NVIDIA Ampere Laberthread

3060 mit 2080 super Leistung ?
Is ja dann schneller als meine 1080Ti ?

Nett für den Preis. Passt eigentlich.
Muss nicht immer teuer sein.

PS: Das mit dem Speicher erinnert mich auch etwas an die "Kern-Diskussion" für CPUs und was da "zukunftssicher" ist.

Lange wird hier schon von nur 6Kernern abgeraten, weil zu wenig, da manche Spiele schon mehr Kerne nutzen usw. .
Und was is ? Der 6Kerner von AMD is wieder mal ordentlich schneller geworden und die Spiele interessiert das gar nicht, dass der nur 6 Kerne nutzt. Schneller geworden is schneller geworden.

Genauso jetzt mit der 3060 Ti. Hat dann wieder sehr magere 8GB, oh gottogott. Kann man gar nicht mehr mit zocken. ;)

Aber die 3060Ti interessiert das nicht und die wird einfach mal schneller als eine 1080Ti mit 11GB, weil der Speicher hupe is. Schneller is schneller.

Für 4k/uhd nutzt man eh keine 3060 Ti.
Genauso wenig wie ne 3070, 3080, oder 3090, wenn man ordentlich fps haben will. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Sag mal ehrlich, Gurdi ...
Wie findet du diese Gebraucht/Outlet "Schnäppchen" ?

2.jpg

Nicht mal Xtreme, sondern nur die "Master" (welche niedriger als die Xtreme angesiedelt ist) und dann im Outlet, als "Schnäppchen" für über 1100€ ? Noch alle Latten am Gartenzaun ? :stupid:

Irgendwo hört's aber echt mal auf !
Behämmert ? Geht doch direkt auf Ebay. Da passt das besser hin.

Echt jetzt ... diese Scalper Preise können einen echt schon manchmal aufregen ...
Pff ...

Sry, aber das regt mich auf, sowas unverschämtes dann noch als "Schnäppchen" im Outlet zu bezeichnen.

Edit:

3.jpg

lol ! :lol:

Zu "Hammer-Preisen!" Ja ... zu Hammer-Scalper-Preisen !

Da kann ich echt nur noch mit dem Kopf schütteln. :nene:

Zuletzt bearbeitet:
nur noch verrückt was da abgeht.. es war schon immer etwas daneben aber noch nie so dreist. glaube ich...

ps: 2070S MSI trio habe ich innerhalb von 5min für 370,- verkauft, hätte wahrscheinlich 400+ haben können bei 8anfragen nach 30min ^^

unfckngfassbar. alternate ist aber nicht der einzige reseller der freidreht bei all den IQ200 käufer....

von AMD kaufe ich prinzipiell nichts mehr zum release, bei NV ist es aufgrund der preisstabilität(UVP) bis hin zur EOL, egal..

Dass die sich nicht schämen !
Lächerlich sowas. Und dann noch dafür werben ? Wozu ? Um unbeliebtester Händler(Scalper) Deutschlands zu werden ?

So ... nuff said ...
Erinnert mich an die 3090 Strix OC bei ARLT letztens

Bei Amazon war diese für „magere“ 1.615€ zu haben („bester“ Preis bisher)

ARLT wollte für die gleiche Karte 2.449€ (reduziert von 2.549€) :lol:

Aber... Sie war lieferbar :D

warum die FPS so niedrig sind bei FS2020?
Für mich is das immer noch ne Beta.

War es nicht auch so, dass wegen DX11 nicht alle CPU Kerne genutzt werden können, sondern nur vereinzelnd die Kerne ausgelastet sind, oder sogar nur einer ?

Ich warte da auf die DX12 Version. Vorher zock ich das nicht.
ARLT wollte für die gleiche Karte 2.449€ (reduziert von 2.549€)
Was soll man dazu noch sagen ?
Am besten nix mehr. ;)

Ja, in dem Falle könnte es durchaus ein CPU Limit sein, auch wenn die CPU eben nicht ausgelastet ist, weil der FS mit DX11 eben gar nicht alles was da ist, nutzen kann.
Wenn nur ein Kern genutzt wird, langweilen sich die anderen, aber es geht einfach nicht mehr, da die Software murks is(Beta halt ;) ).

@ChrisMK72 Du hast/hattest eine 3080 Strix oder?
Ich habe vor einer gefühlten Ewigkeit eine vorbestellt und wollte mal fragen wie dein Eindruck war? Leistung, Kühlung, Optik (:D) und mit welchem Netzteil die betrieben wurde.
Vor allem wundert mich bei dem Layout, dass die vorderen VRMs scheinbar nicht gekühlt werden? Also beim 8auer Video sah das zumindest so aus.

Mal sehen ob ich morgen noch eine 6800 XT bestelle und dann mal sehe, welche zuerst ankommt. Aber nur wenn der Preis passt. 800€ war meine Schmerzgrenze, die habe ich mit der STRIX schon leicht gerissen (aua).

an CPU-limit habe ich auch gedacht aber es werden nur 2kerne immer wieder auf knapp 4.3GHz gefahren (4.6GHz wären möglich) die anderen 22 idlen vor sich hin..

Ich habe vor einer gefühlten Ewigkeit eine vorbestellt
Ich auch. :D

Das war mein Eindruck ...

Edit: Mich haben ehrlich gesagt auch die Lüfter angesprochen, die für mich n Tick netter als die der TUF aussahen(größer?) und auch gleichmäßig und nicht so komisch, wie bei der Gigabyte mit diesem Haken drin, der eigentlich für die 3090 Brücke vorgesehen war und außerdem mochte ich meine 1080Ti Strix OC und hab mir gedacht, dass die einzelnen Komponenten in der Strix OC auch hochwertig sind, da auch für mehr Power ausgelegt, so gesehen evtl. noch n Tick stabiler im Fall der Fälle, gerade auch wenn man mal n bisschen tüfteln will, was ich schon machen möchte, auch wenn es witzlos is, weil ich die dann eh harmloser laufen lassen werde und überhaupt ist dieser Satz schon viel zu lang und muss mal langsam beendet werden, da es eine Unsitte ist, Sätze mit lauter "unds" in's Endlose zu ziehen, Punkt. ;)

edit2: Ganz nebenbei bin ich da etwas "speziell" und ich würde da nicht unbedingt von mir abgucken, wenn ich jemand anders wäre. ;)
Will auch nicht nur für Asus Werbung machen, oder so. Eigentlich is die Gigabyte Gaming OC z.B. auch ganz gut(gefällt mir aber einfach optisch nicht), oder diese MSI irgendwas mit 3 X oder so, welche glaube ich sehr leise ist/sein kann, was mir eigentlich auch gefällt.
Hier und da haben mich halt kleine Details gestört, was aber für normale Zocker total unwichtig ist.
Auch war der Aufpreis bei meiner Bestellung zwischen TUF OC und Strix OC glaub ich nur 50-60€. Geht ...

Also allgemein: Andere Karten sind auch toll !

Zuletzt bearbeitet:
Mal sehen ob ich morgen noch eine 6800 XT bestelle
Ja, mach das.
Die Karte soll ja sehr vergleichbar sein, in der Basisleistung, oder angeblich bis WQHD sogar stärker, da die wohl die Basisleistung besser auf die Straße bringen können(als Ampere, welche mit ihrem Profi-getune etwas überlastet sind ;) ). Wie gesagt ... angeblich. Mal schaun, was die Tests sagen. Is sicher ne gute Karte. Vor allem mit 16GB.

Wenn ich ne Radeon kaufen wollte, würde ich aber versuchen sehr, sehr schnell zu sein und eine zu UVP zu bekommen, denn es könnte durchaus möglich sein, dass die Karten schnell vergriffen sind und dann das gleiche Spiel wie bei Ampere los geht, von wegen Scalper Preise der Händler.
Da werden kaum Kerne genutzt, da nutzen dir 24 threads nicht.
Sieht nach DX11 aus. ;)

Und @Spinal
PS: Die Radeons sollen auch saugeil zu OCen sein. :daumen:

edit: Wenn ich nicht so ein G-sync Fan wäre, würde ich wohl auch versuchen eine 6800 XT zu kriegen. Aber evtl. später ein Custom Modell. Hab gehört die Referenz-Teile sollen nicht die leisesten sein ... angeblich. Wie gesagt: unabhängige Tests checken.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück