Nvidia Ampere verspätet: Kommt die RTX 3000 nun im Herbst?

AW: Nvidia Ampere verspätet: Kommt die RTX 3000 nun im Herbst?

@ProzessorArchitektutr

Nun, warum sollte AMD nicht kontern, oder kontern können.

Oktober sollte Release sein, mit Corona vielleicht erst gar ab Jänner 21
 
AW: Nvidia Ampere verspätet: Kommt die RTX 3000 nun im Herbst?

Ist aber schon interessant zu sehen, wie viele hier gleich die 80 TI unbesehen kaufen wollen.

Yep, vor allem weil ich mir OHNE Anstrengung vorstellen kann, gesetzt der Fall die 3080 Ti sollte 16 GB bekommen (was meiner einer bei nVidia zu bezweifeln wagt),
dass "gute" Custom Modelle um die 1650 € kosten werden. Und dann will ich mal sehen, ob all diejenigen auch zuschlagen werden. Gerade in den Zeiten welche vor der Türe stehen …

MfG Föhn.
 
AW: Nvidia Ampere verspätet: Kommt die RTX 3000 nun im Herbst?

Ca. 500€ warten auf den Release der potenziellen RTX 3070 oder sowas in der Art :D Die GTX 1070 pfeift echt langsam aus dem letzten Loch.

Da wirst schon noch einen "Hunni" obendrauf legen müssen. Release Preis RTX 2070 519 € (Super 529 €) der FE.
Dann kannst Dir ja in etwa vorstellen was ne RTX 3070 Custom kosten wird. Oder bist Du der EINE, jener welcher glaubt, dass nVidia die "neuen" günstiger raus bringt ?!?

MfG Föhn.
 
AW: Nvidia Ampere verspätet: Kommt die RTX 3000 nun im Herbst?

Yep, vor allem weil ich mir OHNE Anstrengung vorstellen kann, gesetzt der Fall die 3080 Ti sollte 16 GB bekommen (was meiner einer bei nVidia zu bezweifeln wagt),
dass "gute" Custom Modelle um die 1650 € kosten werden. Und dann will ich mal sehen, ob all diejenigen auch zuschlagen werden. Gerade in den Zeiten welche vor der Türe stehen …

MfG Föhn.
Diese Gen hab ich ausgelassen und meine GTX1080 leistet immernoch gute Dienste. Wenn die RTX30xx-Serie kommt und falls der Leistungssprung entsprechend hoch ist, kann es bei mir auch gern "nur" eine RTX3070 werden.
 
AW: Nvidia Ampere verspätet: Kommt die RTX 3000 nun im Herbst?

Bedeutet als, dass die RTX 3080Ti, wenn man den Gerüchten glauben schenken möchte, zwischen 3 und 3,6 mal so schnell ist, als die GTX 980Ti

Ich finde das relativ poplig, wenn man bedenkt, dass wohl gut 6 Jahre zwischen den beiden Karten liegen werden.

3 mal so schnell, aber NUR doppelt so teuer (980 Ti 750 € und 3080 Ti mind. 1500 €) für nVidia´s High End. Geht doch, oder ? ;-)

MfG Föhn.
 
AW: Nvidia Ampere verspätet: Kommt die RTX 3000 nun im Herbst?

Hallo zusammen,
würde gerne eine 3080ti für Cyberpunk 2077 holen, aber befürchte auch,
dass die Graka erst später als das Spiel erscheinen wird. Spiele zur Zeit
Witcher 3 mit ner 1080, das läuft noch sehr gut. Mal schauen, mit ein
paar Reglerstufen niedriger könnte Cyberpunk noch auf dem jetzigen
Rechner laufen.
Viele Grüße,
Schnitzel
 
AW: Nvidia Ampere verspätet: Kommt die RTX 3000 nun im Herbst?

2070S ist genau richtig @1600p (3840x1600) 75hz
anforderung für den nächsten monitor LG 38GL950G-B ist eine GPU @1600p, 144+hz
 
AW: Nvidia Ampere verspätet: Kommt die RTX 3000 nun im Herbst?

Ich frage mich echt was ich machen soll wenn die Karten bis zum Release von Cyberpunk 2077 nicht erscheinen, mit meiner GTX 980ti werde ich in 3440*1440P bei hohen Details definitiv keine 60 FPS erreichen, und eigentlich wollte ich es noch mit RT spielen.
Und nicht spielen ist auch keine Option.:ugly:
 
AW: Nvidia Ampere verspätet: Kommt die RTX 3000 nun im Herbst?

Ich frage mich echt was ich machen soll wenn die Karten bis zum Release von Cyberpunk 2077 nicht erscheinen, mit meiner GTX 980ti werde ich in 3440*1440P bei hohen Details definitiv keine 60 FPS erreichen, und eigentlich wollte ich es noch mit RT spielen.
Und nicht spielen ist auch keine Option.:ugly:

Besaufe dich und zwar ordentlich!

Ab 3 Promille solltest du den Unterschied, zwischen 6 und 60 FPS, nichtmehr wahrnehmen.
 
AW: Nvidia Ampere verspätet: Kommt die RTX 3000 nun im Herbst?

Du machst eben den Fehler, von dir auf alle anderen zu schließen. Bei mir läuft es auch nicht, wie es soll, um es vorsichtig zu sagen, aber viele haben nach wie vor sichere Arbeitsplätze, bekommen Renten oder Mieteinnahmen bzw. haben ein dickes Polster. Um die Leute geht es, nicht um diejenigen, die sparen müssen.

Ich hoffe mal, dass sich die Lage bei dir bald wieder bessern und die Verluste nicht allzu hoch sind.

Sorry, aber das Zerstückeln geht mir echt auf den Senkel...

Ich habe aktuell zwar die 0 Stunden Zusatzvereinbarung, allerdings noch 100% Arbeit. Mein Arbeitgeber hat die vorsorglich an alle verteilt, falls die Kunden die Aufträge reduzieren.
Zum Glück wurde mein Team schon verlängert. Die nächsten Monate sind zumindest gesichert.
Da wir sowieso Remote arbeiten, macht es zum Glück keinen Unterschied, ob wir es vom Büro aus, oder von daheim machen.

Ich gehöre also noch zu denen, bei denen es gut läuft.
Selbst wenn ich den Job verlieren sollte, hab ich noch andere Möglichkeiten.


Ich habe eher von den ganzen Berichten aus anderen Ländern (siehe USA, UK, Rest von EU... Indien, Iran...) drauf geschlossen, dass die Leute aktuell anderes im Kopf haben, als die PCs aufzurüsten.
In England hat die größte Pub Kette mal eben 43,000 Leute von heut auf Morgen auf die Straße gesetzt und die letzte Arbeitswoche nicht mal bezahlt.
Wie schon vorher erwähnt sind in den USA sie Anmeldungen für Arbeitslosenunterstützung von 300.000 auf 3.000.000 gestiegen - und das sind offenbar nur die Erstanmeldungen.

Und selbst wenn es hier in Deutschland noch ganz gut läuft, sind wir eben nur ein Teil des Ganzen und nicht mal der größte.
Im Lauf des Aprils dürfte der Absatz an PC Hardware noch deutlicher zurück gehen.
Gamers Nexus hatte ja auch schon berichtet, dass Mainboard Hersteller aktuell schiwerigkeiten haben, ihre Produkte überhaupt zu verkaufen. (Wenn ich mich recht erinnere, sprach Steve von 40% Einbruch der Verkaufszahlen)
Bei Grafikkarten und anderen Komponenten wird es bald sehr ähnlich aussehen.
 
AW: Nvidia Ampere verspätet: Kommt die RTX 3000 nun im Herbst?

Ich frage mich echt was ich machen soll wenn die Karten bis zum Release von Cyberpunk 2077 nicht erscheinen, mit meiner GTX 980ti werde ich in 3440*1440P bei hohen Details definitiv keine 60 FPS erreichen, und eigentlich wollte ich es noch mit RT spielen.
Und nicht spielen ist auch keine Option.:ugly:

Später spielen ist aber eine Option ;) . CD Projekt sind nun nicht gerade für fehlerfreie Releases bekannt. Deren Spiele sind immer mit der Zeit massiv besser geworden, da neben Bugfixes ja auch neue QoL Features, neuer Content usw. nachgereicht wurden. Unter der "Enhanced Edition" mache ich es bei denen nicht :D .
Man denke an das alte Sprichwort "you never get a second chance to make a first impression". Man kann so ein Spiel nur ein Mal das erste Mal spielen. Da möchte ich persönlich dann die bestmögliche Version zocken. Es läuft einem ja nichts weg. Ich persönlich werde jedenfalls auf die voll gepatchte GOTY inklusive aller Add-Ons warten. Wahrscheinlich gibt es dann auch schon eine 4080Ti für volles 4K@144Hz Vergnügen :) .
 
AW: Nvidia Ampere verspätet: Kommt die RTX 3000 nun im Herbst?

Ich habe eher von den ganzen Berichten aus anderen Ländern (siehe USA, UK, Rest von EU... Indien, Iran...) drauf geschlossen, dass die Leute aktuell anderes im Kopf haben, als die PCs aufzurüsten.

Auch in den Ländern gibt es noch haufenweise Leute, denen es gut geht oder wieder gut gehen wird. Es ist nunmal ein brutale Wahrheit, aber ein Hersteller von Luxusgütern (und das sind Gamingkarten) wird sich auf diese Leute fokussieren.

Was sollen sie auch sonst machen? Den Laden dichtmachen und alle auf die Straße setzen? Auch wenn ein recht großer Teil definitiv andere Sorgen hat, als den nächsten Gaming PC, wird es Leute geben, die schon die nächste Kiste geplant haben, kann man in dem Thread auch gut lesen. Die gilt es jetzt zu stimulieren und ihnen damit die Euros aus der Geldbörse zu locken.
 
AW: Nvidia Ampere verspätet: Kommt die RTX 3000 nun im Herbst?

Auch in den Ländern gibt es noch haufenweise Leute, denen es gut geht oder wieder gut gehen wird. Es ist nunmal ein brutale Wahrheit, aber ein Hersteller von Luxusgütern (und das sind Gamingkarten) wird sich auf diese Leute fokussieren.

Was sollen sie auch sonst machen? Den Laden dichtmachen und alle auf die Straße setzen? Auch wenn ein recht großer Teil definitiv andere Sorgen hat, als den nächsten Gaming PC, wird es Leute geben, die schon die nächste Kiste geplant haben, kann man in dem Thread auch gut lesen. Die gilt es jetzt zu stimulieren und ihnen damit die Euros aus der Geldbörse zu locken.

AMD und Nvidia könne sich nicht auf die Kunden "fokussieren".
Das würde gehen, wenn sie nur Produkte in einem PReisbereich rausbringen.
Allerdings ist der Bereich untrer €300 noch immer der mit weitem Abstand größte an den Verkaufszahlen.
Alles ab 500€ kommt in Steam zusammen auf nicht mal 10%.

Sich auf diese 10% zu fokussieren würde noch immer einen Umsatzverlust von 90% bedeuten... OK, besser als 100%, aber sicher nichts, mit dem man AMD, oder Nvidia am leben halten kann.
 
AW: Nvidia Ampere verspätet: Kommt die RTX 3000 nun im Herbst?

Ich frage mich echt was ich machen soll wenn die Karten bis zum Release von Cyberpunk 2077 nicht erscheinen, mit meiner GTX 980ti werde ich in 3440*1440P bei hohen Details definitiv keine 60 FPS erreichen, und eigentlich wollte ich es noch mit RT spielen.
Und nicht spielen ist auch keine Option.:ugly:

Option 1: Mit 30 FPS zufrieden geben
Option 2: Details reduzieren
Option 3: Nicht den Monitor upgraden bevor man die Grafikkarte upgraded, wenn man keine Regler bedienen möchte.
 
AW: Nvidia Ampere verspätet: Kommt die RTX 3000 nun im Herbst?

Yeah, dann direkt nochmal nen Respin für mehr Takt :D
 
AW: Nvidia Ampere verspätet: Kommt die RTX 3000 nun im Herbst?

entwicklungen als auch neuerscheinungen sind auf unbestimmte zeit ausgesetzt. wer jetzt noch keine RTX hat und auf AMPERE wartet... wird sich noch bis zum sommer/herbst 2021 gedulden müssen, vllt. aber auch bis zum sommer/herbst 2022

aktuell hat das geld noch einen wert...... wie lange noch?
 
AW: Nvidia Ampere verspätet: Kommt die RTX 3000 nun im Herbst?

Option 1: Mit 30 FPS zufrieden geben
Nö.
Option 2: Details reduzieren
Nicht in dem Ausmaß.
Option 3: Nicht den Monitor upgraden bevor man die Grafikkarte upgraded, wenn man keine Regler bedienen möchte.
Ich benötige den Monitor auch (bzw derzeit tendenziell mehr) für die Arbeit.

Hoffen wir mal dass Ampere oder Big Navi kurz davor oder kurz danach erscheint, ansonsten gibt es ja andere Optionen (GPU leihen oder derartiges).
 
AW: Nvidia Ampere verspätet: Kommt die RTX 3000 nun im Herbst?

Dann ist das halt dein Problem.
Nutz halt den alten Monitor mit 16:9 für das Spiel, wenn dir die Grafikpower fehlt.
 
Zurück