OmasHighendPC
Freizeitschrauber(in)
so so, ich hör hier gar nix dergleichen, aber vielleicht sollten mir ja meine eigenen Ohren suspekt seinKarten die bei FurMark kein Spulenfiepen haben sind mir suspekt. ^^

so so, ich hör hier gar nix dergleichen, aber vielleicht sollten mir ja meine eigenen Ohren suspekt seinKarten die bei FurMark kein Spulenfiepen haben sind mir suspekt. ^^

Ja, ist auch nicht auszuschließen. Allerdings habe ich das Corsair HX1000 seit Juli 2018 und damit folgende Karten betrieben:Vielleicht sind auch beide NTs kacke.![]()

sofern du 2 PCIe slots benutzt hast und nicht 1 PCIe auf 2 Y 2+6Ja, ist auch nicht auszuschließen. Allerdings habe ich das Corsair HX1000 seit Juli 2018 und damit folgende Karten betrieben:
Asus Strix GTX 1080 TI (minimales Spulenfiepen)
Asus Strix RTX 2080 TI (minimales Spulenfiepen)
Asus GTX 660TI (kein Spulenfiepen)
Gigabyte GTX 1660 (kein Spulenfiepen)
NVIDIA RTX 3090 FE (extremes Spulenfiepen)
Und nun also auch extremes Spulenfiepen mit einem anderen Netzteil (Seasonic SSR-650FX). Damit ist für mich klar, dass es an der Karte liegen muss. Alles andere wäre ziemlich unwahrscheinlich.![]()
Guter Hinweis. Habe ich in beiden Fällen gemacht.sofern du 2 PCIe slots benutzt hast und nicht 1 PCIe auf 2 Y 2+6
(Habe hier die letzten Wochen ja fleißig mitgelesen.
)Ich war aber nicht zu Hause und konnte dann die Karte am Sonntag Nachmittag vor meiner Wohnungstür einsammeln, wo Hermes die abgestellt hatte.

| Version: | 460.79 |
Welche hast du verbaut?Habe nun 2 Lüfter einblasend
Habe nun 2 Lüfter einblasend (Frischluft in das Gehäuse) installiert
das hilft enorm!

Die verbaut:Welche hast du verbaut?
Welches Case?
Wie viel RPM?
Alter ! Stimmt ! Sofort verfügbar !Macht schnell: https://webshop.asus.com/de/komponenten/grafikkarten/rtx-30-serie/2955/asus-tuf-rtx3070-o8g-gaming
Guter TUF Kühler auf der 3070 für 599€, andere Karten gibts dort net spart euch die Mühe, nur die verlinkte hier.

Stell das Corsair NT doch mal auf SingleRail.Guter Hinweis. Habe ich in beiden Fällen gemacht.(Habe hier die letzten Wochen ja fleißig mitgelesen.
)

Danke für den Tipp.Stell das Corsair NT doch mal auf SingleRail.

Moin,Keiner hier Gears 5 und kann das mal für mich testen?