NVIDIA Ampere Laberthread

also wenn ich sie behalte wird sie eh auf wasser umgebaut, aber schick ist sie ja schon :-)

Anhänge

• 20201107_150721.jpg
    20201107_150721.jpg
    2,7 MB · Aufrufe: 31
  • 20201107_143157.jpg
    20201107_143157.jpg
    2 MB · Aufrufe: 33
naja wenn die wie bei klassischen karten ganz hinten oder eben dort wo das RTX Leuchtlogo ist wäre, würde man ja ne ganze Ecke weniger vom Kabel sehen.

Ist halt auch iwo ein Kompromiss im Design der Karte. Da wo das RTX Logo ist ja nur Kühlkörper keine Platine. Und das Kühlkonzept geht voll auf, ich war echt beeindruckt bei den ersten Spielereien mit der Karte. Vor allem von der echt geringen Lautstärke bei der Kühlleistung.

@Lendox Interessante Anordnung.
Was sind das ? 2x330er + 2x 10 MLCCs ?

Glaub so hab ich das bisher noch nicht gesehen.

Wenn's läuft, who cares ? :ka:

Aber interessant allemal, auch mal andere Designs zu sehen.

Zuletzt bearbeitet:
Im Vergleich mit Uberscalpern, isses auch nicht schwer gut zu erscheinen, aber eine "Eagle" nix OC ist absoluter entry Level und sollte wirklich nur 700 kosten.
Vielleicht, wenn man n Auge zudrückt, als early adopter bis 725€ maximal.
Aber sicher keine 800€ wert.

Wenn keiner diese Preise mitmacht, normalisieren sie sich auch irgendwann, wenn alle Gierhälse ihr Zeug zu überteuerten Preisen haben.

Hätte schön öfter 3080 haben können, zu Überpreisen , aber das sehe ich nich ein.

Wenn die einfachen Modelle bis 750€ kosten sollen, will ich dafür nicht 800, oder 900€ zahlen.
Wenn die richtig guten Customs bis maximal 900€ kosten sollen, eher niedriger, will auch auch eher weniger als 900€ für Spitzenmodelle zahlen.

Ansonsten können die Händler die Karten behalten und selber damit zocken.
Feddich. :cool:

Und die 3090 Preise sind ehrlich gesagt für mich eh total Banane. ;)
Gut, nur wenn ich sehe das manche 3070 soviel kosten... :stupid:

Bezüglich Speicher: Besitzer der 3080 und 3070 sollten in den Windows Grafikeinstellungen mal HAGS aktivieren. Ist per default immer deaktiviert. Ich habe jetzt mehrere aktuelle Spiele damit getestet und das aktivierte HAGS sorgt für eine drastisch reduzierte VRAM Nutzung. Ich rede hier von teilweise mehreren GB!
SpielHAGS onHAGS off
RDR284369796
WDL906410995
PortRoyalDemo712710357
HZD1140614292
SOTTR917813470

Die Werte sind der max VRAM usage im Sensor Tab von CX. Qualitätseinstellungen auf max in der Auflösung 3440x1440.
Die einzige Ausnahme bildet Division 2, das genehmigt sich mit HAGS noch 1GB VRAM mehr als ohne.

Wenn "von Hand aufgelötet" die teilweise schief aufgesetzten MLCCs ansprechen soll, ich habe dies schon bei vielen wenn nicht den allermeisten RTX 3080/3090 gesehen.
Ja eilig für die Reviewer....
Viel schlimmer als das von Hand auflöten sind aber die zwei fehlenden Caps, ich habe noch keine Karte gesehen die die Slots für die Caps einfach frei lässt. Zudem scheint mir die Gesamtkapazität deiner Caps auch recht grenzwertig so.

PNY RTX 3090 XLR8 Gaming Uprising Epic-X

Von dem Modell hab ich aber auch kein Anderes zum Vergleich gesehen, von daher dachte ich, die haben einfach ein eigenes Design ausprobiert.
So gesehen ... wenn es keine Nachteile gibt und die Karte super funzt, watt soll's ?

Oder gibt's Probleme/Abstürze damit ?
Wenn ja, zurückschicken, wenn nein, viel Spaß damit.
sollten in den Windows Grafikeinstellungen mal HAGS aktivieren. Ist per default immer deaktiviert.

Das find ich n Knaller find, zum nachchecken.
Danke.

Zurück