Xyrian
Freizeitschrauber(in)
Bin bei weitem kein Experte, aber soweit ich weiß, haben Single-Rail Netzteile alle Kabel einer Spannung zusammen geschaltet, also könnte man theoretisch über jeden Anschluss die volle Leistung in der entsprechenden Spannung ziehen.Blöde Frage an die Experten, mir sind die Anforderungen an Netzteile durchaus geläufig, auch kann ich bisschen was mit Spezifikationen anfangen. Aber was ich bisher noch nicht ganz durchblickt habe ist der Unterschied zwischen Single Rail und Multi Rail(nicht die Anzahl der Schienen die ist mir bewusst), was nun tasächlich besser sein soll und warum? U.U. in Bezug auf Ampere...
hab mir nämlich ein hx1000i bestellt für die hoffentlich baldige 3090 und hoffe das es kein Fehler war..
Multi-Rail heißt, dass z.B. die PCI-E Stromkabel separat zu den Laufwerkskabeln geschaltet sind, also jeweils nur einen Teil der Gesamtleistung ziehen können. Das macht bei der hohen Gesamtleistung Sinn, da die Stecker ja nur eine gewisse Leistung vertragen können.
Genauer ist das hier beschrieben.
Das HX1000i kann man in der Software zwischen beiden Modi umschalten.
Allgemein ja auch abhängig von Spiel und CPU. Mal sehen was die Ryzen 4000er bringt.

)