Nvidia Ampere: Das Ratespiel um die Preise der Geforce RTX 3000 beginnt

Interessante Vermutung, aber nur die wenigsten haben sich eine 2080 Ti geholt, bzw geleistet. Das Forum hier stellt da eine Ausnahme dar und representiert nicht die breite Masse, das sollte einem klar sein... das sagt ja auch schon der Name des Forums. Die meisten werden mit der Pascalgeneration noch unterwegs sein, da nicht jeder jede Generation mitnimmt.
Jo wenns um die Masse geht, absolut. Ich seh aber in jedem Forum und überall und bei allen Twitchstreamern usw. eine 2080 Ti stehen. Die Leute wollen Leistung und dann zahlen sie alles. Deshalb wird die 3080 Ti auch ganz sicher schön teuer sein, so 1500 oder so. Die 3080 ist bis jetzt ein Mysterium. Liegt sie über der 2080 Ti? Dann wären 1000 Euro natürlich schon irgendwie logisch bei den aktuellen 2080 Ti Preisen....aber was gibts dann für die 600-800 Euro Fraktion? Ist das dann die 3070 im Oktober? Und kostet die 4070 dann irgendwann 1000 Euro? :D
 
Das würde dann allerdings eher für niedrigere Preise sprechen oder?
Wobei Nvidia vielleicht klar ist, das sie bei einem größeren Leistungssprung (von dem ich ausgehe) auch mehr verlangen können[...]

Nvidia verlangt das, was sie verlangen können. Das ist I.d.R. immer ein wenig mehr als AMD, u.A. weil Nvidia überhaupt mal was mit Marketing macht. Wir werden eh in 3 Wochen sehen, wie die Preise liegen. Dass es ein Schnäppchen wird, halte ich für eigentlich ausgeschlossen. Bleibt halt die Frage, wie aggressiv AMD seine Preise wählen wird...
gRU?; cAPS
 
Jetzt werden hier schon die Preiserwartungen von irgendwelchen Twitternutzern, als Basis für für den Artikel genommen. Warum eigentlich in die Ferne schweifen? Hier im Forum wurde ja auch schon ordentlich spekuliert.

Da Nvidia seit einigen Generationen an der Preisschraube dreht und sich Turing doch ganz gut verkauft hat, sind 1500€ für die RTX 3080Ti wohl durchaus realistisch.

PS: PCGH kann gleich einen Artikel über Zen4 hinterherschicken.
Ich gehe nämlich aus, dass dort auf 32 Kerne aufgestockt wird und der R9 6970X dann für eine UVP von 999€ in den Handel kommen wird. Die IPC wird leider nur um knapp 10% steigen, dafür gibt es AVX512, PCIe 5.0 und DDR5.
 
Irgendwie erinnert mich das an deren Wahl- und Einheitensystem. Von Logik und Nachvollziehbarkeit halten die da drüben offenbar wirklich nicht viel. :lol:
Tja, naja. Mit dem Föderalismus und "jeder kocht seine Suppe" kennen wir uns ja auch gut aus. Da sind es halt net die Steuern, sondern die Feiertage. Oder die Schulen. Oder... ��

In den USA gibts sogar noch ne Komplexitätsebene mehr, denn das berühmte Klamotten-Shoppen in New York City ist bis 110 USD pro Gegenstand steuerfrei. Darüber fallen die Sales Taxes an.

Was man mitnehmen kann aus den US-Steuern ist, dass Florida für "natürliche Personen" und US-Verhältnisse ein Steuerparadies ist. Man hat das Urbane mit allen Vorteilen und relativ wenig Steuerlast. Teuer ist da die Steuer auf Grundstücke und Häuser, aber die skaliert mit dem eigenen Anspruch. Dafür ist das Haus aber pfändungssicher. Die Leute sind da also nicht nur wegen dem warmen Wetter. ��
 
Gibt es in 2020 überhaupt einen Grund für schnellere Hardware? Die Anforderungen dürften sich doch erst mit den neuen Konsolen erhöhen und solange kann man auch noch warten bis AMD (hoffentlich) ein Konkurrenzprodukt bietet und Nvidia sich gezwungen sieht die Preise zu senken wie Intel bei den CPUs.
Ohne Not sollte man Nvidias Preispolitik nicht unterstützen.

Von Not kann man wohl nicht reden, aber ich für meinen Teil möchte so schnell wie möglich meinen Lg c9 mit 4K@120hz füttern (hdmi 2.1). Somit für mich der vllt wichtigste Generationenwechsel meiner noch jungen Gaming Karriere.
 
Ich denke die Preise sind schon realistisch, denn wenn eine RTX3070 auf RTX2080TI Niveau sein soll, warum sollte ´NVIDIA diese dann unter Wert verkaufen.

Die RTX2080Ti kostet immer noch über 1000€. Eine RTX3070 für 700€ halte ich daher für durchaus nahe liegend.

Äh... was?! Bist du sicher, dass eine 3070 nicht midestens 1200 € kosten sollte, wenn die schon auf dem gleichen Niveau liegt? :wall:

Würde mich mal Interessieren wieviele User hier sich eine RTX3070 für 700€ kaufen würden...


Wenn da die doppelten FPS einer 1080Ti rauskommen, ziehe ich das in betracht.
 
ich kanns kaum noch erwarten; puuhh noch drei Wochen;
freue ich auf die Nvidia Vorstellung

Vielleicht wäre es für mich und einige User besser, wenn wir 3 Wochen keine "News" lesen würden. Vielleicht sogar komplett ohne Smartphone/PC.. :ugly:
Ich hasse es so sehr zu warten, wenn es um neue Hardware geht. Vorallem seitdem nicht jedes Jahr eine neue Gen. angekündigt wird.:heul:
 
Gab es eine 2080 für 699 Dollar? Wow, ich kann mich in den Shops nur an Preise jenseits der 800er und 900er Marke erinnern.
Daher denke ich, dass man die (guten) 3080 Custom sicherlich für bis zu 999 einpacken darf bzw. muss.
Eigentlich auch egal, denn mehr als 500 Euro sind einfach nur noch überteuert.
Spätestens, wenn man auf die Ankündigung für die Konsolen blickt.
Dann sollen die halt auch mal ein klein wenig beim Materialeinsatz sparen und so einer Karte dafür meinetwegen ein paar Prozente weniger Leistung oder Features mitgeben, wenn es dafür wirtschaftlicher und bezahlbarer wird.
 
Was für Preise...
Ich möchte für die große Navi max.1000€ zahlen.
Wenn da ne Wasserkühlung drauf ist dann auch 1150€.
Dann muss schluss sein. Hammer wo die Reise hin geht.
 
Die Community wird bis auf wenige Ausnahmen bei dem preis erstmal schlucken.
Dann werden uns wieder die gesponserten Youtube-Influencer die Karten unter die Nase reiben ...das geht dann wieder so los:
Ja die RTX 2000er waren gut....ABER DAS MÜSST IHR HABEN...IT´s SO MUCH BETTER!
Yes the pricing BUUUUUT LOOK AT THIS! ...and so on :D
 
Zahlen raten? Ich will auch!

Titan (Ampere): 2.999 USD
Geforce RTX 3090 Ti: 1.999 USD
Geforce RTX 3090: 1.499 USD
Geforce RTX 3080: 999 USD
Geforce RTX 3070: 699 USD
Geforce RTX 3060: 499 USD
Geforce RTX 3050: 349 USD

Ich denke das sind die Europreise hier bei Mindfactory. :-)
Wieder 20% mehr für 50% mehr ist doch fair? <wegduck> ^^ ;-P
 
Eilmeldung, Eilmeldung! Nvidia überrascht die gespannte Gamingwelt mit moderaten Preisen für seine neuen Pixelschubsen. So wird es eine Neuauflage der damals beliebten "Volksgraka" GTX 970 geben, diesmal aber (versprochen:D) mit voller Speicheranbindung/Geschwindigkeit. Die RTX 3070 12GB wird laut verschiedenen/ominösen Quellen nur 349 Dollar kosten.

Moment, war nur ein Tagtraum...:lol::lol::lol: Euch allen einen schönen, verschwitzten Mittwoch;)

Gruß
 
Die Community wird bis auf wenige Ausnahmen bei dem preis erstmal schlucken.
Dann werden uns wieder die gesponserten Youtube-Influencer die Karten unter die Nase reiben ...das geht dann wieder so los:
Ja die RTX 2000er waren gut....ABER DAS MÜSST IHR HABEN...IT´s SO MUCH BETTER!
Yes the pricing BUUUUUT LOOK AT THIS! ...and so on :D

Wenn man sich die 2080 & 2080 TI reviews anschaut, haben fast alle über die Preise gemeckert. Auch dass die 1080 TI damals einer 2080 vorzuziehen war.

Aber irgendwie wollen die Leute nicht hören. Ich meine der Youtuber "JayzTwoCents" hatte z.B. damals bei der dritten TitanX echt gemeckert..
 
Zurück