NVIDIA Ampere Laberthread

Ich nehme gerne WDL weil ich da nicht viel machen muss. Ich lass einfach ein Auto fahren und gut. So ist das Spiel wenigstens als Gaming Last Simulator gut. Den Vorspann fand ich gut, danach geht mir das Gameplay ziemlich gegen den Strich.
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Amd komplett deklassiert. Dachte die sind gleich.
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Amd komplett deklassiert. Dachte die sind gleich.
Ne 6900xt(ca 6 % schneller als ne 6800xt)kann man vielleicht mit einer 3080ti vergleichen. uvp 1000€ 6900xt 3080ti 1200€.
Aber eine Karte die uvp technisch bei 650€ angesetzt ist mit einer Karte die 1200uvp hat ist nen bissle so als würde ich sagen meine 3090 Deklassiert eine 3070 . Ach ne kostet ja auch nur das 3 Fache.
 
@Gurdi : Du hast die 6800XT aber wahrscheinlich nur über Kontakte bekommen, oder?

PS: Ich frage nur weil ich nicht viel mehr wie UVP ausgeben möchte und bei den AMD Drop`s scheinbar keine Chance habe...
 
Amd komplett deklassiert. Dachte die sind gleich.
11% Unterschied in 1440P und 20% in 4K nennst du bei 1200€ gegen über 650€ UVP "deklassiert" ? mkay, wenn du meinst. Dank Mining und Chipmangelkrise liegen die beiden aber auch nur 1300€ zu 1550€ auseinander. Würde mich trotz alledem für die 4GB Vram größere 6800XT entscheiden.

*edit*
übrigens bei Computerbase liegt die 6800XT im Perzentil Bereich des Grafikkarten Index Benchmark Parcours, keine 10% hinter der 3080Ti und in WQHD sogar keine 5% - komplett deklassiert .... man schaue sich übrigens auch mal die 3090 an. https://www.computerbase.de/thema/g...amm-performancerating-perzentil-fps-2560-1440
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hat nix mit Glaubenskrieg zu tun, als wie mit Richtigstellung der Fakten. Wenn ich im AMD Sammelthread behaupten würde die 6900XT zerstört und deklassiert in jedem Game die 3090/3080Ti, würdest du dies wohl auch als bullshit Aussage richtigstellen. Oder wollt ihr hier nur das hören was ihr hören wollt.

Wobei vor mir ihn ja @Nathenhale mit einer 3090 auch schon berichtigt hatte. Hat nicht wirklich was mit Glaubenskrieg zu tun. Oder gehsde mit der Aussage von James Ford konform ? dann bist du derjenige der hier den "Glaubenskrieg" forciert.

*edit*
Oder darf ich mich hier als "AMD" User nicht im "Nvidia" Thread beteiligen ? Seine Aussage und das HUB Benchmark Video geht doch um Ampere oder nicht ? Im Thread Titel steht zumindest was von Ampere.

Wir können gern als Fakt und Diskussionsgrundlage hernehmen, das eine 2080Ti die Gen. zuvor, eine 5700XT (wäre dann aber Offtopic da Turing) mit fast 40% Unterschied unter 1440P "deklassiert" hat. Wobei wenn man da au den Aufpreis von über 100% hernimmt ....

Aber nicht bei der jetzigen Generation und vor allem nicht bei nur 10% Unterschied und bei nem fast doppelten UVP Preis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hat nix mit Glaubenskrieg zu tun, als wie mit Richtigstellung der Fakten. Wenn ich im AMD Sammelthread behaupten würde die 6900XT zerstört und deklassiert in jedem Game die 3090/3080Ti, würdest du dies wohl auch als bullshit Aussage richtigstellen. Oder wollt ihr hier nur das hören was ihr hören wollt.

Wobei vor mir ihn ja @Nathenhale mit einer 3090 auch schon berichtigt hatte. Hat nicht wirklich was mit Glaubenskrieg zu tun. Oder gehsde mit der Aussage von James Ford konform ? dann bist du derjenige der hier den "Glaubenskrieg" forciert.

*edit*
Oder darf ich mich hier als "AMD" User nicht im "Nvidia" Thread beteiligen ? Seine Aussage und das HUB Benchmark Video geht doch um Ampere oder nicht ? Im Thread Titel steht zumindest was von Ampere.

Wir können gern als Fakt und Diskussionsgrundlage hernehmen, das eine 2080Ti die Gen. zuvor, eine 5700XT mit fast 40% Unterschied unter 1440P "deklassiert" hat. Wobei wenn man da au den Aufpreis von über 100% hernimmt ....

Aber nicht bei der jetzigen Generation und vor allem nicht bei nur 10% Unterschied und bei nem fast doppelten UVP Preis.
Jetzt holst du erst mal tief Luft und lässt für 1-2 Min alles sacken.

1. Was heisst hier ihr? Nicht alle über einen Kam scheren, nur weil 1 verwirrter meint seine unreflektierte Meinung heraus zu brüllen!
2. Nein, ich renne nicht in jedem Thread i-welchen Glaubenskrieger hinterher und stelle alles richtig!
3. Hat keiner für AMD Nutzer Zutritts Verbote ausgesprochen!
4. Und Nö, ich diskutiere nicht mit dir über iwlche Ergebnisse und werde hier nun keine Längenvergleiche anstellen. 99% der User ist bekannt dass die Karten auf Augenhöhe agieren, mit Schwächen und Stärken auf jeder Seite, mehr gibt es dazu nicht zu sagen. :wayne:
Darüber hinaus hat sowas im Grunde nicht direkt was im Nvidia/AMD Labberthread zu suchen, außer man man möchte einen speziellen Bezug zu NVidia/AMD Karten besprechen, für alles andere gibt es die Benchmark Threads.

Den Fanbois bzw. den Foren(quäl)geistern hinterher zu rennen und wo es nur geht drauf zu dreschen, ist Teil des Problems. Wenn ihr euch immer von sowas triggern lässt, würde ich mir mal Gedanken machen, ob ich ne falsche Beziehung zwischen meinem Selbstwert und meiner Hardware habe.
Darüber hinaus gibt es auf der roten Seite genau die gleichen Akteure. Ich verstehe nicht warum man überhaupt versucht jemanden immer die Hardware madig zu machen, soll doch jeder damit Spaß haben, was ihr/ihm besser gefällt.
Oder gehsde mit der Aussage von James Ford konform ? dann bist du derjenige der hier den "Glaubenskrieg" forciert.
Ohje, das bleibt jetzt mal unkommentiert :klatsch:
 
Zuletzt bearbeitet:
Weis nicht wo dein Problem ist über Dinge zu diskutieren die faktisch net stimmen. Beziehst du diese Einstellung auch bei allem anderen in deinem täglichen sozialen Gebrauch. Wenn ich sage die Sonne ist blau und die Erde ist flach, stellst du sowas auch nicht richtig. So wie alles andere was im Grunde Fakt ist. Gibt kein Menschengemachten Klimawandel obwohl die Wissenschaft seit mehr als 50 Jahren gegenteiliges sagt. Diskutierst bei all sowas dann auch nicht oder wie ?

Vor allem lass ich mir von dir ganz sicher nicht sagen zu was ich mich äußern sollte oder nicht und nicht nur bei seiner Aussage oben zum Thema Ampere und der vermeintlichen Deklassierung einer 6800XT gegenüber der 3080Ti. Klar könnte man das einfach auch so stehen lassen und sich sagen was für ein Blödmann, aber genau das ist das Problem unserer Zeit.

Dummen und ignoranten die Bühne zu überlassen und das hier grad ist nur im kleinen. Wir sind hier zum diskutieren und zum austauschen im Forum, solang dies auf einer vernünftigen Art und Weise geschieht, sehe ich da kein Problem drin mich dahingehend auch darüber zu äußern.

Wenn du magst können wir uns aber dahingehend ruhig weiter im Kreis drehen oder du akzeptierst einfach mal meine Meinung und die Antwort zur seiner Aussage und labberst net irgendeinen Müll von "Glaubenskrieg".

Weil es gibt da draußen Leute die nicht so informiert sind und glauben dann den bullshit un sagen sich halt, jo stimmt wohl doch das AMD der letzte Rotz ist, wenn wegen 20% Leistungsunterschied in 4K das schon bestätigt wird.

Ohje, das bleibt jetzt mal unkommentiert :klatsch:
jo besser ist, glaub wir sind hier dann auch durch wir beide
 
Weis nicht wo dein Problem ist über Dinge zu diskutieren die faktisch net stimmen. Beziehst du diese Einstellung auch bei allem anderen in deinem täglichen sozialen Gebrauch. Wenn ich sage die Sonne ist blau und die Erde ist flach, stellst du sowas auch nicht richtig. So wie alles andere was im Grunde Fakt ist. Gibt kein Menschengemachten Klimawandel obwohl die Wissenschaft seit mehr als 50 Jahren gegenteiliges sagt. Diskutierst bei all sowas dann auch nicht oder wie ?

Vor allem lass ich mir von dir ganz sicher nicht sagen zu was ich mich äußern sollte oder nicht und nicht nur bei seiner Aussage oben zum Thema Ampere und der vermeintlichen Deklassierung einer 6800XT gegenüber der 3080Ti. Klar könnte man das einfach auch so stehen lassen und sich sagen was für ein Blödmann, aber genau das ist das Problem unserer Zeit.
Äpfel und Birnen. Abstruse Herleitungen die du da konstruierst. Wie kommt man von Hardware und Forentrollen zu Gesellschaftsprobleme/Klimaprobleme?

Wenn du magst können wir uns aber dahingehend ruhig weiter im Kreis drehen oder du akzeptierst einfach mal meine Meinung und die Antwort zur seiner Aussage und labberst net irgendeinen Müll von "Glaubenskrieg".
Witzig, Wasser predigen, Wein trinken und so. Meine ist für dich nicht akzeptabel oder diskutabel, deine hingegen Gesetz? Das ist übrigens wenn man schon auf Gesellschaftskritik überleitet, dass größere Übel...

Wir sind hier zum diskutieren und zum austauschen im Forum, solang dies auf einer vernünftigen Art und Weise geschieht, sehe ich da kein Problem drin mich dahingehend auch darüber zu äußern.

jo besser ist, glaub wir sind hier dann auch durch wir beide
Ja dann beginne doch mal sachlich und vernünftig darüber zu diskutieren. Von oben herab ein ihr, wir und du impliziert mit i-welchen Unterstellungen ist alles andere als sachlich und vernünftig. Deshalb sind wir nun tatsächlich auch durch. Du musst weiter für Recht und Ordnung im Forum sorgen.

Edit:
Interessant, dass du dich gleich so getriggered bzw. angesprochen fühlst, wenn das Stichwort "Glaubenskrieg" nur ausgesprochen wird. Schonmal darüber nachgedacht, dass ich mich evtl. auf James und die daraus resultierende Diskussion bezog ? Also das große und ganze...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also von meinem Stattpunkt aus:
Falls es im moment wirklich so ist das man eine 6800xt nur bekommt für Preise von rund 1300€ und eine 3080ti wirklich bei 1500€ anfängt. Dann gibt es für mich eigentlich keine Frage zur welcher GPU ich greifen würde. (3080Ti)
Aber rein auf die UVP geschaut spielt die 3080ti ja in einer ganz anderen Liga als ne 6800xt .
 
@Nathenhale wenn man Wert auf bessere RT Leistung legt, dann sind die 250€ Aufpreis im Moment wohl nicht verkehrt. Ansonsten liegen beide Karten im Grunde fast gleich auf und muss sich dann je nachdem auf was man eher Wert legt, bessere RT Leistung oder 4GB mehr Vram, entsprechend entscheiden. Bei nem UVP Preis von 650€ stellt sich dann aber glaub nicht wirklich mehr die Frage.

Wobei derjenige der das Geld hat, wird sich über die 550€ Aufpreis dann auch net wirklich verrückt machen. Mir wäre es den Aufpreis nicht wirklich Wert, selbst wenn eine 3080Ti nur 200€ mehr Kosten würde. Und mit AMD FSR gibt es mittlerweile auch eine ebenbürtige DLSS Technik und geht dann wohl auch nur noch darum von welchem Spiel es unterstützt wird, was die Entscheidungsfindung des jeweiligen Herstellers angeht.
 
Ihr streitet doch eh über die Vergangenheit. Kann man nicht mehr ändern. 2022 kommen die neuen Karten. Und wer dann objektiv für sich das Beste kauft, findet sich dann im jeweiligen Labertread gut aufgehoben. Dieser Thread ist eigentlich schon fast so tot wie der Turing Labertread.
Also ruhig bleiben, Alles ist gut und wird bald noch besser....
 
Die 6800XT hätte ein richtiger Preis-/ Leistungskracher sein können, aber nicht in der aktuellen Situation.
Die 3080Ti hat einen schweren Stand zwischen der 3080 und 3090. Die geringe Mehrleistung gegenüber der 3080 gepaart mit nur 2GB mehr VRAM, sind ein Problem, da sie preismäßig näher an der 3090 ist. So, wie sie preislich einsortiert ist, soll sie vermutlich 3090s verkaufen.
 
Bitte was? FSR ist neuerdings ebenbürtig zu DLSS? Kann man natürlich so sehen, ist dann aber Quatsch.
Wäre nett wenn du dies noch etwas besser begründen und erläutern könntest ? Also die Videos die ich gesehen habe waren für mich überzeugend, gerade im Hinblick auf Riftbreaker oder auch Anno1800. Mal schauen was sie bei Farcry 6 rausholen werden und finde das Leistungsplus, gerade auf schwächeren Karten wunderbar. HUB hat auch mittlerweile ein Video zum Input Lag Vergleich rausgebracht.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zurück