NVIDIA Ampere Laberthread

Hab momentan keine Zeit mich mit dem Thema Verfügbarkeit zu beschäftigen. Denkt ihr im Januar/Februar ändert sich der Markt? Ich möchte nicht mehr als 800€ für eine 3080 ausgeben. Alles andere ist Wahnwitzig. :ugly::ugly:

Wenn Spiele nur Regler hätten...
doch selbst dann werden es keine 144FPS; es sei denn ein kompromiss hier, dort etwas noch, da und schon ist das letzte bisschen RT aus dem bild gewischt.
wollte ursprünglich schnelle 1600p aber die neue gen ist noch nicht soweit. moni wird vermutlich noch 2-4jahre halten müssen

Ich hatte um 12:35uhr nachgeschaut gehabt heute und da war garnichts verfügbar.

ich bekam auch ne email und Push Nachrichten dannach und da stand 1 bei asus eshop aber man konnte garnichts auswählen auch die rtx3080

Der Ram macht schon Spaß.

Diese Ansicht bei AOE 3 killt diese Karte einfach, habs jetzt mal Stock versucht. Kommt fast aufs selbe raus. Wenn ich dann den Speicher noch übertakte dreht die noch höher. Satte 79 Grad mit dem IR Thermometer auf der Backplate.....
Screenshot (481).jpg

Es gibt eigentlich keinen Grund für die Karte bei 65 Grad so hoch zu drehen, es muss der Speicher sein. Die VRM´s werden meines wissens nach nicht geloggt.

Weiß jemand, wie es angehen kann, dass ich noch auf meine Asus 3080 tuf oc warten muss, während andere, die ne woche später bestellt haben, ihre jetzt am wochenende erhalten haben? Laut Alternate soll nur der Bestelleingang zählen und nicht die Versandart.

Ich habe nen Mercedes EQC 400 bestellt
Ich sollte ihn 2 monate vor meinen kollegen bekommen.
Jetzt bekomme ich ihn nen halben monat nach ihnen.

man weiss nie was im Hintergrund läuft das man das gewünschte Produkt nach anderen erhält obwohl man früher dran war.

kann auch nach dem Anfangsbuchstaben deines Namens gehen das bestellungen so nacheinander abgearbeitet werden statt Besteller nr xy

oder die die anderen sind Stammkunden die extrem oft einkaufen usw

Ich habe nen Mercedes EQC 400 bestellt
Ich sollte ihn 2 monate vor meinen kollegen bekommen.
Jetzt bekomme ich ihn nen halben monat nach ihnen.

man weiss nie was im Hintergrund läuft das man das gewünschte Produkt nach anderen erhält obwohl man früher dran war.

kann auch nach dem Anfangsbuchstaben deines Namens gehen das bestellungen so nacheinander abgearbeitet werden statt Besteller nr xy

oder die die anderen sind Stammkunden die extrem oft einkaufen usw
Sonderedition mit nicht lieferbaren Teilen? Wenn nicht, nicht nachvollziehbar, da die Automobilbranche nur nach Takt geht und niemals die Perlenketten unterbricht-> First in First Out Prinzip. Da wird das Band komplett Sequenziert bedient, unabhängig von Farbe Ausstattung usw. Jede Sekunde ist in Stein gemeißelt, ebenso die Auftragsannahme.

Nein keine sondereditionen oder sonstige Ausstattung das mit Lieferschwierigkeiten verbunden ist.

Zumal ich 2 mal die mitteilung erhielt das sich die lieferung verzögern wird um 1-2 monate

aber die kollegen haben sowas nie erhalten...

ich sage halt nur das man bei solchen "Vorbestellungen" nie sicher sein kann das man wirklich als nächstes an der reihe ist.

irgendwer wird irgendwie vorgezogen.
Aber ohne ins System zu schauen kann man nur spekulieren.

aber auch so was bei pro shop gezeigt wurde.....

da wird es ne ganze weile dauern bis man die gpu "bequem" bestellen kann.

Sonderedition mit nicht lieferbaren Teilen? Wenn nicht, nicht nachvollziehbar, da die Automobilbranche nur nach Takt geht und niemals die Perlenketten unterbricht-> First in First Out Prinzip. Da wird das Band komplett Sequenziert bedient, unabhängig von Farbe Ausstattung usw. Jede Sekunde ist in Stein gemeißelt, ebenso die Auftragsannahme.
Naja ich hab einen eGolf bestellt, da gibt es exakt die selbe Debatte.Warum bekommtPerson X mit Bestell datum Y seinen früher als ich mit Bestelldatum Z.

Bei mir verzögert sich die Auslieferung um 5 Wochen weil VW zu deppert ist die CO2 Papier vernünftig zu erstellen,man sollte meinen das der größte Autobauer der Welt sowas hinbekommt.....

Naja ich hab einen eGolf bestellt, da gibt es exakt die selbe Debatte.Warum bekommtPerson X mit Bestell datum Y seinen früher als ich mit Bestelldatum Z.

Bei mir verzögert sich die Auslieferung um 5 Wochen weil VW zu deppert ist die CO2 Papier vernünftig zu erstellen,man sollte meinen das der größte Autobauer der Welt sowas hinbekommt.....
Dann euch viel Glück mit den Fahrzeugen, ist eh Offtopic, aktuell sind Diesel günstig und breit verfügbar, hab ich gehört. :stick:

Zurück zum Thema was gibts neues an der Ampere Front ...?

Zurück