NVIDIA Ampere Laberthread

Ich habe auch nachträglich den WD Legion code bekommen. Vor zwei Wochen hieß es noch ich krieg keinen. Daher hab ich das Spiel ganz normal gekauft. Ein COD Code hätte jetzt eigentlich lieber....
 
Mein 260€ teures 1000W Seasonic Prime Ultra Titanium (SSR-1000TR) hat bei OC der 3090 oft abgeschaltet :(
Ich werde Seasonic kontaktieren. Das NT ist erst 17 Monate alt. Aber ich lese immer häufiger, dass ausgerechnet bei meiner Serie die Schutzschaltung oft anspricht. An der Steckdose hab ich lediglich bis zu 760W abgelesen

Bei 760 Watt werden die Peaks die 1000 Watt problemlos überschreiten, logisch, dass da die Schutzschaltung aktiviert wird.
Um 760 Watt beim Gaming zu haben muss die CPU aber auch ordentlich Strom ziehen, selbst bei einer 500 Watt 3090 sind 260 Watt für das Restssystem eine Menge (erst Recht da die CPU beim Gaming nie richtig ausgelastet wird).
 
Bei 760 Watt werden die Peaks die 1000 Watt problemlos überschreiten, logisch, dass da die Schutzschaltung aktiviert wird.
Um 760 Watt beim Gaming zu haben muss die CPU aber auch ordentlich Strom ziehen, selbst bei einer 500 Watt 3090 sind 260 Watt für das Restssystem eine Menge (erst Recht da die CPU beim Gaming nie richtig ausgelastet wird).
So logisch ist das nicht, weil andere 1.000W-NTs den PC nicht abschalten
Scheinbar sind die Seasonic-NTs empfindlicher konfiguriert

Aber das scheint nicht bei jeder Serie von SS zu sein. Hab ich gelesen
Die Chancen nach einem Tausch bei SS eine Besserung zu erfahren ist eher gering, oder?
Nur das die OPP erst bei ~1400W auslöst.
Mit normalen Messgeräten kann man so extrem kurze, hohe Peaks eh nicht messen. Mich würde nicht wundern, wenn die 1.000W als sehr hoher, kurzer Peak weit überschritten wurden. Damit hat Corsair scheinbar null Probleme
 
Damit kann man das also nicht messen?
Wobei das messen auch nicht das Problem ist.
Seasonic scheint da sehr schnell ansprechende Sicherungen zu haben.
Hatte ich selber schon das Problem.
Und ja, auch mein Corsair Schweissgerät hat damit keine Probleme gehabt.
 
Ich habe noch einen Code bekommen für Watch Dogs Legion + 1 Jahr Geforce Now. Jemand kein Bock auf COD und möchte Keys tauschen oder hat allgemein Interesse an WDL? :)

Ampere-Karte mit Geforce Experience Account + Ubisoft Connect Account werden benötigt zum Einlösen
 
Eine Frage:
Ich habe meine 3080 auf Amazon gekauft, habe den Support angeschrieben zwecks CoD Key, die wissen jedoch von nichts.
Wie läuft das nun ab, wie habt ihr eure Keys erhalten?
 
  • Like
Reaktionen: dny
Eine Frage:
Ich habe meine 3080 auf Amazon gekauft, habe den Support angeschrieben zwecks CoD Key, die wissen jedoch von nichts.
Wie läuft das nun ab, wie habt ihr eure Keys erhalten?
Die Codes kommen per Mail...
In der Regel nach 14 Tagen, damit keiner nur die Codes abgreift und die Hardware wieder zurückschickt

Aber ich habe meinen Code bei Versand der Hardware bekommen (ist unüblich)
 
Wie immer; teilnehmende Händler und Qualifizierte Produkte.. Bei den Produkten wird man auf Händler und die Produktbeschreibung verwiesen und welche davon teilnehmend sind weiß auch keiner genau.
 
Ich hab grad festgestellt, dass mit DLSS balanced in WDL die Framrate bei mir gleich bleibt wie ohne DLSS. Knapp unter 50 fps. Dafür sinkt die Auslasung von 99% auf 74%. Natürlich auch der Takt des Prozessors, der sinkt auf ca 1300 Mhz.
System R5/3600 RTX3080
 
Die Codes kommen per Mail...
In der Regel nach 14 Tagen, damit keiner nur die Codes abgreift und die Hardware wieder zurückschickt

Aber ich habe meinen Code bei Versand der Hardware bekommen (ist unüblich)

Bei mir war das auch der fall, allerdings gehen die nicht einzuloesen, erst mit der entsprechenden graka im system ...
Geforce reedem Seite bringt mir immer ich soll Geforce Experience auf 3.18 upgraden, dabei hab ich schon die 3.20er version. Wie ich das gegoogelt habe stand irgendwo was das es nur mit der Graka dan aktivier bar ist.

Graka ist von Alternate und ist heute daheim angekommen,... allerdings kommt mein tower und netzteil erst morgen an XD den rest fuern neuen pc hab ich schon alles..... Ab morgen wird gebastelt.
 
Mein COD Key + GeforceNow Key kamen einen Tag nach Versand der Karte. Das war total unproblematisch.... Thema Undervolting, sollte ich mich eventuell auch noch mal mit auseinander setzen. Aktuell habe ich erst einmal geschaut was ich maximale
Takrate rausholen kann.

Bei COD gestern im Stream von COD boostete sie bis auf 2070 GPU Takt ( zumindest laut dem Zotac Tool ). War da angenehm überrascht, da ich nicht dachte dass sie soweit boosten würde....
 
Hast du mit dem Setting dann einen Leistungsverlust ??
natürlich, aber in meinen Games nicht spürbar, d.h. vielleicht 7-8% weniger FPS gegenüber Stock Einstellung.
hier noch ein 3dmark-bench: https://www.3dmark.com/3dm/53518167? --- 9516 graphics score
hier ein 'Stock-Run': https://www.3dmark.com/3dm/53519591? --- 9702 graphics score
fast das gleiche Resultat, die Lüfter drehen aber deutlich lauter und die GPU wird dennoch wärmer
und es steht 350 Watt zu 260 Watt Verbrauch
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück