Hmm wenn das so aufwendig ist, müssten doch bereits die ersten Testsamples von AMD und Intel so langsam bei euch eintreffen?
Ersetzt du dann einen 7700K durch einen 7700X?
AMD muss ordentliche Zahlen vorlegen sonst sehe ich schwarz. Mit Intel bekomme ich viel mehr Kerne, das wird knapp von der Preis/Leistung für Produktivzwecke. (non-gaming.
Das liebe Thema Prioritäten und Zeitmanagement.[...]Der Spaß daran stellt sich erst ein, wenn man das begriffen hat. Früher wusste ich nicht, was ich testen oder machen soll. Jetzt kann und will ich so viel machen, dass ich zu wenig Zeit dafür habe.![]()
Wenns nur um die Zahl der Kerne ginge, hätte ich ne Melone im Rechner.. Mit Intel bekomme ich viel mehr Kerne, das wird knapp von der Preis/Leistung für Produktivzwecke. (non-gaming)

Vielen Dank für diesen interessanten Einblick!Vom Bedarf her schon. Aber Hersteller planen Sampling- und Releaseterming nicht nach dem Kriterium "wieviel Zeit braucht ein solider Test?"
[…]

Bedeutet aber noch mal mehr ArbeitEin Test-Tagebuch ala the long way to print wäre sicher lesenswert.

@PCGH_Dave

Ich muss dabei an den Film "23" denken und an die Szene wo die beiden Hacker einen neuen Computer kaufen sollen damit sie mehr Rechenleistung haben. Sie sollten eine MicroPDP11 kaufen, gekauft haben sie aber eine PDP11. Und der Geldgeber regt sich drüber auf. "Die hier brauch Starkstrom!" "Ja dann lassen wir halt nen Anschluss legen" "Ja und gleich eine Klimanlage dazu sonst kannst in deiner Wohnung einen Sauna Club aufmachen". Dann dreht er völlig durch als er sieht dass der Controller hinüber ist.Ist aber schon nicht mehr komisch, wenn die Teile die der Jensen dann in den Backofen schiebt selbst mehr Strom ziehen als der Backofen an sich.
Einmal die grobe Modellpalette aufs Backblech und der Ofen braucht selbst gar nicht mehr heizen.
@topic
Ich bin ja mal wirklich gespannt ob das echt so passieren wird und wie das abläuft.