Nvidia-CEO glaubt: Aktuelle PCs haben ihre Anziehungskraft verloren

Also dass konsolenspiele sich besser verkaufen als PC spiele liegt wohl eher daran dass,die Konsoleros eher sehr wenig vonm PC verstehen ,und auch meinen das man für den PC (hardware9 mehr bezahlt als für die konsole.
Da liegen die weit entfernt von der realität.Jede Konsolespieler zahltb am ende mehr als ein PC`ler
Was die raubkopien angeht,nun auf konsolen wird häufiger kopiert als aufn PC.
Liegt an den Preisen für die spiele,bei der xbox kann man das laufwerk flashen,bei der wii läuft es über einen emulator(homebrew)
bei der ps2 über eine boot disk,einzig die ps3 ist z.ZT nicht kopierbar,dies liegt aber wieder an der boot disk,und am bios.so wie bei der ps2.
Bis jetzt hatt es noch keiner gechafft ein ps3 bios(firmware) zu lesen zu knacken.
Wenn dies irgendwann mal der fall sein sollte ,werden auch die verkäufe von ps3 titeln steigen.Irgendwer muss ja die abbilder erstellen.

Beim pc gib es ja dank DRM eine groooße fangemeinde des illegalen downloads,trotz realer retail disk.die angst das man eine lizenz erlaubnis(mann ich habe die disk gekauft).
verliert nur weil man einen absturz hatt,und nicht weiss wie man dass beseitigt,drängt viele dazu ,dann eine raubkopie ohne drm zu holen.
Nicht umsonst wurden haubtsächlich DRM titel download spitzenreiter im .to netzwerk.

Hui, ich denke Raubkopien waren für den PC schon immer weitaus populärer, weil es hier dank Internet wesentich einfacher von statten geht - darüberhinaus kenne ich einen Haufen leute, die sich selber ihre PC-Spiele nur von irgendwo schnorren, Kaufen ist ihnen zu aufwendig und/oder zu teuer.

Ach, die Firmware der PS3 wurde sehr wohl schon geknackt, sogar vor ein oder 2 Jahren.;)
 
Zitat: "Was halten Sie von der Meinung des Nvidia-Chefs? Schreiben Sie uns einen Kommentar!"

Wer oder was ist Nvidia? Erst recht sagt mir der Chef mal garnichts.
 
Laut Nvidia-Chef Jen-Hsun Huang haben heutige Computer gegenüber früheren Generationen aufgrund zu ausgereifter Technik an Anziehungskraft verloren. Dies könne sich durch die neuesten GPUs aus eigenem Haus demnächst wieder ändern.


Wenn ich mir den Satz so durch lese, stellt sich mir eine Frage: Will NV uns jetzt mit unausgereifen GPU's und Treibern wieder vor den Rechnerbringen ???? :huh:
Dieser Man und seine Sprüche :schief: . NV Hat noch nichts in der Hand und kann nicht vorweisen und ist nur Versprechungen am austeilen. Aber große Töne spucken, das geht immer bei ihm. :schief: Wird Zeit das er den Sprüchen mal Taten folgen läst. Überzeugen tut mich das geschwafel nicht :daumen2:
 
Endkunden:"Nvidia hat seine Anziehungskraft schon lange verloren!"
Wenn ich mir den Satz so durch lese, stellt sich mir eine Frage: Will NV uns jetzt mit unausgereifen GPU's und Treibern wieder vor den Rechnerbringen ???? :huh:
Dieser Man und seine Sprüche :schief: . NV Hat noch nichts in der Hand und kann nicht vorweisen und ist nur Versprechungen am austeilen. Aber große Töne spucken, das geht immer bei ihm. :schief: Wird Zeit das er den Sprüchen mal Taten folgen läst. Überzeugen tut mich das geschwafel nicht :daumen2:
stimm dir zu, der werte CEO scheint wohl öfter nicht nachzudenken, was er da von sich gibt. Aber er weiß wohl, das es noch genug leute gibt, die solchen blödsinn fressen :schief:
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut Nvidia-Chef Jen-Hsun Huang haben heutige Computer gegenüber früheren Generationen aufgrund zu ausgereifter Technik an Anziehungskraft verloren. Dies könne sich durch die neuesten GPUs aus eigenem Haus demnächst wieder ändern.


Wenn ich mir den Satz so durch lese, stellt sich mir eine Frage: Will NV uns jetzt mit unausgereifen GPU's und Treibern wieder vor den Rechnerbringen ???? :huh:

Genau das hab ich mich bei der Überschrift auch gefragt.:lol:

Es ist schon unglaublich, wie sehr man etwas anpreisen kann, obwohl man selbst wohl gar nicht weiß ob es überhaupt jemals läuft. Nvidia sollte erstmal zu Ende entwickeln bevor sie Fermi als Revolution bezeichnen.
 
der PC ist eine Plattform die Vieles kann, die Konsolen ziehen nach.

Jedoch besorge ich mir keine scheißteure Konsole solange es noch Spiele gibt die "exklusiv" sind... dann kann ich mir halt 2 oder 3 Konsolen kaufen?

Da bleib ich lieber bei meinem unattraktiven PC, da hab ich mehr davon, und wenn es auch nur "alte" Spiele sind.
 
/sign

ich versteh ja nich wie eigige hier immer meinen dass nVidia jetzt nur von einer "Pleite" (wegen Fermi) ablenken wollen...

Er hat doch Recht... Damals zu Zeiten von 3Dfx waren wirklich "innovationen" dabei...

manchmal denk ich echt dass hier (mit Ausnahmen) nur ATI-Fanboys sind die Fermi sofprt schlecht reden müssen obwohl über Fermi überhaupt keine Leistungsdaten bekannt sind.

Und bitte erspart euch jetzt diese Aussagen , von wegen dass ich nV Fb wäre und nur 19 Beiträge hab!


Sicher sieht man im Moment mehr ATIler als NV Fans. Das liegt daran das NV im Moment noch nichts bietet, worauf man sich was einbilden könnte. Wirst sehen, wenn der Fermi auf den Markt kommt und annähernd das hält was versprochen wurde, so werden wieder die NV Fans die öberhand haben und über ATI Flamen. Aber jetzt ist die Zeit für ATIler(die letzten Jahre war halt immer NV vorne und die ATiler stiller). Das war immer so und wird auch so bleiben. Denn sind wir mal erlich. Ohne diese Jungs und Mädels, geht es nicht. Sie halten eine Firma in der schlechten Zeit hoch und sichern das Überleben der Firmen. Von daher bleib locker. Bald kannst du auch wieder über ATi herziehen. :devil:
 
"Was halten Sie von der Meinung des Nvidia-Chefs? Schreiben Sie uns einen Kommentar!"

Recht hat er. Aber ich frag mich was er damit sagen will. Ist das nicht völlig normal bei einem Produklebenszyklus? Ich meine wer würde heute denn die gleiche Fazination für ein Leerlauf-Jojo empfinden wie vor 15 Jahren? Auch die Audio-CD und der Farbfernseher haben an Fazination eingebüßt. Früher war es hat was völlig neues. Aber im Laufe der Zeit ist der PC (genau wie z.B. der Farbfernseher) alltag geworden. Und wie bereits mehrere User geschrieben haben...die letzte Revolution was von 2D nach 3D. In 5 Jahren wird auch niemand mehr von HD Fernsehn faziniert sein. Und ich glaube um die selbe Fazination wie in den frühen 90ern zu verbreiten bedarf es etwas mehr als einer Fermi.^^
Als ich ein CD Laufwerk hatte um "X-Wing vs Tie Fighter" installieren zu können oder als ich "Top Gun - Fire at Will" endlich mit Sound spielen konnte...das WAR fazinierend..aber diese Zeiten sind nunmal vorbei...
 
Zuletzt bearbeitet:
Gäbe es keine Konsolen, würden wir auch heute noch Shift/Dirt2 am PC mit den Pfeiltasten steuern.

wo kommt das gedöns mit den analogen sticks eigentlich her? achja stimmt, kam doch vom pc, da wurden schon rennsims mit analogsticks gezockt, als konsolen noch ganz sturr an ihren digitalsticks festhielten :lol:.
 
Ich hab schon 93 Autorennspiele mitm Joystick gesteuert (am PC versteht sich). Da war ich zwar noch n kleiner Schisser, aber das weiss ich noch.
 
Wohl eher den Konsolenanhängern;)

Ich wüsste nicht, dass MS für die PS3 oder die Wii DirectX in irgendeiner Form lizensiert hätte. ;)
Überhaupt bezog sich meine Aussage auf das Unwissen, dass Vista angeblich nur DX10 unterstützen würde.

Und das liegt weiterhin zu einem großen Teil an Raubkopien;)

Bei weitem nicht so stark, wie man uns glauben lassen möchte. ;)
1 Schwarzkopie = 1 weniger verkauftes Spiel... Das ist reines Wunschdenken.

PS: "Raubkopie" sollte das Unwort des Jahrhunderts werden.

Und welche Konsole soll das sein, die Gewinn abwirft?

Vergleiche die Verkaufszahlen von CoD6 aller Plattformen untereinander, dann weißt du es. ;) Solche Titel sind auch für die Konsolenhersteller ein Segen, da man für jeden verkauften Datenträger ein paar € Gebühren bekommt, wodurch die Konsolenspiele auch etwas teurer sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vergleiche die Verkaufszahlen von CoD6 aller Plattformen untereinander, dann weißt du es. ;) Solche Titel sind auch für die Konsolenhersteller ein Segen, da man für jeden verkauften Datenträger ein paar € Gebühren bekommt, wodurch die Konsolenspiele auch etwas teurer sind.

Der Kollege sprach von Hardware die Gewinn abwirft. Dass mit Konsolenspielen (also der Software) ordentlich Gewinn gemacht wird ist mir durchaus klar.
Die Hardware wird nämlich (oder wurde zumindest als sie neu war) weit unter Wert verkauft.
 
Ich wüsste nicht, dass MS für die PS3 oder die Wii DirectX in irgendeiner Form lizensiert hätte. ;)
Überhaupt bezog sich meine Aussage auf das Unwissen, dass Vista angeblich nur DX10 unterstützen würde.

Schlechte Verkaufszahlen für PC sind aber keineswegs auf DirectX und Betriebssysteme zurückzuführen.



Bei weitem nicht so stark, wie man uns glauben lassen möchte. ;)
1 Schwarzkopie = 1 weniger verkauftes Spiel... Das ist reines Wunschdenken.
PS: "Raubkopie" sollte das Unwort des Jahrhunderts werden.
Ich spreche nicht von irgendwelchen Publishern, die mir das glauben machen möchten, sondern aus eigener Erfahrung - und logischem Denken.;)
 
Ich hab schon 93 Autorennspiele mitm Joystick gesteuert (am PC versteht sich). Da war ich zwar noch n kleiner Schisser, aber das weiss ich noch.

eben, zu der zeit hatten konsolen noch alle nur digitalsticks, mit denen sich diverse spiele genau wie mit einer tastatur nur suboptimal steuern lassen. der unterschied? am pc konnte man eben auf optimale bedienungsmöglichkeiten ausweichen, bei der konsole ist man eben limitiert, da muss man nehmen was einen der hersteller hinschmeisst.
mir gings eigentlich auch um was anderes ;). die behauptung dass die konsolen den fortschritt vorantreiben war schon ziemlich weit hervorgeholt, als "beweis" wurde bluray in der ps3 genannt. konsolen haben jahrzehntelang in technischer hinsicht schmarotzt, zuerst bei den automaten, später dann auch bei der computer-technik und auch immer erst, wenn die technik billig war. auch natal ist nichts neues, gestensteuerung gibt es schon lange, nur auf die idee, den ganzen körper einzubeziehen ist noch keiner gekommen. bei der wii ist es genau das gleiche, nur gestensteuerung. manche muss man eben mal auf den boden der tatsachen zurückholen ;).
 
Ich finde keinesfalls, dass er recht hat.....weder haben -für mich zumidest- die PCs an "Magic" verloren......im Gegenteil. Jeder PC bietet viel mehr Möglichkeiten als irgendeine Konsole.:devil::devil:
Und jetzt hat er das Gefühl....dass die "armen" PC User nur auf sein Wunder namens "Fermi" gewartet haben ???:lol::lol::lol:

Na.....wir werden sehen.!

Greets Winpo8t
 
Zurück