Habe gestern meinen Sweetspot gefunden, mehr Leistung, weniger Spannung.. und war gerade am Mem Clock übertakten.. jedoch dann gemerkt, dass alles Humbug ist was ich hier mache. Sobald mal ein Spiel kommt, wo RTX+DLSS an ist, geht der Spannungsverbrauch hoch da die RT cores und Tensor cores ebenfalls arbeiten. Dh. alle Reviews etc, die meinen 0.850 mV bzw. 0.800 mV oder co. reichen aus um die Karte so zu betreiben haben wahrscheinlich nicht gebenchmarkt mit RTX+DLSS.. Also für mich zurück auf Null..
Habe mich schon gewundert, wieso so viel Luft ist nach unten. Nvidia wird sich dabei schon was gedacht haben..
Jeder der zukünftig UV oder OC betreiben möchte, muss sich mMn Control oder irgendwas holen um dort die Stabilität zu testen. 3dmark Port Royal hat meinens Wissens nach RTX, jedoch kein DLSS.. gibt wohl noch kein Benchmark-Tool dass für die Ampere Generation ausgelegt ist?
EDIT: Ich lade gerade 3Dmark herunter. Da steht was von neuem Feature DLSS bei Port Royal? Vielleicht kann ich ja doch richtig benchmarken

Zur Info, ist gerade im Sale auf Steam! -- Ist ein separater Benchmark für DLSS.. als nicht RTX + DLSS gleichzeitig?