Tyler
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Von einer 7970 lohnt es sich übrigens überhaupt nicht aufzurüsten, außer vllt auf eine 980 Ti. Von einer GTX 4X0 würde es sich aber schon lohnen.
Hmm ... Überhaupt nicht? tsd560ti meinte ja, dass hier ein Performancegewinn von 40-50% drin wären. Ich finde leider wenige Vergleichsmöglichkeiten. Die 7970 GHz Edt. hatte in der Division Beta schon streckenweise Probleme verursacht; also Frame-Einbrüche auf 20 FPS bei 1920*1080 und alles hoch außer VSync und voluminöser Rauch, gerade bei weitläufigem Gelände mit viel Rauch/Nebel und Punktschatten. Und Mikro-Ruckeln war auch dabei. Kann evtl. aber auch an der CPU/RAM liegen?
Habe derzeit i7 860 und 4 x 2GB G.Skill Eco DDR3-1600 CL7.
Es hat halt nicht jeder 500€ im Jahr für High-End. (...) Ich würde bis Polaris warten, und selbst wenn die dann zu teuer werden kann man sich immer noch ein 390 für ~250€ kaufen, dazu ein neues NT und dann passt das. Eine neue Gen heißt nämlich auch immer Preissturz.
Sehe ich genauso. Als vermeintlichen "Übergang" mehrere hundert Euro ausgeben ist schon recht blauäugig. Als "Übergang" kann man dahingehend alles bezeichnen.
Zuletzt bearbeitet:
Wo fang ich da bloß an?
.gif)
reichen denn meine 8GB 1066? Lohnt es sich auf 1600 zu gehen?
).