Nvidia bringt das Shield Tablet mit Tegra K1: Kurztest und Hands-On-Erfahrungen

Naja, auch leider wieder nur ein A15 Tablet und schade das man die Leistung unter Android bis auf eine handvoll Spiele so gut wie nie brauchen wird.

Hinzu kommt:
die versprochenen 32 gig (in Wirklichkeit 32000Mbyte =/= 32 gig) reichen nicht gerade für Viele Spiele....
da kommt noch System, bissl Musik Paar Dukumente Bilder Programme und Zeug fürn Alltag und du hast nurnoch 15-20GB für Games.....

Du hast ja ganz sicher den gesamten Artikel gelesen und daher weisst du auch, dass der Speicher des Shield durch einen Karten Slot erweiterbar ist.

.... schade das man die Leistung unter Android bis auf eine handvoll Spiele so gut wie nie brauchen wird.
Nvidia wird die Portierung von Spielen für Android sicher pushen mit dieser neuen Produktpalette (Shield).

Das GameStream Feature kann man übrigens auch mittels Limelight auf anderen Android Tablets verwenden.

Das wollte ich auch mal erwähnen, funktioniert bei mir auch absolut flüssig über WLAN. Über Internet konnte ich das Streaming nicht ausprobieren (man kann seine PC Spiele mit der NVidia Geforce Experience Software auch übers Internet streamen), da mein jetziges Tablet nur WLAN + Bluetooth hat, ich könnte mir vorstellen, dass das ganze aber via LTE flüssig funktioniert
Trotzdem werde ich mir dieses NVidia Shield Tablet wohl bestellen, da es so ca. 10 mal schneller als mein jetziges Tablet mit Tegra 3 Chipsatz ist :P

Das ist falsch, überleg nochmal bzw. vergleich nochmal richtig.

Xbox One Wireless Controller: Microsoft: Amazon.de: Games

Du hast ja ganz sicher den gesamten Artikel gelesen und daher weisst du auch, dass der Speicher des Shield durch einen Karten Slot erweiterbar ist.

Nvidia wird die Portierung von Spielen für Android sicher pushen mit dieser neuen Produktpalette (Shield).

Wie sie es mit dem Ersten auch schon getan haben.... :schief: Ich habe das erste Shield als Totgeburt bezeichnet, was mehr oder weniger zutraf, das selbe schicksal wird auch diese Version ereilen.

Zuletzt bearbeitet:

Immernoch falsch. Warum genau vergleichst du den Controllen in deinem Link mit dem Shield Controller?
Schau mal hier ist der Shield Controller: Caseking.de - Online-Shop für Modding, Gaming, Gehäuse, Kühler und Hardware Zubehör

Ganz unten rechts steht: Aufladbarer Akku.
Hat der Xbox One Controller den du verlinkt hast einen aufladbaren Akku? Hat nicht vielleicht eher dieser Xbox One Controller einen aufladbaren Akku?:
http://www.amazon.de/dp/B00CM1KUHS/...de=df0&creative=22494&creativeASIN=B00CM1KUHS

hmmm?

Nvidia würde die PC Streaming Funktion lieber als App für alle Tablets verkaufen.
Ipad Air und co sollten das ohne probleme hinkriegen oder?

Immernoch falsch. Warum genau vergleichst du den Controllen in deinem Link mit dem Shield Controller?
Schau mal hier ist der Shield Controller: Caseking.de - Online-Shop für Modding, Gaming, Gehäuse, Kühler und Hardware Zubehör

Ganz unten rechts steht: Aufladbarer Akku.
Hat der Xbox One Controller den du verlinkt hast einen aufladbaren Akku? Hat nicht vielleicht eher dieser Xbox One Controller einen aufladbaren Akku?:
Xbox One Wireless Controller - Play & Charge Kit: Amazon.de: Games

hmmm?

Schande über mich, ich habe die brachiale Investition vergessen, die 2 Mignon AA Akkus ausmachen würde. :ugly:

Du meinst das nicht ernst oder? Wenn mein XBOX Pad leer ist setze ich da einfach 2 Batterien rein und kann sofort weiterzocken, ohne am Kabel zu hängen. Wenn man natürlich auf aufladen steht, kann man auch für 3,99 bei Conrad einen 2ersatz Akkus kaufen.

gott... :ugly:

Man könnte natürlich auch 2 weitere Akkus kaufen um dann fliegend zu wechseln. Aber das du DAS anführst ... ohweia :D

Mal abgesehen davon, dass das Pad ungefähr so ergonomisch aussieht wie ein Backstein. Shield war eine Totgeburt, und dieses Shield wird es ebenso.

Zuletzt bearbeitet:
Schande über mich, ich habe die brachiale Investition vergessen, die 2 Mignon AA Akkus ausmachen würde.

Das Batterie Pack ist beim Shield Controller enthalten, was natürlich besser ist als wegwerf Batterien zu nutzen oder Akkus (die man sich bei Conrad kaufen kann ;) ) und welche zum Aufladen aus dem Controller entnommen werden müssen.

Daher sollte man den Xbox One Controller für 52€ mit dem Shield Controller preislich vergleichen.

Für Leute die sich überlegen eines zu holen könnte es interessant sein wenn Sie zusätzlich noch daddeln und auch gerne mal auf der Couch auf nem minidisplay Crysis spielen wollen.
Aber wer will das schon???
Ich finds nach wie vor unnötig sorry

Ich find deinen Kommentar ein wenig überflüssig... wieso so aufs spielen fixiert?

Persönlich finde ich die Auswahl bei Tablets im 8 Zoll Bereich ziemlich bescheiden (ich finde 8 Zoll wesentlich praktischer, als so ein 10 Zoll Klopper), von daher ist es eig. für alldiejenigen, welche ein gutes 8 Zoll Tablet suchen hochinteressant. Ich werde mir definitiv die LTE Variante holen, nur schade, dass Nvidia so spät dran ist, ich hab jahrelang auf ein brauchbares Tablet gewartet...

All in all hast du ein sehr hochwertiges Tablet im 8 Zoll Bereich und für die "Gamer" halt noch die Zockerfunktionen. Von daher ist für mehr Leute was dabei.

mfg

Bärenmarke

Ich find deinen Kommentar ein wenig überflüssig... wieso so aufs spielen fixiert?

Persönlich finde ich die Auswahl bei Tablets im 8 Zoll Bereich ziemlich bescheiden (ich finde 8 Zoll wesentlich praktischer, als so ein 10 Zoll Klopper), von daher ist es eig. für alldiejenigen, welche ein gutes 8 Zoll Tablet suchen hochinteressant. Ich werde mir definitiv die LTE Variante holen, nur schade, dass Nvidia so spät dran ist, ich hab jahrelang auf ein brauchbares Tablet gewartet...

All in all hast du ein sehr hochwertiges Tablet im 8 Zoll Bereich und für die "Gamer" halt noch die Zockerfunktionen. Von daher ist für mehr Leute was dabei.

Ja du hast eine durchaus valide Argumentation. Das 8 Zoll Tablet ist mit dem K1 wirklich sehr schnell unterwegs. Allerdings wird es sich in ein paar Monaten mit dem neuen iPad messen müssen und wenn das Shield Tablet dann immernoch schneller sein sollte, dann hat Nvidia ein interessantes Produkt am Start.

Mit den neuen iPads messen? Das iPad Mini mit 32GB und LTE kostet fast 200€ mehr.
Für den Preis vom Shield Tablet bekommt man gerademal die 16GB Version.

Zeigt doch ziemlich eindrucksvoll, dass nVidia sich überhaupt nicht messen muss. Die Leute kaufen eben zum Großteil iPads - egal wie schneller.

Mit den neuen iPads messen? Das iPad Mini mit 32GB und LTE kostet fast 200€ mehr.
Für den Preis vom Shield Tablet bekommt man gerademal die 16GB Version.

Zeigt doch ziemlich eindrucksvoll, dass nVidia sich überhaupt nicht messen muss. Die Leute kaufen eben zum Großteil iPads - egal wie schneller.

Ich bezog mich auf den K1. Die Performance des K1 muss sich mit den neuen iPads messen können, damit Leute die ein Gaming Tablet wollen auch wirklich eher zum Shield greifen. War das verständlicher ausgedrückt?

Ja du hast eine durchaus valide Argumentation. Das 8 Zoll Tablet ist mit dem K1 wirklich sehr schnell unterwegs. Allerdings wird es sich in ein paar Monaten mit dem neuen iPad messen müssen und wenn das Shield Tablet dann immernoch schneller sein sollte, dann hat Nvidia ein interessantes Produkt am Start.

Hmm, ich würde da auch mehr den Preis mit einbeziehen und die Tatsache, dass es noch nen Kartenslot hat, was gerade, wenn man viele Inhalte auf seinem Tablet haben möchte von Vorteil ist. Filme für unterwegs usw.
Ich bin eher ein Multimediajunkie und freue mich schon sehr drauf, wenn man Amazonprime auch auf Android Tablets nutzen kann und dort Serien schaun =)
Wenn man mal das ganze Gaming weglässt hat man halt für die 8 Zoll Fraktion mal echt ein vernünftiges Angebot, ansonsten finde ich in dem Bereich für meine Ansprüche nur das ipad Mini oder das Kindle Fire HXD 8.9 ansprechend (wobei beide wiederum auch Nachteile haben, weswegen ich mir noch keins von beidem gekauft habe).
Deswegen finde ich versteifen sich zu viele hier auf das Gaming Argument, ich finds eher ein gelungener Spagat von Nvidia.

Ich bezog mich auf den K1. Die Performance des K1 muss sich mit den neuen iPads messen können, damit Leute die ein Gaming Tablet wollen auch wirklich eher zum Shield greifen. War das verständlicher ausgedrückt?

Naja aber mal ehrlich, auch wenn die Performance vom ipad ähnlich gut ist, wer gibt dafür dann 200€ mehr aus? Ich denke mal die Leute die spielen wollen werden eher zu Nvidia greifen und die die lieber Apple Produkte mögen (wegen des OS oder andere Gründe) kaufen sowieso nur Apple.

Für ein gutes Produkt bin ich zwar auch bereit dementsprechend Geld auszugeben, aber ich denke gerade im 8 Zoll Bereich kann man für max 400€ ein sehr gutes Gerät anbieten.

mfg

Bärenmarke

Deswegen finde ich versteifen sich zu viele hier auf das Gaming Argument, ich finds eher ein gelungener Spagat von Nvidia.

Nvidia selbst sagt, dass es ein dediziertes Gaming Tablet ist. Müssen sie auch, weil es zu dick ist um mit einem iPad im üblichen Tablet Markt zu konkurieren. Es ist so dick weil man keine Abstriche in der Performance machen wollte, da es für Gaming gedacht ist.

Naja aber mal ehrlich, auch wenn die Performance vom ipad ähnlich gut ist, wer gibt dafür dann 200€ mehr aus? Ich denke mal die Leute die spielen wollen werden eher zu Nvidia greifen und die die lieber Apple Produkte mögen (wegen des OS oder andere Gründe) kaufen sowieso nur Apple.

Apples Appstore ist mit Games sehr gut aufgestellt. Wenn Nvidia keine klaren Vorteile bieten kann, dann wird das iPad auch weiterhin von Kunden gekauft, die sich für 3D Games interessieren. Das Konzept vom Shield überzeigt schon mal auf den ersten Blick.

Nvidia selbst sagt, dass es ein dediziertes Gaming Tablet ist. Müssen sie auch, weil es zu dick ist um mit einem iPad im üblichen Tablet Markt zu konkurieren. Es ist so dick weil man keine Abstriche in der Performance machen wollte, da es für Gaming gedacht ist.

Klar sagen sie, das ist ja vom Prinzip her gut dafür ausgelegt. Aber wieso sollte es zu dick sein? Es ist ca. 2mm dicker als das ipad mini, verstehe jetzt nicht wo da das Problem sein soll? Bei normalen Menschen sollte das eig. kein Argument sein, eventuell ist es für Kinder zu dick?
Außerdem kann man mit dem Tablet auch noch weitere Zielgruppen abgraben und das wird auch der Hintergedanke von Nvidia gewesen sein. Heutzutage hat ja fast jeder ein Tablet und dann kann man ja zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen ;)

Apples Appstore ist mit Games sehr gut aufgestellt. Wenn Nvidia keine klaren Vorteile bieten kann, dann wird das iPad auch weiterhin von Kunden gekauft, die sich für 3D Games interessieren. Das Konzept vom Shield überzeigt schon mal auf den ersten Blick.

Habe ich etwas anderes behauptet? Mein Argument ist der Preis und da geht der Punkt halt klar an Nvidia und da sie vermutlich das bessere Spielepaket abliefern werden, weiß ich jetzt nicht wieso das Clientel auf ein iPad zurückgreifen soll? Für so 0815 Games würde ich jetzt keine 200€ mehr ausgeben.
Für mich ist das ipad eher ein Lifestyleprodukt, mit dem man relativ viel machen kann, aber auch gewisse Einschränkungen hat. Nvidia hat ein gutes Tablet für unterwegs und das Gaming aufgestellt. Wie oben schonmal erwähnt ich würde es mir nur aus dem Multimediaaspekt kaufen:
- 8 Zoll
- LTE
- Kartenslot
- HDMI Ausgang
- gute Auflösung

Und ich denke mal, das werden doch die ein oder anderen Kunden auch so sehen ;-)
Kannst dich ja mal auf geizhals umschaun, mich haut das Angebot an Tablets in der Größe nicht vom Hocker bzw. gibt es imo nichts brauchbares.

mfg

Bärenmarke

das stimmt. bei kotaku beschweren sich immer sehr sehr viele leute bei game Reviews von tabletspielen. die meisten neuen spiele sind am anfang gar nicht erst für android und co zu haben sondern nur für ios.

Also ich finde die Idee eigentlich mal richtig cool. Ich bin mal gespannt wie es läuft mit dem spiele streamen ^^. Das Shield halte ich aber mal im Auge.

Und die Vergleiche mit dem iPad find ich schwachsinnig. Klar Nvidia bringt ein Tablett der auch auf gamen ausgelegt ist und das ist das iPad nicht. Ich würde mir auch kein anderes Tablett außer nen iPad kaufen weil es für mich einfach das beste ist. Wenn sich jedoch mit dem Shield gut zwischendurch mal zocken lässt wieso nicht?.

Zuletzt bearbeitet:
Mich würde sehr stark interessieren ob der Controller auch am PC ohne das Tablet nutzbar ist....

Das Designe gefällt mir, der xbox One Controller zwar besser, aber hier gibt es "noch" keine Möglichkeit diesen Wireless am PC zu nutzen...

Zurück