NVIDIA Ampere Laberthread

Stockbenches der Karte wären interessant. Außerdem wie weit du übertakten kannst, vor allem der +Offset auf dem Core würde mich interessieren.
 
Ziemlich exakt 4 Wochen+ 1 Tag verzollung+ 1-2 Tage Transport. Der Frachtmarkt ist gerade ziemlich schwierig...
schon aber ich denke das die erste charge karten bereits in einem EU Warenlager lag bis zum release und parallel wieder ein schiff losging. sonst wäre es ja quatsch von einem verkaufsstart am 17-19.09.2020 festzuhalten. Dann hätte NV direkt sagen können Verkauf bzw. VV startet ab 17, aber es hies ja Verfügbarkeit.
Dann kannst du ja jetzt schon sagen, das vor Ende Okt keiner mehr 3080 er bekommt und von 3090 und 3070 mal ganz abgesehen. Dann stimmt an dem starttermin und launch vorne und hinten nichts. aber gut wäre zwar ganz nett gewesen aber so eilig hab ichs jetzt nicht. der hype triggert gerdae halt etwas :D
 
Man kann die sehr wohl übertakten, geht halb nur so um die 5-8% Plus, die Modelle die mit Werksübertaktung kommen sind sogar noch zugeschnürter. Bisher haben wir aber auch noch niemanden mit nem dicken A Chip auf einem der Topmodelle gehabt, ich denke da geht noch bisjen mehr.
 
Man kann die sehr wohl übertakten, geht halb nur so um die 5-8% Plus, die Modelle die mit Werksübertaktung kommen sind sogar noch zugeschnürter. Bisher haben wir aber auch noch niemanden mit nem dicken A Chip auf einem der Topmodelle gehabt, ich denke da geht noch bisjen mehr.

Sind überhaupt welche der Topmodelle bestellbar gewesen? Ich kann mich nicht erinnern eine Strix, FTW3, Aorus oder Ähnliches gesehen zu haben.
 
Kommt halb drauf an was man unter viel versteht. Generell kann man schon sagen dass die Karten sich weder besonders gut übertakten lassen, noch das man diese besonders gut undervolten kann. Zumindest wenn man den Boost beibehalten möchte. Wenn man jedoch bereit ist ein paar Abstriche zu machen beim boost kann man ganz ordentliche 40-120Watt einsparen.

Das handling mit dem Ab oder Precision X ist übrigens ne qual wenn man dieCurve nutzen möchte, das ist total buggy.
 

Anhänge

  • Screenshot (110).png
    Screenshot (110).png
    3,2 MB · Aufrufe: 48
  • Screenshot (103).png
    Screenshot (103).png
    3,4 MB · Aufrufe: 53
  • Screenshot (86).png
    Screenshot (86).png
    2,2 MB · Aufrufe: 49
  • Screenshot (84).png
    Screenshot (84).png
    2,2 MB · Aufrufe: 38
Naja, die AB Version ist auch noch nicht final. Wird schon noch werden. Kannst du denn die ominösen Peaks von bis zu jenseits der 400 Watt bestätigen?

edit: Sieht ja fast so aus, als würde die Karte ohne UV hart ins PL laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Peaks kannst du nicht messen mit haushaltsüblichen Mitteln, da brauchst du nen Osszilographen wie Igor einen hat.

Das PT ist so ne Sache, in FHD sind locker über 2Ghz drin, Unter wirklicher Last kaum mehr als 1800 bei Standard PT.
Glaubt keinen kurzfristaufnahemen, die Karten können tolle Mondwerte produzieren, das hat nur mit der Praxis einfach nix zu tun. Im Firestrike hatte ich bis zu 2080Mhz, das ist aber alles Mumpitz. Bereits ab 1900 werden die Karten richtig biestig.
 
Tja mit Biostweaks brauchen wir uns wohl erstmal keine Hoffnungen zu machen, derzeit liest kein Tool das Vbios der Karten aus....
 
Zurück