Nvidia Ampere: Offizieller Countdown zum Reveal am 31. August?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Nvidia Ampere: Offizieller Countdown zum Reveal am 31. August?

Es wird endlich ernst: Nvidia hat einen offiziellen Countdown gestartet, welcher am 31. August 2020 endet und Gerüchten zufolge die Ankündigung von Ampere mit sich bringt. Das Datum gilt als historisch, da Nvidia 21 Jahre zuvor die GeForce 256 präsentiert hatte. Ein passender Tag also, um den Release einer neuen GPU-Generation zu feiern.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Nvidia Ampere: Offizieller Countdown zum Reveal am 31. August?
 
Hoffentlich kommen dann zum Release von Cyberpunk die Custommodelle.

Würde mir gerne wieder eine FTW von EVGA holen :)
 
Nun ist ein nvidia partner
Hier kommt es auf Kühlerdesign an, oft artic accellero angelehnt oder den ref design an.
Manche Serien hat evga verbockt.
bsp gtx10xx bei den ram pad und vrm dieser wurden nicht abgedeckt und dadurch wurde die gpu zu heiß an der Platine was zu ausfällen führte.
Aber seit RTX ist mir kein fall bekannt wo evga nochmal so gepatzt hat. Auch die fermi kepler und maxwell gen waren solide. (gtx400 500 600 700 900 2010-2016)
Das evga da gepatzt hatte lag am Platinendesign von nvidia. alle Platinen ab gp104 waren quasi improvisiert.
Der gp106 war besonders betroffen. wurde aber recht fix gelöst.

Sofern bei test der Kühler eine evga gut abschneidet wäre so eine gpu meine erste Wahl.
Da OC bei gpu seit 2012 keinen Sinn mehr macht da alle gpu ihren Temperatur und Strombudget entsprechend max oc können.
Und das mit Garantie
manuell OC lohnt da gar nicht mehr somit zahlt man beiden customs für die Kühlleistung.
Und Lautstärke.

Bei aktuellen rtx20 Serie würde ich strikt nach dem preis gehen weil alle gpu tbp limitiert sind
Einzig die Kühlerart axial oder blower und Größe des Kühlblocks würden mich noch 20-30€ draufzahlen lassen.

Aber generell ist die turing gen einfach überteuert.
Zum glück ändert sich das jetzt und wir haben endlich ein Ziel 31 aug und 17 sept hoffentlich mit test zum releasetag.
Wenn jetzt noch vorher die Konsolenpreise kommen wirds interessant.
Und ich hoffe bei der Ankündigung das mehr über die software gesprochen wird und die Architektur an sich.
sm aufbau diesize und natürlich Preise.
 
Hoffentlich vergeht der August GANZ schnell! Hitze unerträglich und die Warterei geht einem auch auf den Sack :motz:

Basileukum sagt dazu: "Schönes leises System mit guten Propellern bauen, dann schaffen wir das!" :D Eventuell auch mal raus an den See/Fluß/Wald und n Buch lesen, dann geht der August flux rum. :D
 
hoffe ja wirklich, dass Ende des Monats echte Daten kommen und keine Aufschiebung, aber abwarten;
bin gespannt, welche Modelle mit wieviel Ram und preislich rauskommen
bräuchte für Cyberpunk einen neuen Rechner
 
Asus ROG ist nicht meins... bei der 1080ti und 2080ti war die Zotac schneller und besser gekühlt. Und Zotac gibt 5 Jahre Garantie

Schneller wohl kaum, bis auf wirklich wenige Ausnahmen gab es keine extra selektierten Karten der Custom Hersteller und weder Zotac noch ASUS haben solche Modelle angeboten.
Kühlung, PT und Lautstärke sind alles was die Modelle im wesentlichen unterscheidet.
 
Kühlungleistung und Boostclock stehen aber im direkten Zusammenhang Brudi. Der Hersteller brauch keine selektierten Chips, er muss sich nur im Rahmen der Vorgaben bewegen und wenn er auf etwas mehr Boost kommt im Powerlimit wäre er theoretisch schneller.(Ich kenne aber keine Ergebnisse bezüglich Zotac 2080ti)

Vor allem was Asus aber bei den TUF Karten bei AMD abgeliefert hat war grenzwertig in Sachen Qualitätskontrolle und hat mich schon etwas schockiert, und mit Mindfactory scheint man es sich auch schon seit längerer Zeit verscherzt zu haben. Ich mag ASUS Produkte, aber blind kaufen sollte man die nicht, vor allem sind die Premiummodelle meiner Meinung nach mittlerweile deutlich zu pricy.
 
Kühlung, PT und Lautstärke sind alles was die Modelle im wesentlichen unterscheidet.

Richtig. Und das spiegelt sich dann dementsprechend im Boost Clock wieder. Und da ist Zotac mit dem AMP Extreme Karten immer ziemlich weit oben out of the Box.

Zotac GTX 1080 Ti AMP Extreme im Test - Extrem schnell, aber auch extrem leise?

The Best RTX 2080 Ti Graphics Cards Available (2020 Updated) - ThePCEnthusiast


So jetzt du wieder ;)

Vor allem was Asus aber bei den TUF Karten bei AMD abgeliefert hat war grenzwertig in Sachen Qualitätskontrolle und hat mich schon etwas schockiert, und mit Mindfactory scheint man es sich auch schon seit längerer Zeit verscherzt zu haben. Ich mag ASUS Produkte, aber blind kaufen sollte man die nicht, vor allem sind die Premiummodelle meiner Meinung nach mittlerweile deutlich zu pricy.

Kann ich auch ein Lied von singen, hab letztens einen PC für nen Kollegen gebaut. Der wollte unbedingt 5700XT und die besagte ASUS TUF... Ich kann es gar nicht beschreiben, was Asus da für eine Shit auf den Markt geworfen hat. Sie ging natürlich zurück und wurde durch eine Gigabyte ersetzt...

EDIT: über 100°C auf dem VRAM geht einfach nicht lange gut
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Richtig. Und das spiegelt sich dann dementsprechend im Boost Clock wieder. Und da ist Zotac mit dem AMP Extreme Karten immer ziemlich weit oben out of the Box.

Zotac GTX 1080 Ti AMP Extreme im Test - Extrem schnell, aber auch extrem leise?

The Best RTX 2080 Ti Graphics Cards Available (2020 Updated) - ThePCEnthusiast


So jetzt du wieder ;)

Zotac selektiert auch Chips für ihre AMP und AMP Extreme Karten. Das spielt natürlich auch mit rein. Hatte noch keine Zotac, aber gefallen tun sie mir :) Bin aber großer Fan von den Hybrid Lösungen. Sowas wie auf der 2080Ti Kingpin funktioniert unheimlich gut, nur leider stimmt der Preis nicht. Deshalb habe ich überlegt mir mal die neuen Alphacool AIOs für die GPU zuzulegen, wenn eine neue Graka da ist, das scheint eine schnelle, einfache und effiktive Methode zu sein das Ding leise zu kriegen und ein paar % mehr Leistung rauszuholen.
 
Zurück