Kein Sorge my Friend und in so manchen Sachen Gleichgesinnter, ich will Dich NICHT bekehren !
Bei allen halbwegs "vernünftig" denkenden Usern zählt das FPS/€/Watt Verhältnis (schon mal davon gehört ?).
Und da spielt nVidia mit Ampere leider nur die 2. Geige. Und mit "Ada" wird´s vermutlich nicht besser(bis 600 Watt).
Hab doch in Post #46 geschrieben, dass bei RT (wer´s braucht/will) die 3090 unangefochten ist.
Mein Vergleich 6900XT vs. 3080 kam Zustande bzgl. in etwa gleichem Preis Niveau (ca. 1350 €).
Habe extra nicht erwähnt 1. RT Gen nVidia (DLSS 1.0) vs. AMD (FSR 1.0).
Kannst Dich noch erinnern wie DLSS 1.0 performt hat, oder soll ich Dir Berichte posten ?
Raster Games (ca. 6500 in den letzten 10 Jahren) sind NICHT nVidia´s Stärke (laut HW Seiten).
Apropos Cherry Picking, Du weißt schon, dass CP2077 ein nVidia supported Titel ist (bzgl. Benchmark).
Yep, bin ich bei Dir, willst das Maximum (an Strom verbraten und Geld auf den virtuellen Tresen legen) kaufst nVidia.
Habe NIE behauptet, dass die grünen keine Leistung haben, aber halt (für mich) ein "bekacktes" FPS/€/Watt Verhältnis.
Gesetzt der Fall Du siehst das anders, dann Bitteschön und Glückwunsch zu der Wahl Deines Wohlfühlens.
That´s it, wollte Dir NICHT an "den Karren" fahren !!
MfG Föhn.