Nvidia bringt neue Quadro-Modelle mit Fermi-Innenleben

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Nvidia bringt neue Quadro-Modelle mit Fermi-Innenleben gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Nvidia bringt neue Quadro-Modelle mit Fermi-Innenleben

Hoffentlich hat NV die Geforces nicht so extrem beschnitten!
Wäre echt gut wenn man die 400er per BIOS-Mod in Quadros umwandeln könnte!:ugly:

die 5 und 6 er reihe bedient sich der ecc funktion, ne geforce zur quadro umflashen geht nicht

Zuletzt bearbeitet:
Also bis zum G92 (65nm) ging das umflashen auf jeden Fall!
Habe es selber schon erfolgreich durchgeführt!

Also die originale Quadro-Treiber liessen sich ohne jegliche Probleme installieren! Nur die Performance-Driver laufen nicht einwandfrei!
Aber anscheinend sollen auch die mit einem gepatchtem Treiber laufen!
Habe es selber nicht ausprobiert da ich auch so mit meiner gemoddeten Geforce 8800GT 512MB (Referenzdesign) zufrieden bin!

Also ich habe es mir 3 mal durchgelesen und bin mir nicht sicher was das soll oder ist!

Sind das nur PhysiX karten ohne GPU?

Und errlich was bringen bitte 12GB GDDR5? :lol:

Also ich habe es mir 3 mal durchgelesen und bin mir nicht sicher was das soll oder ist!

Nein, dass sind Grafikkarten für den professionellen Gebrauch, also z.B. für Grafiker...und da sie bis zu mehrere Tausend Euro kosten können, wäre man blöd sie als PhysX-Prozessor zu nutzen:ugly:
Zum Gamen eignen sie sich für den Mehrpreis auch nicht wirklich, wie z.B. hier gut zu sehen ist.

Schöner Artikel danke PCGH.
128 Faches SLI AF? Ich glaub ich würd vor Freude aus den Latschen kippen, könnt ich dass inBewehung sehn:D
Weis eigendlich jemand wann der nHancer endlich wieder mit den aktuellen Treibern funktioniert?
MfG Smile

Physx wird von der GPU berechnet, es giebt keinen eigentlichen Physx Karten mehr, man kann aber jede halbwegs aktuelle NVIDIA Karte per Treiber als Phsyxkarte nutzen.
12 GB Grafikspeicher braucht man als Normalozocker auch nicht da hast du recht, dafür sind diese Karten auch garnicht gedacht. Dafür sind sie auch viel zu Teuer. Diese Karten sind für Wissenschaftliche Anwendungen gedacht, oder zum rendern von Videos. Also für den Profesionellen Bereich.
MfG Smile

hat sich einer mal die Daten der 7000-er angeguckt, klingt verdächtig nach der 6000-er in sli
2x 6GB = 12GB
2x 448 Shader = 996 Shader

aber einfach nur beeindruckend die Leistungsdaten :wow:
und 30-bit Farbtiefe ist auch nicht schlecht :daumen:

aber als normaluser wird man wohl nie in den Genuss dieser Babies kommen :ugly:

Zurück