Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Trotz aller Kritik, eins Spricht positiv für die Karte.
Man bekommt eine Karte ab 113,75 Euro welche man in einem Hybrid-SLI-System betreiben kann. Schneller als eine 9600GT ist die Karte ja, (Bei nVidia muss man aufpassen das es auch stimmt ) und für mich persönlich ist das abschalten im 2D-Modus ein wichtiger Punkt! Gut, leider sind für Intel-Systeme noch keine Chipsätze verfügbar, aber das kommt ja noch.
Sonst rechtfertigt sich die Karte nicht, einzig Hybrid-SLI, MEHR nicht!
Sonst finde ich die Namens-Politik von nVidia wie alle anderen auch...
An sich müsste man es nur aus Sicht der "dummen" Kunden sehen.
"Boar geil eine 9600GSO, ist schneller als deine 8800GT , die Zahl ist höher"
Kam ein Freund mal ganz stolz an und meinte er habe sich gerade bei Saturn eine 7300 gekauft und die ist schneller als deine 6800
Ist zwar schon verarsche von Nvidia, aber die meisten Leute im Forum wissen doch was sie kaufen.
Genau das ist das Problem, viele denken "Boah eine 7300 ist bestimmt schneller als eine 6800, weil die Zahl höher ist" und die "gut informierten Berater" von Elektro Ketten erzählen dem Kunden das, was er höher will.
die beratung im geschäft ist eh in den meisten fällen für n a****...
hab ich letztens erst gesehen, als der 8 jahre alte pc von meinen eltern nicht mehr hochgefahren ist, ich konnte keinen fehler finden also bringt meine mutter das teil in mulishop (gehört zu euronics)
nächsten tag nochmal hingefahren, verkäufer meint dass das mobo und NT kaputt sind und hat auch gleich nen kostenvoranschlag gemacht, 120€ (!) für ein mobo (für 700 Mhz Celeron) und 50€ (!) für ein 250 W NT inkl einbau...ich hab gedacht ich muss mich auf den typ stürzen und den würgen...so was unverschämtes....
wie sich später herausgestellt hat war das kabel für die stromversorgung vom mobo nicht richtig drauf, hätte man als "fachmann" im geschäft aber feststellen müssen
Dazu fällt mir gerade auch was "tolles" ein. Habe mal in einem Elektronik und Computer Fachgeschäft ein Praktikum gemacht. Ein PC war zur Reperatur da, eigentlich war NUR das Netzteil kaputt... da hat der Techniker ausversehn das Board kaputt gemacht und die Kundin durfte beides bezahlen ^^
Man muss aber eingestehen, dass es die Verkäufer schwer haben, über jedes Produkt gut informiert zu sein. Einmal müssen sie den Kunden über Drucker, dann wieder Monitore, dann Festplatten usw usw informieren.
Sich auf dem laufenden zu halten kostet viel Zeit und hier haben anscheind die meisten Verkäufer keine Lust und sagen einfach, dass das Produkt zu dem Preis top ist.
Wer sich vorher aber nicht informiert und im guten Glaube zur Elektro-Kette geht und sich dort guten Service erhofft, muss meistens mit total überteuerten Preisen und dazu noch alter Hardware rechnen. Ich sage dazu nur "8800GTS 320MB für 299€"
bei mir in der nähe gibts einen medi maxx (nicht media markt), da gab es letztens eine Sapphire HD4850 für 180€
da stand schon so ein typ der kurz davor war sich die karte zu kaufen, ich konnte ihn aber noch den tipp geben mal im internet zu schauen was die karte da kostet....
Leute... kommt mal wieder runter... die erhöhten Preise im Laden ergeben sich durch die entstehenden Lagerkosten da die Geschäfte diesen Bereitstellen müssen. Bei Alternate und Co ist es so, dass diese Teile oft in großen Hallen gelagert werden, was Platz und Kosten spart. Ketten wie Euronics, Expert etc. haben aber nur Shops und kleine Lager und somit höhere Kosten, daher darf man sich auch nicht über die höheren Preise wundern. Zudem werden in diesen Ketten auch das Service-Personal und so bezahlt, diese Kosten hat z.B. Alternate in dem Maße nicht, da dann Callcenter genutzt werden bzw. bezahlt o.ä.
Klar haben auch Alternate und MF Shops (genauso K&M usw.) aber afaik nicht so viele wie diese besagten Handelsketten. Zudem sind beispielsweise die Shops von K&M dann auch wieder teurer, eben wegen dem Lagerplatz und dem persönlichen Service.