B
big-maec
Guest
Bis jetzt ist ja auch noch unklar wie Europa demnächst beliefert wird. Könnte länger dauern als uns lieb ist.
Die bisherige ist schon weg... Und ich hatte bestellt als es lagernd war, vor 3 Wochen, hatte sogar einen bestätigten Liefertermin, der dann doch nicht beliefert werden konnte. Soviel zum bestell doch wenn ausreichende Mengen verfügbar sind...Keine Ahnung aber bei dir scheint was nicht richtig zu laufen, wenn man aufgrund eines Grafikkartenkaufs schon solche Gedankengänge hat. Warum MUSS es zum Release was neues sein? Warum nicht ggf bissel warten, die bisherige Graka wird ja nicht gerade jetzt verreckt sein.
Und bzgl. Geldabnehmen, bestell halt in irgend nen Shop zum Abholen und zahle bei Abholung. Oder noch besser, bestell einfach erst wenn ausreichende Mengen verfügbar sind.

Bäm ! Ging die Aufregerei und haterei wieder los. Köstlich ... 

"

).

Die bisherige ist schon weg... Und ich hatte bestellt als es lagernd war, vor 3 Wochen, hatte sogar einen bestätigten Liefertermin, der dann doch nicht beliefert werden konnte. Soviel zum bestell doch wenn ausreichende Mengen verfügbar sind...
Der nächste Händler mit Shop in meinem Fall ist 260km weg... Auf Rechnung geht halt nicht, weil es keiner von denen anbietet/angeboten hat, was grundsätzlich kein Problem darstellt, weil keine finanzieller Engpass herrscht.
Mein Problem ist die Kommunikationspolitik, ich hab kein Problem, wenn mir verständlich nachvollziehbar erklärt wird was los ist und wie lange es in etwa dauern wird. Die Einkäufer der Händler können sicherlich relativ gut abschätzen wie lange im Einzelfall in etwa zu warten ist, auch wenn die Chipausbeute bescheiden ist, denn die ihrer Bezugsquellen werden auch Infos vom Lieferanten/Hersteller bekommen. Ob nun wenig bis gar nicht produziert wird, kann man trotzdem davon abstrahieren wie lange es wohl dauern wird. Denn die aktuelle Ausbringungsmenge und Verteilung steht fest, also wird man dem Kunden durchaus wertvollere Informationen geben können.
Abseits dessen, hab ich Verständnis für Probleme, aber was da gerade läuft ist nicht mehr normal. CP lässt Vorbesteller aktiv warten während Abholer einfach bedient werden, obwohl hinten in der Warteschlange, was in anderen Foren schon sozusagen nachgewiesen worden ist. Auch einer der Gründe, warum diese plötzlich nicht mehr gelistet sind. Alternate sagt garnichts, lässt aber weiter Vorbestellungen zu. Und Nvidia schiebt alles auf den Kunden...
Glaubs mir ich hab mit ein bißchen Wartezeit gerechnet, aber nicht mit dem hier. Hätte ich das gewusst, wäre meine Ti noch da und ruhe im Karton.
Ich mach mich nur ungern für solche Preise zum Affen...
Übrigens, arbeite mal an deiner Kommunikation, mir gleich nen Sprung in der Schüssel im ersten Satz zu unterstellen, ist keiner guten Konversation wirklich förderlich.
Das war mein erstes mal genau zum Release, normalerweise kaufe ich gen Dezember Januar. Aber nochmal verbrenne ich mir die Finger so nicht mehr...Ich kann den Fust echt gut verstehen...
Aber so doof das jetzt für dich klingt, genau wegen sowas verkaufe ich die alte Hardware immer erst wenn die neue im Rechner ist. Auf die paar Euro die ich mehr bekomme wenn ich schon vor Release der neuen verkaufe verzichte ich gerne wenn ich dafür den ganzen Hick Hack nicht mitmachen muss.
So hätte ich jetzt, selbst wenn ich keine 3090 bekomme hätte, die ganze Sache ganz entspannt aussitzen können.
Ist das einzig sinnvolle was man jetzt machen kann. Aus den Fehlern lernen und gut ist.Das war mein erstes mal genau zum Release, normalerweise kaufe ich gen Dezember Januar. Aber nochmal verbrenne ich mir die Finger so nicht mehr...
Das war mein erstes mal genau zum Release, normalerweise kaufe ich gen Dezember Januar. Aber nochmal verbrenne ich mir die Finger so nicht mehr...
Das sollte weder eine Beleidung sein noch wollte ich dich in irgendeiner Form angreifen. Wenn es so rüber gekommen ist dann sorry!Übrigens, arbeite mal an deiner Kommunikation, mir gleich nen Sprung in der Schüssel im ersten Satz zu unterstellen, ist keiner guten Konversation wirklich förderlich.

Ja, der Frust musste raus. War dann auch etwas übertrieben, den PC behalte ich, weil ich ihn auch beruflich nutze, aber es nervt extrem und der Dampf musste jetzt halt auch mal raus...Das sollte weder eine Beleidung sein noch wollte ich dich in irgendeiner Form angreifen. Wenn es so rüber gekommen ist dann sorry!
Ich kann den Frust verstehen, es ist auch nervig wenn man was neues haben möchte und einfach nichts passiert und die Shops sowie Lieferanten einen im kalten Wasser stehen lassen, aber deswegen würde mir z.B. nie der Gedanke kommen meinen PC zu veräußern und auf eine Console zu wechseln.
Gruß
Chris
Deutlich besser alsdie Giga oder.

nach dem ich das gelesen hatte...Ich hatte nie eine Gigabyte sondern 2 TUF.
Hat jemand mal den Link zum Forum/Post, wo angeblich die Selbstabholer die 3080 Strix OC von Cyberport abholen konnten?
Bzw. Hat hier schon jemand eine 3080 Strix OC?