Nvidia Ampere: Gerüchte um 20 und 24 GiByte Speicher

Wenn die Titan wirklich mit 48 GiB kommt, ist es realistisch, dass eventuell auch AMD noch ein Modell mit 24/32 GiB nachschiebt.
Tun sie auch, aber das nennen die dann nicht 3080Ti, sondern 3090 und 3090Ti.
Ich denke alles über 12 GB wird über 1000 kosten.
+1
Du meinst das wird signifikant weniger wenn ich auf FHD zurückschalte?
Anhang anzeigen 1097803
Ah, HisN bringt wieder die praxisnahen VRAM-Auslastungs-Screenshots.
Ich würde für 24gb auch 1,2k bezahlen. Ob das möglich ist @@
Pack 200-300€ drauf und dann evtl irgendwann.
Ich würde aber schätzen eine RTX3090Ti (neustes begehrtestes Flaggschiff) wird locker 1500-1700€ kosten.
Jeder will das Ding in der Signatur stehen haben. Nvidia schreibt auf, der Kunde zahlt. :ugly:

Für 1200€ bekommste mit viel Glück ne 3080Ti mit 16GB oder wie die das Ding dann nennen wollen.

Auf jeden Fall eins dürfte ja dann mal sicher sein....die unrühmlichen 4G Karten verschwinden dann endlich auch im unteren Midrange vom Markt :daumen:.

Die Karte sollte dann nach Möglichkeit aber auch irgendwie die Möglichkeit zu 5 Jahren Garantie anbieten(Machen das nicht Anbieter wie EVGA, oder Zotac schon hier und da ?). Anders würde ich ungern so viel Kohle raushauen.
Bisher hat doch immerhin GigaByte zumindest für einen Teil seiner Karten (die Topmodelle?) 4 Jahre Garantie angeboten. Das ist doch zumindest schonmal besser als die 2 bzw. 3 Jahre der Konkurrenz, wenn sie dabei bleiben. Dafür sind das halt auch die Modelle, die ein paar Euronen teurer sind, wenn ich das auf den ersten Blick richtig sehe...
Modelle mit 4 Jahren bei Geizhals.

Das es vielleicht verschieden Varianten geben soll finde ich super. Dann können die FHDler sich die kleinen und die 4Kler die großen Karten kaufen. (Der Speicherverbrauch skaliert doch auch mit der Auflösung, oder?)

Jeder will das Ding in der Signatur stehen haben. Nvidia schreibt auf, der Kunde zahlt. :ugly:
Ich nicht denn bei mir in der Hose ist alles bestens :D.
haben wollen ≠ kaufen können

Genügend Hardwaresüchtige ticken so.
Wenn ein neues Flaggschiff verfügbar ist, wird es gekauft.
Upgrade jedes Jahr, wenn was besseres kommt, wird das alte Ding vertickt.

Ich peile aktuell die Karte mit 20GB an, denke RTX3090 und 1499$US.
Nur noch warten auf die Customs mit FullCoverBlock und dann wahrscheinlich so ~1600€.

Ah, HisN bringt wieder die praxisnahen VRAM-Auslastungs-Screenshots.

Für mich sind die absolut praxisnah. Denn sie sind ja aus meiner Praxis und entstehen beim zocken^^
Und sie entstehen mit Settings, in denen ich zocke. Ich mache das nicht nur um irgendwas zu zeigen (meistens jedenfalls^^).

horizonzerodawn_2020_imkl0.jpg

Brauch aber auch kein Schwein der nicht in 4K zockt.

Falsch, mehr als 2GB braucht man nicht.

Jedenfalls wurde das 2012 so gesagt. Es gibt auch Leute, die in die Zukunft schauen und das sind 24GB nicht verkehrt.

Die Karte sollte dann nach Möglichkeit aber auch irgendwie die Möglichkeit zu 5 Jahren Garantie anbieten(Machen das nicht Anbieter wie EVGA, oder Zotac schon hier und da ?). Anders würde ich ungern so viel Kohle raushauen.

Beide bieten das an. Bei EVGA und Zotac sind 3 bzw. 2 Jahre Garantie immer dabei, dafür muß man nichts unternehmen. Wer mehr möchte, der muß sich binnen 90 Tagen nach dem Kauf anmelden (wichtig!). Bei Zotac sind dann zusätzlich noch 3 Jahre, also insgesamt 5, im Preis inbegriffen. Bei EVGA darf man noch zusätzlich bezahlen und zwar abhängig vom Preis. Maximal sind es 25€, für 5 Jahre und 50€, für 10 Jahre. Billiger wird es, wenn die Karte unter 500€ kostet.

Ich nicht denn bei mir in der Hose ist alles bestens :D.

Jetzt mußt du mir nurnoch sagen, wie man mit einem großen ***** in 4K60@Ulta zocken kann, das würde mir sehr weiterhelfen.

Bis dahin bleibe ich bei den Grakas.

EDIT:
Das zensierte Wort ist nicht Arsch, bevor jemand auf dumme Gedanken kommt...

Können tut man viel, wollen ist was anderes oder umgekehrt:lol:.
Geld spielt aber immer eine Rolle. Zwar hätte man natürlich genug um sich so eine vergleichsweise kleine Investition zu gönnen, aber die Kohle kann man anderswo oft besser gebrauchen. Wenn Geld überhaupt keine Rolle spielen würde, dann gäbe es keinen Grund nicht zum Topmodell zu greifen. Höchstens für den Umweltschutz.

Und es wird genug Leute geben, die das Ding haben MÜSSEN, weil sie nicht ertragen, dass andere was besseres haben. :D
War doch schon immer so. Wenn Nvidia 2000€ aufschreiben würde, dann wären die Dinger unter Garantie in kurzer Zeit auch ausverkauft.
Weil's halt immer Leute gibt, bei denen das Geld dann doch sehr locker sitzt.

Es gibt sogar Leute, die wollen, dass die Produkte möglichst teuer sind, damit sich nicht jeder dieses Statussymbol leisten kann.
Sage nur iPhone 11 Pro irgendwas.

Mann Mann Mann...wie hier manche so tun, als ob ihnen NVidia mit 1000+ € noch einen Gefallen tun würde...hoffentlich bringt AMD sein 24GB VRAM Flaggschiff für deutlich unter 1000€ und dann werden einige schön blöd aus der Wäsche schauen ^^

Geld spielt aber immer eine Rolle. Zwar hätte man natürlich genug um sich so eine vergleichsweise kleine Investition zu gönnen, aber die Kohle kann man anderswo oft besser gebrauchen. Wenn Geld überhaupt keine Rolle spielen würde, dann gäbe es keinen Grund nicht zum Topmodell zu greifen. Höchstens für den Umweltschutz.

Und es wird genug Leute geben, die das Ding haben MÜSSEN, weil sie nicht ertragen, dass andere was besseres haben. :D
War doch schon immer so. Wenn Nvidia 2000€ aufschreiben würde, dann wären die Dinger unter Garantie in kurzer Zeit auch ausverkauft.
Weil's halt immer Leute gibt, bei denen das Geld dann doch sehr locker sitzt.

HisN....Gesundheit :ugly:

Mainstream wird es 11 werden. Wobei Mainstream relativ, mit ihren Performance Karten für 800 Steine.
Alles andere ist utopisch. Siehe RTX Titan.

Meines Wissens ist der Löwenanteil Texturen.
Und die sind immer gleich groß. Egal wie das Ausgabegerät aufgelöst ist.

Das stimmt nicht. Der Multiplikator ist nur zu gering, dass höhere Auflösung keinen großen Unterschied bei der VRAM Belegung machen. Von 4k auf 5k fängt man dann aber an den Unterschied zu merken. Sprich, höhere Auflösungen ab +4k setzen an für sich einen höheren VRAM voraus.

Genau weiß ich das auch nicht! Raff hat das mal in einem Post genauer erklärt, den ich aber leider nicht mehr parat habe.

Du meinst das wird signifikant weniger wenn ich auf FHD zurückschalte?

Meines Wissens ist der Löwenanteil Texturen.
Und die sind immer gleich groß. Egal wie das Ausgabegerät aufgelöst ist.

Nur weil so viel VRAM ausgelastet wird, heißt das aber noch lange nicht, dass auch so viel benötigt wird.
Dein HzD Screenshot zeigt es ja. Es werden 16 GB ausgelastet, obwohl schon 10 GB für 4K reichen.

GeForce RTX 3000: Nvidia startet den Countdown fuer Next-Gen-Grafikkarte - ComputerBase

Via Twitter hat Nvidia mit der Teaser-Schlacht für die kommende Grafikkarten-Generation begonnen. Unter dem Motto „21 Tage, 21 Jahre“ führt der Twitter-Account von Nvidia GeForce nicht nur ein neues Titelbild, sondern startet auch ein kleine Sequenz.

Die spannende Frage ist, was Nvidia mit den "21 Jahren" meint.
Vielleicht die Laufzeit des Kredites, den man aufnehmen sollte, wenn man in 21 Tagen die Karten kaufen will. :devil:

Zurück