@blautemple Super,danke dir für deine Mühe. Das eine UHD HDR Ergebnis ist kein UHD, da hast du dich vertan anscheinend. Aber nicht so entscheidend.
Lief deine Karte Stock oder Übertaktet?
Da hab ich dann wie ich es mir schon gedacht habe, in meinen Ergebnissen einen Wurm drin. Muss ich mir nochmal anschauen was ich da gemacht hab. Hattest du auch die UHD Texturen geladen bei dir?
Zum Vergleich meine 3090er in UHD
Anhang anzeigen 1345433
Ok super, da hatte ich sicher vom Kompilieren nen Bug drin. Am Preozessor kanns eigentlich nicht gelegen haben.Upps, da bin ich wohl irgendwie mit den Screenshots verrutscht...
Die Karte lief mit meinem Alltagssetting, also: +135Mhz Core Clock und +250Mhz Mem Clock bei 480W. 25% sollte das aber niemals ausmachen.
Edit: Jo die Texturen waren auch installiert.

Aktuell lasse ich die Finger vom OC, Gigabyte bzw AMD sollen erstmal ihr BIOS auf die Kette kriegen. Bei jedem AMD CPU Release derselbe Käse..., mein Prozzi ist übrigens schneller![]()
Welche 3080 Ti?leutz,
was meint ihr zur 3080 Ti?
Wenn ich mir so Benchmarks 3080 vs 3090 ansehe sind da nicht mega viel Unterschied im FPS-Balken ..
Einzig die 20 GiB sind nicht schlecht..
Ob die Kärte länger kann wenn eine 3080 es nicht mehr flüssig packt?!
Welche 3080 Ti?
Wenn ich wie die 3080 eine FE zur UVP bekomme würde ich wohl zuschlagen, aber realistisch gesehen wird der Straßenpreis nicht unter 1000 Euro liegen.

Stimmt, ich bin mit der 3080 FE aber wirklich sehr zufrieden, das Teil ist optisch zweifellos die schönste GPU die ich hatte, leistet etwas mehr wie die Palit GamingPro die ich davor gehabt habe, und wird durch die 2 Gehäuselüfter maximal 72-73 Grad warm. Und dabei in einer durchaus sehr akzeptablen Lautstärke.Oh ya. Was wohl dann eine gute Custom kosten wird.
Holy moly 1250-1500 Euro xD
Jetzt bekommst du keine gute 3080 Custom unter 950-1050 ..![]()
Wobei 899 Euro UVP schon deutlich weniger wäre wie die 2080Ti.Das wär ja auch "nur" 2080ti Preis.![]()
Ok ? 1250-1450€ also ? Falls man mal eine bekommen kann ?womöglich 899€

)
Yo.Viel Spaß @ all, die mitmachen !

) entfernt. Wie immer: Alles ganz einfach luftgekühlt. 

Vernünftig bezogen auf Platine, Kühler, Limits.Du meinst, besser eine Custom-Version holen als die FE? Vernünftig auf's Spulenfiepen bezogen?
Also mir wäre es ein Aufpreis von 200 € Wert kein Spulenfiepen zu haben.![]()
Der Kühler scheint etwas besser als bei der Gigabyte Karte zu sein, da er mehr Reserven hat. Die Eagle OC bleibt etwas kühler 2-3°C, dafür minimal lauter. Ist aber vielleicht ein etwas angenehmeres Geräusch, daher nicht schlimm.Da sich die Unterschiede im Game in einer zu vernachlässigenden FPS-Zahl bemerkbar machen wird, würde ich zur leiseren Karte greifen.Welche nimmt man jetzt?
Darf man fragen, wo du die Info her hast?"RTX 3080 Ti FE:
PG133-SKU15,
GA102-250-KD-A1,
20GB GD6X,
the same FP32 count as 3090,
10496FP32,
the same MEM speed and TGP as 3080,
no NVLINK."
Eingebundener InhaltAn dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
und bis jetzt sieht es nach Januar aus