Nvidia Ampere - Analyst spekuliert über Geschäfte zwischen Nvidia und Krypto-Farmen

Naund , sie haben schnell Geld verdient - ist nicht strafbar , aber nicht nett für uns .
Nvidia hat wohl eh andere Pläne als nur Grakas - siehe ARM Kauf ,
bei YT gibts ein interessantes Video dazu von Coreteks oder so.
 
Was ich an der News am schlimmsten finde ist das JEDER auf einmal schreibt:
"Nvidia hat GPUS direkt an Kryptominer verkauft."
Auch viele Youtuber nutzen das als Sensationsnachricht. Dabei ist es nur SPEKULATION eines Analysten...
Und die meisten sagen auch direkt Grafikkarten, was aber ein Unterschied ist zu GPU-Kits.

Wenn ich Nvidia wäre würde ich, wenn das mit den Verkauf nicht stimmt, den "Analysten" für Millionen verklagen.
Es gibt ein Recht auf freie Meinungsäußerung ja, aber nicht das Recht auf Rufschädigung bzw Marktmanipulation.
 
Mal ganz davon abgesehen, dass der ganze Artikel äußerst komisch und offensichtlich subjektiv geschrieben ist, wurde auch ein nicht unwesentlicher Teil vom Artikel bei Notebookcheck ausgelassen:

notebookcheck.com schrieb:
Das deckt sich mit den Angaben von Nvidia, laut denen das Unternehmen im vergangenen Quartal 37 Prozent mehr Umsatz generieren konnte als im selben Zeitraum vom Vorjahr.

Wie kann man den unglaublich offensichtlichen Sarkasmus in seinem Kommentar nicht erkennen?
XD ahahahaha, du solltest nicht von deinem eigenen sonderbaren Verhalten auf andere schließen - das ist einfach nur abnormal.

Er hat seine beiden Kommentare fundierter und objektiver geschrieben als der PCGH Artikel.
Du hingegen... bringst gar nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nehmen wir mal an, deine Zahlen sind korrekt, ich habe sie nicht nachgeprüft
Wenn ich nicht iwas beim Abschreiben verbaselt habe, was ich nicht glaube, sind die schon korrekt so:

> https://nvidianews.nvidia.com/news/nvidia-announces-financial-results-for-third-quarter-fiscal-2021
> https://nvidianews.nvidia.com/news/nvidia-announces-financial-results-for-second-quarter-fiscal-2021
> https://nvidianews.nvidia.com/news/nvidia-announces-financial-results-for-first-quarter-fiscal-2021
, dann kannst du mir erklären wie durch angebliche Verkäufe an Miner im Wert 170 Millionen ein solcher Umsatzanstieg resultieren soll?
Die Behauptung habe ich nicht so verstanden, daß die Verkäufe an Miner den kompletten Umsatzanstieg ausmachen sollen, und ob sich in einem Umsatzanstieg um über $600 Millionen zum Vorquartal oder $900 Millionen zum Vor-Vor-Quartal tatsächlich $170, $150 oder $135 Millionen Verkäufe an Miner "verstecken" (da sind mehrere Zahlen unterwegs), kann ich dir natürlich nicht sagen.

Gerade darum hätte ich mir ja gewünscht, daß der PCGH-Artikel mal an der eigentlichen Primärquelle Mitch Steves anfässt, statt sich mit Barrons zu befassen. Seine ursprünglichen Aussagen sind ja eben leider Otto-Normalo nicht zugänglich.

Ich schätze es ist eher dadurch zu erklären, dass generell überall auf der Welt die Leute zuhause hocken, sich Gaming Laptops und PC's zur Beschäftigung gekauft und Turing dadurch ausverkauft wurde.
Außerdem dürften evtl. noch die ersten Ampere Karten mit eingeflossen sein, die erste Charge war evtl. größer als es für viele scheint.
Generell ist es jedem großen Tech Unternehmen dieses Jahr ziemlich gut geganngen.
Klar wird Corona einen großen Anteil gehabt haben, und klar sind da die ersten Ampere-Karten drin, keine Frage. Daß ich den Corona-Effekt nicht einzuschätzen wage, habe ich ja oben auch geschrieben.

Und Edith möchte hinzufügen, daß mensch nVidia das nicht unbedingt negativ auslegen muss:

Mal angenommen, nVidia hätte tatsächlich in solch nennenswertem Volumen GPU-GDDR6-Bundles an Mining-Hardwarehersteller verkauft, könnte mensch das auch durchaus als Schutzmaßnahme für den Gamingmarkt auslegen – bevor sie ganze Boardpartnerkarten vom Markt rippen lassen und deren Fabrikationslinien überfordern, lässt nVidia sie vielleicht lieber ganz bewusst eigene Karten bauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich gingen hunderttausende an Ampere Chips an die Miner wer was anderes behauptet lügt :-P. ÜBERINGS: Selbiges gilt für "Big Navi" Chips :nicken:.
 
Ampere eignet sich gut zum Minen. Big Navi nicht und ging Navi nicht schon vor Wochen End of Life? Müssen die Miner ihre Energieverschwendung wohl einstellen oder etwa doch Ampere kaufen? :huh:
 
Wie kann man den unglaublich offensichtlichen Sarkasmus in seinem Kommentar nicht erkennen?
Er hatte es so krass geschrieben, da konnte nur Sarkasmus dahinterstecken.

Aber: das ist ja das schlimme, fast schon perverse in der heutigen Zeit -

weil (inzwischen) eben (zu)viele genauso denken.

Und schlimmer noch: auch so handeln.

Der Beitrag an sich ging mir am A... vorbei - mir doch egal was ein "Analyst" behauptet, deswegen kann ich immer

noch keine 3080 kaufen. Aber wie du lesen kannst sind viele Schreiberlinge mit "Geheiminformationen"

und verbreiten IHRE -Meinung- als die einzig wahre Wahrheit weil sie sich irgendwo was zusammenlesen

und daraufhin auch zusammenreimen.
 
Jensen Huang hat mal gesagt: Marketing ist die größte Zaubershow die es gibt, und Wir sind Meister unserer Vertriebswege.

Schaue mir weit ein paar Wochen den YT kanal Mooreslawisdead an und bisher war er mit seinen aussagen was verfügbarkeit angeht der rtx3080 und 6800er (Preise) Reihe korrekt. Er hat auch gesagt er hat quellen direkt bei produzenten der Grakas von nvidia in China wo Nvidia direkt von dort an Mining Farmen verkauft hat.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zurück