G
Gast1668165002
Guest
Brauchen wir doch gar nicht zu diskutieren. Natürlich sind die aktuellen Preise Lachhaft, aber andererseits war High End Gaming immer teuer. Ich spiele seit seligen C64 Zeiten. WIr haben damals tausende von DM für diese Trümmerlotten ausgegeben. Mein erster 486 hat 3000 DM gekostet. Die erste 8 Bit Soundblaster kostete 299 DM. Und zu der Zeit war 1 DM Mehrwert als ein Euro. Dann gab es mal eine Zeit, wo es irgendwie günstiger wurde. Aber aktuell drehen alle durch. Mir saß das Geld für PC`s immer locker aber wann gab es schon mal soviele Boards für Heimanwender im Bereich von 300 bis 600 Euro. Oder in dem Umfang Gehäuse für über 200 Euro?Ich nehme B!Mal im Ernst! Ich finde die aktuellen Preise total überzogen. Wo soll die Reise noch hingehen ? 2032 sind wir dann bei 10.000€ füe eine RTX 11090 Ti ? Lachhaft! So lange die Leute da mitmachen, ist kein Ende der Preiserhöhungen in Sicht. Nicht mit mir! RTX 3070/RX 6700 XT Leistung für 300€ nehme ich, ansonsten sollen die den Kram behalten.
Grafikkarten war immer ein heisses Thema. Meine 7990 hat 2012 schon 1200 Euro gekostet und das darauf folgende wassergekühlte 1080 GTX SLI Setup lag schon bei einer 3080 ti.
Es gibt keinen Anspruch auf günstiges High-End-Gaming mit niedrigem Stromverbrauch. So Wünschenswert wie es auch wäre.
Die Bevölkerung wächst ständig und die Resourcen sind begrenzt. Ergo wird alles teurer zumal einige Firmen an galoppierender Raffgier leiden.
Ich wohne in einem Urlaubsort, ergo brauch ich nicht durch die Welt zu fliegen. Auto und Sprit zahlt der Chef und da meine Frau extrem gut kochen kann, gehe ich nichtmal ins Restaurant.
Für eine vernünftige Graka mit Wakü und den Strom wird es schon reichen.
Zumal man bei der Inflation sich eh was kaufen sollte, solange man fürs Geld noch was bekommt.
Wichtig wäre jetzt erstmal das die neue Generation zumindest zum Listenpreis angeboten wird und was leistet.
Dann sinken auch die Gebrauchtpreise
Eine gebrauchte 3070 für 300 Euro oder eine 3080 TI um die 600 wäre doch ganz ok.
Mal im Ernst! Ich finde die aktuellen Preise total überzogen. Wo soll die Reise noch hingehen ? 2032 sind wir dann bei 10.000€ füe eine RTX 11090 Ti ? Lachhaft! So lange die Leute da mitmachen, ist kein Ende der Preiserhöhungen in Sicht. Nicht mit mir! RTX 3070/RX 6700 XT Leistung für 300€ nehme ich, ansonsten sollen die den Kram behalten.