Nvidia Ampere - Analyst spekuliert über Geschäfte zwischen Nvidia und Krypto-Farmen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Nvidia Ampere - Analyst spekuliert über Geschäfte zwischen Nvidia und Krypto-Farmen

Die Analysten von Barron's haben sich in einem neuen Bericht zu den anhaltenden Lieferproblemen der Ampere-GPUs von Nvidia geäußert - wobei "wild spekuliert" wohl eher zutrifft. Denn man stellt die Vermutung in den Raum, dass Nvidia durchaus einen respektablen Anfangsbestand an Chips gehabt, diese aber zu einem großen Teil äußerst lukrativ an Krypto-Farmen verkauft haben soll. Beweise hierfür können jedoch keine vorgebracht werden.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Nvidia Ampere - Analyst spekuliert über Geschäfte zwischen Nvidia und Krypto-Farmen
 
Miningbetreiber sind auch nur Kunden wie alle anderen auch. Wenn die Kohle stimmt, wird man vorrangig behandelt. Ist doch überall so. Davon abgesehen sollte man auch handfeste Beweise haben, bevor man so etwas rausschreit. Zeugt nämlich nicht gerade von Intelligenz.

Genauso könnte ich nun behaupten, die AMD-Karten sind so schlecht zu bekommen, weil die alles an Miner verkauft haben! :rollen:
 
Für Gamer ist das natürlich sehr unschön, aber viel schlimmer ist dieses ganze Mining doch für die Umwelt. Hier werden Unmengen Strom verbraten ohne einen realen nutzen, nur für etwas virtuelles Geld, dass keiner essen kann, das keine Forschung bringt, das nichts produktives leistet und nichtmal der Unterhaltung dient.
 
Wir leben 2020, da braucht man keine Beweise mehr. Wahr ist, was man sich vorstellen kann und ich kann mir eine Menge vorstellen!
:daumen:
Hauptsache ein Möchtegern Analyst kann sich wichtig machen, ob es stimmt oder nicht ist uninteressante Nebensache, in den USA nennt man das alternative Fakten ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
:daumen:
Hauptsache ein Möchtegern Analyst kann sich wichtig machen, ob es stimmt oder nicht ist uninteressante Nebensache, in den USA nennt man das alternative Fakten ;-)
Ich glaube, Du bist da von PCGH auf's Glatteis geführt worden, die hier über eine Sekundärquelle schreiben, eben Barrons.

Primärquelle für das Geschäftsvolumen ist in der Tat ein Analyst, und keineswegs ein Möchtegern-Analyst – und eben nicht Barrons, sondern Mitch Steves.

Dieser Mann, Mitch Steves, ist ehemaliger CEO der Royal Bank of Canada und heute für Analyst für RBC CM. Er ist einer der Top-Analysten im Bereich Technology mit Spezialgebiet Hardware, Datacenter, Cryptomining usw.usf. weltweit – und er hat übrigens vor Jahren sogar selbst Mining-Rigs gebaut.

Ich will ihn nicht Legende nennen, aber er ist jedenfalls kein Möchtegern und hat ein hervorragendes Ranking. Die Rechnung, die PCGH hier kritisiert, wurde nach meinem Verständnis von Barrons aufgemacht, aber leider ist mir die Primärquelle nicht zugänglich.

Sich da an Barrons abzuarbeiten, geht in meinen Augen iwie fehl. Ich hätte mir eher Infos über das gewünscht, was Mitch Steves tatsächlich geschrieben hat, da kommt Otto-Normalo nämlich online nicht 'ran.

In den USA geht aktuell jedenfalls eine Milliardenklage von nVidia-Investoren(!) gegen nVidia wegen der Verheimlichung von Deals mit Cryptominern während der 2018er-Crypto-Welle in die heiße Phase. Daß Steves sich ausgerechnet in dem Umfeld sich mit einer solchen Aussage aus dem Fenster lehnt und factless spekuliert, halte ich für deutlich eher unwahrscheinlich, wenn auch letztlich natürlich denkbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
in den USA nennt man das alternative Fakten
Gut dass ich gerade hier mit nem Kaffee vor dem Bildschirm sitze und PCGH seinen Anteil in Form von Klicks und Tippeleien gönne. ;)

Einen kleinen Moment hatte ich mich doch tatsächlich gefragt, ob es da Beweise für gibt und somit den Artikel angeklickt.
Bait erfolgreich ! ;) Grats ! :daumen:

Muss nun ein neues Wort in meinen Blacklist-Filter eintragen, damit diese News mir nicht mehr angezeigt werden: "spekuliert".
Bald krieg ich nur noch leere Newsseiten angezeigt, wenn das so weiter geht. ;) :lol:

PS: Es gibt auch ne einfachere Methode. Nicht mehr auf die normale Startseite gehen, sondern direkt
verlinken.

Schwupps, sind solche "News" weg. :)
 
Wer sich heute noch am Geschwätz von selbsternannten, oder von genauso qualitativ "hochwertigen" Ernennern ernannten, EX-perten oder ANÄL-ysten erfreut, der muß ausgebeutet und unterjocht werden. Und siehe da, genau das passiert auf allen Ebenen (Politik, Wirtschaft, Wissenschaft, Gesellschaft usw.).

Wir haben es hier mit einem massiven Elektroschrottkartell zu tun, welches die Menschen, sprich den Kunden, ausbeutet. Dieses Elektroschrottkartell ist auf wenige Hersteller hingetrimmt worden, von Parasiten, die an eurem Leib hängen, und die Herstellung wurde dann von diesen Parasiten (im Zuge der "Globalisierung", was soll das denn sein, Visionen von greisen Entbehrlichen mit Hirnschaden?) nach Fernost verlagert.

Geht alles zuhause (in Europa) a) billiger und b) besser und c) verfügbarer. Aber es braucht wohl noch etwas Schmerz bei Hanz, Franz, Pierre usw. bis die ihr Resthirnelein wieder reaktivieren. Ist aber ja ein generelles Problem und nicht nur in diesem Bereich so.

"Waferausbeute", "Mining", "KaufBots", "Magische RT Kerne", "teurer Speicher" oder sonstige Erklärungen für mental Traurige haben mit der schlechten Verfügbarkeit und dem abartigen P/L Verhältnis so rein gar nichts, bis wenigstens, zu tun.
 
Wir leben 2020, da braucht man keine Beweise mehr. Wahr ist, was man sich vorstellen kann und ich kann mir eine Menge vorstellen!
... puuuuh :huh:

Wie soll man diese Aussage werten ?? Oder einige andere Kommentare dazu ??

Ja, wir haben 2020 und wenn du das ernst meinst dann ist es um so schlimmer ...

"... brauchen keine Beweise mehr" ... "... wahr ist was man sich vorstellen kann" -

sind wir nicht froh das dieser Vollhonk übern Teich gerade abgewählt wurde,

genauso waren im Kern seine Aussagen:wall:

Bist du auch so ein Honk :klatsch: ?
 
Ich werde Dir gerne das Konzept der Satire näher bringen. Natürlich ist es übelste Kritik an unserer Zeit und trotzdem und wie immer mit einem Kern Wahrheit. Um Nachrichten zu überprüfen, und das geht in unserer komplexen und von Lügen durchseuchten Welt nicht wirklich, bleibt auch oft nur das Gespür, ob eine Nachricht realistisch sein kann, oder nicht.

Dass die Echsenwesen die Grafikkarten zur Kontrolle der Projektion der flachen Erde benötigen, wäre auch für meine Vorstellung zu viel. Das Unternehmen Produkte an jeden Verkaufen, auch an die phösen Miner, kann ich mir da schon eher vorstellen. Um welche Mengen es geht, werden wir nie erfahren. Aber behaupten kann man das erstmal. Ein paar Klicks und Diskussionen bringt es und damit erreicht man sein eigentliches Ziel. Nvidia bekommt die Entrüstung mit.


Bist du auch so ein Honk :klatsch: ?
Ich bin sogar ein Vollhorst! :) :) :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist doch ganz einfach. Wenn es unwahr ist, dürfte Nvidia heimlich schnell ein Statement dazu abgeben und seine Anwälte bemühen. Sollte es stimmen dürfte es sehr still in Santa Barbara werden.....
Sicher nicht. Genügend Leute würden ein Dementi als Eingeständnis werten. NVidia wird ganz sicher kein Statement dazu abgeben, egal ob was dran ist oder nicht.

Und ich halte es für extrem unwahrscheinlich, dass was dran ist. Wenn, dann könnte NVidia nur FEs selbst verkauft haben, auf den Verkauf der Partner-Karten hat NVidia gar keinen Einfluss.

Und wie immer bei so etwas: Die Zahl der Mitwisser wäre viel zu groß um das geheim zu halten, speziell da sich alle wie die Hyänen darauf stürzen würden.
 
Ich werde Dir gerne das Konzept der Satire näher bringen. Natürlich ist es übelste Kritik an unserer Zeit und trotzdem und wie immer mit einem Kern Wahrheit. Um Nachrichten zu überprüfen, und das geht in unserer komplexen und von Lügen durchseuchten Welt nicht wirklich, bleibt auch oft nur das Gespür, ob eine Nachricht realistisch sein kann, oder nicht.

Dass die Echsenwesen die Grafikkarten zur Kontrolle der Projektion der flachen Erde benötigen, wäre auch für meine Vorstellung zu viel. Das Unternehmen Produkte an jeden Verkaufen, auch an die phösen Miner, kann ich mir da schon eher vorstellen. Um welche Mengen es geht, werden wir nie erfahren. Aber behaupten kann man das erstmal. Ein paar Klicks und Diskussionen bringt es und damit erreicht man sein eigentliche Ziel. Nvidia bekommt die Entrüstung mit.



Ich bin sogar ein Vollhorst! :) :) :)
... dann nehmen wir uns nicht viel :bier:

Du brauchst mir nichts näherbringen, ich liebe Harald Schmidt -

den Meister seines Fachs und den Kalk ebenso:lol:

Deswegen das Fragezeichen, ich habe regelrecht drauf gewartet das du dich zu erkennen gibst:daumen:

Das schlimme ist nur es wäre keine Realsatire gewesen - bei dem was manche hier absondern,

in diesem Sinne: einen schönen Advent:D
 
[...]
Und ich halte es für extrem unwahrscheinlich, dass was dran ist. Wenn, dann könnte NVidia nur FEs selbst verkauft haben, auf den Verkauf der Partner-Karten hat NVidia gar keinen Einfluss.

Und wie immer bei so etwas: Die Zahl der Mitwisser wäre viel zu groß um das geheim zu halten, speziell da sich alle wie die Hyänen darauf stürzen würden.

Es geht da wohl nicht um Deals mit FE- oder Partner-Karten, es geht da angeblich um Bundles aus GPUs und GDDR6, die an Mining-Hardwarehersteller gegangen sein sollen.
 
Zurück