NVIDIA Ampere Laberthread

Echt bist du da so pessimistisch? Ich denke das wir das hochpreisige ähnlich wie bei Baumaterialien nicht wieder los werden. Aber deine Aussage impliziert ja, dass es keine Grakas mehr zu kaufen geben wird.
Soll nur heißen, dass es wichtiger die Karte gut zu behandeln, weil man nicht mal eben so an der nächsten Ecke eine neue bekommt. Die generelle Verfügbarkeit wird wohl noch lange schlecht bleiben. Diesmal hab ich noch nur 6 Wochen mit 100 Euro Aufpreis gebraucht bin mal gespannt wie es beim nächsten Generationswechsel abgeht...

Pass gut auf die Karte auf, die muss 5 Jahre halten.
Macht euch auf einiges gefasst. :ugly:

1632990298600.png

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Na ich werde heute mal wieder ein paar Stunden The Division 2 zocken. Zu zweit. Ist für mich nach wie vor eines der besten Spiele überhaupt. Und Coop, it just works.

Hallo an alle, weiß jemand ob die Karten (3090 z.b) den Displayport alt Modus unterstützen?
Ich mochte meinen ZenScreen an den Displayport meiner 3090 hängen (Displayport auf USB C) Die 3090 müsste also Power und das Bildsignal übertragen . Danke

Die RTX2080Ti konnte das über VirtualLink (USB-C) definitiv.
Trotzdem ist der Virtual Link schon heute nutzbar. Theoretisch lässt er sich als reiner Bildausgang für Monitore nutzen, da er den Alternate Mode mit vier HBR3-Lanes beherrscht, sprich ein Displayport-1.4-Signal ausgeben kann. Via USB 3.1 lassen sich externe Medien in Form von USB-Sticks und Festplatten beziehungsweise SSDs anschließen. Wer keinen USB-Stecker mit Schnellladefunktion am PC hat, kann dank USB Power Delivery (max. 27 Watt) sein Smartphone im Nu aufladen.

Ob die RTX3090 das ohne VirtualLink (USB-C) kann, weiß ich leider nicht.

Sehr gute Frage auf jeden Fall!

Dann macht das halt weiterhin mein USB c am Schluss Gehäuse . Lustig das , das geht . Da muss ja dann das Bild von der GPU wieder zurück zum mb damit das , dass an den USB c Header weitergeben kann . Wäre Mal lustig mit l dat zusmessen welche latency da entsteht .

heute gab es eine Gigabyte 3070 Ti für 729 Euro bei einem bekannten seriösen Onlineshop, habe es um einen halbe Minute verpasst,

gut, ich hätte zwecks weiterverkauf eh gametechnisch nchts davon gehabt, nur finanziell.

Ich wollte mal an die 3080 Besitzer fragen ob meine ersten Gehversuche des undervoltings so ok sind.
0,8V bei 1800MHz. Die Karte verbraucht dabei 250 bis 260 Watt bei max 62°C. Die Lüfter drehen dabei max bis 1200 RPM und sind damit nicht zu hören.

Habe ich mal zum Test 2 Tage laufen lassen, war soweit ganz ok.

Aber später habe ich direkt ETh geschürft. War dann in Verbindung mit Coinbase und dessen PayPal Auszahlung etwas einfacher und die Gebühren sind auch ganz in Ordnung.

Ja ich, und bin bis jetzt sehr Zufrieden damit , die gebühren sind O.K. Und es ist schnell und leicht eingerichtet.
Schürfst du damit BC?
Aber später habe ich direkt ETh geschürft.
Kann ich NiceHash auch auf ETH umstellen?
Mal eine Anregung:
Könnte nicht ein Mining-Sammelthread eröffnet werden in denen solche Fragen und Diskussionen primär stattfinden?
Fänd ich auch sinnvoll

Zurück