naja wenn die wie bei klassischen karten ganz hinten oder eben dort wo das RTX Leuchtlogo ist wäre, würde man ja ne ganze Ecke weniger vom Kabel sehen.
Heißes Eisen...(nach 15 Minuten FurMark)
Tower zu kann ich vergessen.
(War mit der 2080 Windforce nicht anders)
Anhang anzeigen 1341369
Anhang anzeigen 1341370

Gut, nur wenn ich sehe das manche 3070 soviel kosten...Im Vergleich mit Uberscalpern, isses auch nicht schwer gut zu erscheinen, aber eine "Eagle" nix OC ist absoluter entry Level und sollte wirklich nur 700 kosten.
Vielleicht, wenn man n Auge zudrückt, als early adopter bis 725€ maximal.
Aber sicher keine 800€ wert.
Wenn keiner diese Preise mitmacht, normalisieren sie sich auch irgendwann, wenn alle Gierhälse ihr Zeug zu überteuerten Preisen haben.
Hätte schön öfter 3080 haben können, zu Überpreisen , aber das sehe ich nich ein.
Wenn die einfachen Modelle bis 750€ kosten sollen, will ich dafür nicht 800, oder 900€ zahlen.
Wenn die richtig guten Customs bis maximal 900€ kosten sollen, eher niedriger, will auch auch eher weniger als 900€ für Spitzenmodelle zahlen.
Ansonsten können die Händler die Karten behalten und selber damit zocken.
Feddich.
Und die 3090 Preise sind ehrlich gesagt für mich eh total Banane.![]()

Auf dem linken steht “330”. Ich kenn’ mich damit nicht aus.
gerade EVGA Precision X1 probiertder Speicher meiner 3070 is krass
die Overclockrange vom Afterburner reicht nicht aus![]()
Sie ist es. Wieso?
| Spiel | HAGS on | HAGS off |
| RDR2 | 8436 | 9796 |
| WDL | 9064 | 10995 |
| PortRoyalDemo | 7127 | 10357 |
| HZD | 11406 | 14292 |
| SOTTR | 9178 | 13470 |
Wenn "von Hand aufgelötet" die teilweise schief aufgesetzten MLCCs ansprechen soll, ich habe dies schon bei vielen wenn nicht den allermeisten RTX 3080/3090 gesehen.Da sind nur 4 von 6 Caps besetzt und diese sind auch noch von Hand aufgelötet.
Ja eilig für die Reviewer....Wenn "von Hand aufgelötet" die teilweise schief aufgesetzten MLCCs ansprechen soll, ich habe dies schon bei vielen wenn nicht den allermeisten RTX 3080/3090 gesehen.
Ja. Sollte ich einmal dadurch Probleme bekommen, könnte ich mir vorstellen dass ich sogar MLCCs drauflöte.Zudem scheint mir die Gesamtkapazität deiner Caps auch recht grenzwertig so.
PNY RTX 3090 XLR8 Gaming Uprising Epic-X
sollten in den Windows Grafikeinstellungen mal HAGS aktivieren. Ist per default immer deaktiviert.