selbstverständlich dass man fast jederzeit zugriff auf einen computer hat und sei es nur das smartphone, netbook etc., es ist zum akzeptierten gebrauchsgegenstand geworden. viel mehr hat huang wohl nicht ausrücken wollen.
 
Von allen Herstellern nur umgelabelte Chips, oder Overclocketes. Nix wirklich neues mehr. Aber das wird schon klappen. Die Zukunft wirds zeigen.

Das macht ehrlich gesagt besonders nVidia...ATI hat das auch gemacht aber absoluten Low-End CHips die für mehr als Büro-Aufgaben eh nicht zu gebrauchen sind. "Doof" war es in beiden Fällen.

UND: Raytracing! Wird echt so langsam Zeit...

Raytracing halte ich für Schwachsinn, die Rasterizer sind meilenweit vorraus...


Und generell finde ich die Beiträge hier auch ganz witzig.
Ohne jetzt Namen nennen zu wollen, aber im Forum lese ich immer wieder wie sinnlos doch DX10/11 sind und auf der anderen Seite beschwerrt man sich darüber dass es seit 2 Jahren die gleiche Grafik in Spielen ist...

Irgendwie ist das der Hund der sich selbst in den Schwanz beisst...will keine neue Technik (Win Vista samt DX10 im Huckepack) und wundert sich dann dass an der Grafik nix passiert? Selbst Schuld, oder?

Sicherlich hängt das auch mit der eher schlechten Marktakzeptanz von Vista zusammen und mit 7 wird sich die Lage dahingehend sicherlich entspannen...aber das braucht Zeit. Aber da konnte ich auch viele Leute nicht verstehen....kaufen sch einen schnellen Rechner und das BS darf dann ja keine Ressourcen benutzen? Und unter Windows 7 laufen die Spiele ja auch nur im Bereich der Messtoleranzereich schneller...


Sowas hinterlässt bei mir immer einen faden Nachgeschmack...
 
Irgendwie ist das der Hund der sich selbst in den Schwanz beisst...will keine neue Technik (Win Vista samt DX10 im Huckepack) und wundert sich dann dass an der Grafik nix passiert? Selbst Schuld, oder?

Vista unterstützt DX11. Bedank dich lieber bei den WinXP-Anhängern. ;)

Warte noch ein paar Jahre ab da sieht es dann schon ganz anders aus - Microsoft,Sony und Nintendo werden in absehbarer Zukunft keine neuen Konsolen rausbringen (haben sie ja selber gesagt) Da jedoch der PC immer leistungsfähiger wird wird er auch automatisch immer attraktiver für Hardware fressende Anforderungen wie eben Physik, Raytracing, 3D Gaming.

Die Hardware, die die meisten Gewinne abwirft, wird immer am interessantesten für die Entwickler bleiben. (Konsolen) ;) Trotz technischen Fortschritts laufen die Verkaufszahlen von Multiplattformtiteln auf Konsole dem PC davon.

Was durften wir uns nicht schon alles anhören vom dem .

Zitat : Wir treten Intel in den Arsch
Englisches Original: "We will kick ass!"
Das heißt nix weiter als: "Unser Produkt wird endgeil!"
Bei deinem Zitat handelt es sich schlicht um einen peinlichen Google(?)-Übersetzungsfehler.
 
Vista unterstützt DX11. Bedank dich lieber bei den WinXP-Anhängern. ;)
Wohl eher den Konsolenanhängern;)

Die Hardware, die die meisten Gewinne abwirft, wird immer am interessantesten für die Entwickler bleiben. (Konsolen) ;) Trotz technischen Fortschritts laufen die Verkaufszahlen von Multiplattformtiteln auf Konsole dem PC davon.
Und das liegt weiterhin zu einem großen Teil an Raubkopien;)
 
Das stimmt schon. Das liegt aber eher daran das alles momentan auf der Stelle tritt. Es gibt keine wirklichen neuerungen und immer nur minimale Schritte vorwärts. Gerade was die Technik in Spielen angeht.
Vor 3 Jahren hat man sich noch auf sein High-End System gefreut um Crysis in voller Pracht spielen zu können. Aber seitdem ist ja nix mehr gekommen und Crysis 2 scheint dank Konsolen auch kein wirklich großer Schritt nach vorne zu werden...
 
Vista unterstützt DX11. Bedank dich lieber bei den WinXP-Anhängern. ;)



Die Hardware, die die meisten Gewinne abwirft, wird immer am interessantesten für die Entwickler bleiben. (Konsolen) ;) Trotz technischen Fortschritts laufen die Verkaufszahlen von Multiplattformtiteln auf Konsole dem PC davon.

Natürlich - ist ja jetzt auch so deswegen sage ich doch warte mal ab ;)
Es wird immer PC exklusive Titel geben wie z.b das neue Total War oder generell Spiele die man besser auf dem PC spielt - wie z.b auch shooter.
Wenn nun die Entwicklung zu weit fortgeschritten ist werden die Entwickler schon noch in Zugzwang kommen. Das war bei der Ps2 auch nicht anders - die Spiele sahen zum Schluß hin sehr sehr bescheiden aus. Auch in dieser Konsolen Generation wird das in 2-3 Jahren der Falls sein ;)
 
Spricht der Typ, der mit ner gefakten Fermi in der Hand, Großes verkündete... Natürlich kann nur nVidia die Branche retten - ich seh schon das große N im Nachthimmel leuchten :schief:
 
Innovationen auf dem PC sind schon lange etwas ausser Mode. Meiner Meinung nach liegt das an der starken Konsolisierung. Jder kauft sie, jeder hat sie - warum also für das "Auslaufmodell" PC noch etwas innovatives entwickeln, wenn man mehr Geld über die Konsolen machen kann.
 
Wohl eher den Konsolenanhängern;)


Und das liegt weiterhin zu einem großen Teil an Raubkopien;)

Also dass konsolenspiele sich besser verkaufen als PC spiele liegt wohl eher daran dass,die Konsoleros eher sehr wenig vonm PC verstehen ,und auch meinen das man für den PC (hardware9 mehr bezahlt als für die konsole.
Da liegen die weit entfernt von der realität.Jede Konsolespieler zahltb am ende mehr als ein PC`ler
Was die raubkopien angeht,nun auf konsolen wird häufiger kopiert als aufn PC.
Liegt an den Preisen für die spiele,bei der xbox kann man das laufwerk flashen,bei der wii läuft es über einen emulator(homebrew)
bei der ps2 über eine boot disk,einzig die ps3 ist z.ZT nicht kopierbar,dies liegt aber wieder an der boot disk,und am bios.so wie bei der ps2.
Bis jetzt hatt es noch keiner gechafft ein ps3 bios(firmware) zu lesen zu knacken.
Wenn dies irgendwann mal der fall sein sollte ,werden auch die verkäufe von ps3 titeln steigen.Irgendwer muss ja die abbilder erstellen.

Beim pc gib es ja dank DRM eine groooße fangemeinde des illegalen downloads,trotz realer retail disk.die angst das man eine lizenz erlaubnis(mann ich habe die disk gekauft).
verliert nur weil man einen absturz hatt,und nicht weiss wie man dass beseitigt,drängt viele dazu ,dann eine raubkopie ohne drm zu holen.
Nicht umsonst wurden haubtsächlich DRM titel download spitzenreiter im .to netzwerk.
 
Schon wieder soll ich mich sicher fühlen weil ich einer Maschine Geheimnisse anvertraue (Passwörter) die die Grafikkarte an meiner Stimme erkennt. :lol:
Hallo gehts noch. Die haben bei NVidea jetzt ganz einen an der Rassel.
Mein Laptop er kennt mein Fingerabdruck, mein PC meine Stimme, meine Frau mein Sch..
Letzteres halt ich für normal. :daumen:
 
Konsolenspiele sind mir zu teuer.
Aber Raubkopien hab ich nicht nötig, deshalb besitze ich keine XBox sonder ne PS3 und nen PC.
 
Tja wer liefert denn für die Konsolen die Grafik Chips? Nvidia und ATI selber schuld Leute. Der PC war bis jetzt immer der Technikvorreiter und die High End Gamer wie Du und Ich haben meist gutes Geld gezahlt für ein Stück Hardware Revolution die gibt es ja wie schon einige sagen nicht mehr so richtig.

Bei der SSD wenn sie Mal ausgereift sein sollte wird später bestimmt auch in ne XBOX oder ne Playstation kommen, aber mit den Grafikkarten und Spielen naja ehrlich gesagt eine 8800GTX reicht ja heute selbst noch für die gängisten Spiele.
Die Spielehersteller sind da auch mitschuld erst wird auf Konsole Released und 1/2 Jahr später auf PC ich errinere mich da an Rainbow Six da ne grotten schlechte verwaschene Konsolengrafik auf den Pc mitbringt aber Hardwarehungrig ist also meiner Meinung nach eine verarschung. Also was passiert viele die eine Konsole haben, kaufen sich z.B "Assins Creed" spielen es durch fertig, später kommts auf den Pc raus und da kauft man es sich natürlich nicht noch ein 2 Mal.

Kurzum der PC Gamer soll teure High-Endkarten kaufen damit die Grafikhersteller ihre entwicklungskosten drinn haben und alle 5 Jahre wird mit dieser Entwicklung die neuste Konsole generiert.
 
Zurück