Nvidia 8600GTS als PhysX Karte sinnvoll?

N

Nico88

Guest
Ich habe zuhause noch eine MSI 8600GTS mit 512 MB DDR3 rumliegen.
Daher frage ich mich ob diese Karte als PhysX Karte stark genug ist um diese Karte neben einer GTX 460/470 oder HD5850 laufen zu lassen oder ob diese dadurch nur ausgebremst werden.

MfG Nico88

Also die 512MB sind egalt von der Power her würd ich echt sagen alles unter einer 9800GT würd ich nicht nehmen und ist zu langsam. Aber du kannst es ja mal ausprobieren aber ich befürchte das wird nix.

Laut nvidia muss die GPU min. 32 Shader haben und eine Geforce 8er oder neuer sein und dass erfüllt sie ja.

wenns nur ein bisschen bringt wäre es cool weil ich die karte nicht gebrauchen kann und verkaufen brauch ich gar ned probieren

Ne 285 nur für PhysX bist du irre. Du überschätzt den rechenbedarf für PhysX. Glaub mir ne 9800GT oder ne 260 ist mehr als genug auch für Mafia2. Das wird nur zum Problem bei Mafia2 da die normale Graka die PhysX noch zusätzlich mit rechnen muss, macht etwar 15 Prozent der Leistung aus, damit ist ne 98ooGT/260 mehr als ausreichend.

wennst mafia2 mit voller physiX willst braucht man eine GTX285!
Äh, was? Eine 9800GT(X) reicht für maximale Settings absolut aus.
-> http://extreme.pcgameshardware.de/a...te-fuer-apex-physx-einrichten-benchmarks.html

@Nico88: Du hast die Karte rumfahren, also leg los. Probieren geht schließlich über Studieren und das Schlimmste was Dir passieren kann, ist der Fall, dass Dir die Leistung nicht ausreicht und du einen Umbau umsonst gemacht hast. :) Da die Karte die dedizierte PhysX unterstützt, würde ich es auf alle Fälle probieren.

Jo, genau hau sie rein und lass dich überraschen aber poste dann bitte hir ob sie reicht das würd mich sehr interessieren, also lass krachen!!!

GTX 285 fuer maximale Physik ist die offizielle Empfehlung. OB die wirklich noetig ist, steht auf einem anderen Blatt.
BTT: Da du Karte eh hast, kannst du es gerne versuchen, aber du solltest wirklich nicht zuveil erwarten. Mehr als niedrige Effekte werden wohl nicht drin sein.

ich wollt emeine 8600gt auch als physx benutzen, aber das geht nicht, weil der chip das nicht unterstützt. hab gegoogelt und erfahren, daß das erst ab 8800 geht, wegen dem chip!

ich wollt emeine 8600gt auch als physx benutzen, aber das geht nicht, weil der chip das nicht unterstützt. hab gegoogelt und erfahren, daß das erst ab 8800 geht, wegen dem chip!

Selbst meine 8500GT konnte ich als PhysX-Karte auswählen, nur hat die unendlich gegenüber einer doppelt belasteten GTX280 gebremst.

hm ja stimmt, dann haben die im anderen forum blödsinn erzählt ;)
danke für die info, aber wie ich doch sehe, bremst die karte das system enorm :D
also ab in schrott mit der 8600gt XD

hm ja stimmt, dann haben die im anderen forum blödsinn erzählt ;)
danke für die info, aber wie ich doch sehe, bremst die karte das system enorm :D
also ab in schrott mit der 8600gt XD

Ne da behalt ich sie lieber als ersatzkarte da - für den fall der fälle das meine schnellere abraucht - wäre ned das erste mal ^^ (R.I.P. 9800GTX+) :hail:

Bei Mafia 2 ist das kein Witz, alles unter einer GTX260 bremst nur , habe da erst einen Test gelesen, das wenn man Voll Auf dreht auch wirklich erst mit einer GTX280 volle Freude hat und das ist schon Krank wenn man weiss was die Karten verbauchen auch wenn die als Physx Only nicht voll ziehen ist es schon Hammer :)
Dazu wenn man sieht wie volles Physx ne GTX480 auch schnell ganz klein macht und die Kombie GTX 470 und GTX 260 beinahe den selben Level hat !
Also ehrlich lieber 4 Kerne Voll ausnutzen , ist mal meine Meinung :)

mfg f-4

Also wenn es um die reine PhysX Berechnung geht hat ne 9800GT ungefähr 60 Porzent der Leistung einer 470. Das aber auch nur wenn die GPU nichts anderes macht. Das heißt wenn die 470 zu 60 mit PhysX Berenchnungen beschäftigt wär und nur 40 mit der restlichen Grafik könnte ne 9800GT ihr die komplett Arbeit abnehmen. Jeder der mir erzählt ne 9800GT oder ne 260 würd net ausreichen......dem erzähl ich hir was anderes!

Zurück